Galaxy S6 stürzt neuerdings ab oder friert ein

F
F.
User
Moin Community,
ich habe ein bisher tadellos funktionierendes S6, welches seit kurzem recht warm wird beim Laden. Vielleicht wurde es schon immer recht warm und fällt mir aktuell nur wegen der Probleme auf.
Ferner stürzt es plötzlich andauernd ab/friert ein. Kann manchmal auch nicht normal aus geschaltet werden oder gestartet werden. Möglich, dass das mit einem letzten Update zusammen hängt - oder das nur ein blöder Zufall ist.
Die lustigen Sachen wie Einschalten mit Lspr-Taste + oder - mit Home und Power hab ich auch schon durch - hat nichts gebracht. Als weitere Software waren drauf: WhatsApp, Blitzer-Warn-App, (war ein Firmenhandy, welches ich 2016 ungenutzt übernommen habe und letztes Jahr meiner Firma abgekauft habe = pfleglich behandelt, keine Stürze).
Hat noch jemand eine Idee - oder was kann ich hier noch "liefern" um hilfreiche Antworten zu erhalten?
Fände es schade, wenn ich das gute Stück entsorgen müsste - ist ja sonst nix dran - selbst mein altes Note3 funktioniert noch einwandfrei (sogar der Akku) - auch wenn ich ein Note8 geschenkt bekam.
LG
Fanni
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Hallo L: @FanniLarsen,
eine gewisse Wärmeentwicklung während des Betriebes ist bei Smartphones nicht ungewöhnlich, insbesondere wenn gleichzeitig ein Ladegerät angeschlossen ist. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, sollte keine äußere Erwärmung spürbar sein.
Wenn dein Galaxy S6 auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehlen ich dir eine technische Überprüfung.
Melde dich dafür dann bitte bei meinen Kollegen vom Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Also was den Akku angeht haben hier schon viele gefragt, ob es normal ist, dass er beim Laden warm wird, und verschiedene Moderatoren meinten, es wäre normal.‍*2642.png*
 
ja ist es auch.
Und zu dein Problem beim S6 das is die tübische Krankheit des S6 u würd auch nich neu gepatcht
 
L: @FanniLarsen,
Denke mal, es könnte der Akku sein. Habe persönlich auch noch S 6. Sieht aus wie frisch ausgepackt, aber wenn der Akku schlapp macht, kann es noch so perfekt aussehen.
Mach mal, Members App Handy, Hilfe holen klicken.
Hier findest Du weitere Hilfen. Live Chat, Kundendienst, Service Center .
macht schon Sinn es überprüfen zu lassen.
 
L: @FanniLarsen
Man könnte aber auch einfach Mal ein Werkreset machen. Sichere Deine Daten über Smart Switch und setze es einmal komplett zurück.
Einstellungen.
Allgemeine Verwaltung.
Zurücksetzen.
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Kann durchaus sein, Du hast zuviele Sachen drauf, die irgendwie jetzt stören.
 
\@Observer - wie ich schon schrieb - alles gemacht - dennoch danke
@LeonardXD - Danke, dann lag ich da dochnicht so verkehrt mit meiner Vermutung
@VClanAlien - Danke
@ErdbeerSchrippe - Danke, meinst Du diese Seite, wo man auch zum Samsung-Bus fahren kann in verschiedenen Städten? Und diese lustigen Sachen wie Reset etc. hatte ich ja schon gemacht. Zu viele Sachen sind definitiv nicht drauf, da waren mehr drauf, als das noch ein Firmenahndy war (ich meine damit Programme), das, was jetzt drauf ist (war) ist noch weniger als auf meinem Uralt-Note3. Also diese ganzen Regulär-Programme, von deren 3/4 keiner was braucht + die 2 runter geladenen (siehe oben) - sogar FB war gelöscht. Bevor ich das übernehmen konnte, hat die IT bei uns das Ding auch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Und ich habe danach dann lediglich die 2 genannten Apps geladen.
Danke bisher und schonmal shcönen Sonntag
Fanni
 
L: @FanniLarsen
Wann war das letzte Mal ein, Werksreset?
2016?
Glaube schon, es wäre angebracht, nochmals alles frisch wieder anfangen.
Mit der Zeit sammelt sich so einiges an
Jetzt wäre ein Werksreset empfehlenswert.
Das einfrieren, wenn Du eine bestimmte App öffnet?
Google oder Chrome müssen wir mal bedingt weglassen.
Diese wären bei mir in Moment unbrauchbar. Da friert es ebenfalls ein.
Wenn z.B. nur die
obengenannten Apps es betreffen, dann warte.
Oder
Ist die SIM Karte etwas anders drauf?
Ist sie eventuell defekt?
 
Hatte auch ein s6 und bei mir ist es auch immer passiert.
 
Reset von der IT war Okt 19 (Einstellungen/auf Werkseinstellungen zurück setzen - ich war dabei) - ich habe dann das 3-Tasten-Reset vorgestern gemacht.
Einfrieren tut es auch, wenn der "Bildschirm" dunkel wird, es wacht dann nicht mehr auf oder beim Telefonieren. Oder wenn man auf Einstellungen klickt um irgendwas zu gucken oder machen.
Praktisch ist es jetzt aktuell "nackt" ohne Apps - außer denen, die drauf sind/waren werksseitig.
Facebook hatte ich gelöscht (war auch werksseitig drauf).
LG
Fanni
 
Hallo L: @FanniLarsen,
eine gewisse Wärmeentwicklung während des Betriebes ist bei Smartphones nicht ungewöhnlich, insbesondere wenn gleichzeitig ein Ladegerät angeschlossen ist. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, sollte keine äußere Erwärmung spürbar sein.
Wenn dein Galaxy S6 auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehlen ich dir eine technische Überprüfung.
Melde dich dafür dann bitte bei meinen Kollegen vom Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77
Viele Grüße
 
L: @JoeHeftig Auch hier habe ich einen Beitrag von dir löschen müssen.
Die Samsung Community ist ein Ort, wo User anderen Usern helfen können. Deine Bemerkungen sind gehässig und nicht hilfreich und wenn du nochmal dadurch auffällst, müssen wir dich sperren.
Hier findest du unsere Community Richtlinien sowie Nutzungsbedingungen.
Unsere Sperren: Verwarnung
  1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  2. Sperre - 7 Tage
  3. Sperre - 30 Tage
  4. Sperre - 90 Tage
  5. Sperre - 365 Tage
  6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren.)
 
Danke - werde ich dann mal machen müssen.
Vom "normalen Betrieb" kann aktuell ja auch keine Rede sein *:smiling-face: Habs jetzt aber auch nicht extra geprüft, ob es im normalen Zustand auch über Gebühr warm ist.
LG
Fanni
 

Similar threads

V
Hallo zusammen,  ich hoffe wirklich mir kann vielleicht hier jemand helfen - ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe mein Tablet (Samsung Galaxy Tab S6 lite) seit knapp 3 Jahren und hatte bisher nie Probleme. Seit paar Monaten stürzt es immer wieder zu komplett zufälligen Zeitpunkten ab...
Antworten
9
Aufrufe
97
S
Zurück
Oben