Galaxy S4 lädt über USB, wird aber vom Laptop Win 10 nicht erkannt

P
P.
User
Mein Galaxy S4 hatte kurzfristig Sendepause - hat gar kein Muks mehr gemacht ( alles ausprobiert). Nach 2 Tagen hab ich es wieder mal angeschlossen, und juhuu, es funktionierte wieder.Also .....schnell mal ne Datensicherung / Backup machen. Am Lappi angeschlossen .......wird nicht erkannt (grrrr...) es wird aber geladen. Nebenbei Samsung Switch installiert ( scheint aber nichts zu nützen -das S4 bietet mir kein PC Konnekt an :confused: ) . Ich werde es noch mal mit google Drive probieren , aaabbeerrr ich wollte die kompletten Daten ebend auf dem Lappy haben.(Mit Samsung Drive hat es schon funktioniert - Kontakte und ähnliches) Ich habe mehrere Kabels :rofl: ausprobiert, es mit Wifi/ Wlan und Bluetooth probiert . Habe S4 und Lappy neu gestartet........nix!
Jetzt hoffe ich auf das Wissen der S-Community
In froher Erwartung :rofl: euer Paul

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Hallo,
hast Du ggfs. noch ein anderes USB-Kabel zum Testen?
Nicht alle USB-Kabel sind komplett verdrahtet und übertragen auch Daten und nicht nur den Strom.
Anonsten am PC zusehen, dass der Treiber mal deinstalliert wird und dann erneut probieren und Treiber installieren.
 
Hallo Paul,
gib dann bitte Bescheid, ob dir hugofix Tipps geholfen haben. *:smiling-face:
 
Sorry, falls ich es falsch verstanden habe, aber hast du in der Benachrichtigungsleiste bei USB für Folgendes verwenden -> Dateien übertragen ausgewählt. Ansonsten wird das Handy nur geladen.
 
Nein, hab ich nicht geschaut, weil ich schon vor längerer Zeit das S4 mit dem PC verbunden hatte, und danach nichts verändert habe.Aber auch da schau ich nochmal nach.
 
Du benötigst unter win 10 einen launcher und ein microsoft konto. Dann kannst du dort dein handy unter telefon angeben und somit samsung mit win 10 nutzen.
Lg
 
Zurück
Oben