Galaxy S24 Akku

E
e.
User
Der Akku hält signifikant kürzer als beim S23. Während der Nutzung kann man den Prozenten fast beim Schwinden zuschauen. Ich hoffe, dass ein Update hier Abhilfe schafft.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
Es dauert knapp eine Woche bis sich die Akku Ladeelektronik eingependelt hat und dann korrekt funktioniert. Das ist völlig normal das der Akku bei einem neuen Gerät erst mal kürzer hält.

Für mich ist auch gar nicht klar, was du so mit deinem Gerät genau machst. Zumal die Aussage sehr pauschal klingt, ohne irgendwelche Zahlen und dergleichen.

L: @exciter Wie lange hast du dein S24 schon?

Im Vergleich zum S23 liegt ein Jahr dazwischen und meiner Erfahrung nach gab es Updates, die sich immer positiv auf die Akkulaufzeit ausgewirkt haben.

Hast Du denn mal unter Einstellungen / Gerätewartung / Akku geschaut, welche APP Deinen Akku so schnell leersaugt ? Evtl. läuft da auch noch was im Hintergrund. Aber das kannst du dann auch in der Gerätewartung  bereinigen.

Seit dem 25.01. Ich hoffe ja auf das Update *::smiling-face: Und zum Vorredner. Ich hätte von Galaxy S1 bis 24 jedes Gerät. Also werde ich das schon einschätzen können. Und ich habe geschrieben, dass man bei Benutzung des Prozenten fast zuschauen kann. Auch im Standby über Nacht gehen gute 7 bis 10% verloren. Ich habe die Display-Helligkeit schon auf 1/3 stehen (beim S23 auf 50%). Reichen diese Zahlen oder brauchst Du Diagramme?

Diagramme samt Powerpoint Präsentation. Es tut mir leid, ich wollte lediglich mehr über das Nutzerverhalten erfahren. Und es  tut mir leid, dass ich dich scheinbar verärgert habe. Daher bin ich hier dann auch raus.

L: @Vision: Ja, habe ich alles gemacht *::smiling-face:L: @Sommerrain: Hast mich nicht verärgert. Leider eignen sich Textchats nicht für eine Diskussion. Es kommt immer falsch rüber *::smiling-face:

L: @exciter und welche APP saugt da so sehr ? Das müsste da stehen.

Aktuell kommt keine App über 1,0%. Manchmal liegen welche drüber, aber dann wurden sie auch genutzt. So richtig verstehe ich es nicht.

Ich habe auch das S24 und verliere in der Nacht bei etwa 8 Stunden nur 2%. Da muss bei dir irgendwas mit dem Akkuverbrauch nicht stimmen. Kannst du mir mal deinen Akkuverbrauch zeigen?

Hier
true?v=v2.jpg

Dann müsstest du mal mit dem Support in Verbindung setzen. Ich nutze mein S24 knapp ne Woche und ich hab Laufzeiten von über nen Tag.
true?v=v2.jpg