Galaxy S10: Neustarts bis zum völligen Versagen des Gerätes durch Anwenden eines Themes

W
W.
User
Hallo liebe Community,
entschuldigt mich falls das Thema am falschen Ort eröffnet wurde.
Ich habe den Schritt gewagt und bin von einem iPhone X auf ein Galaxy S10 gewechselt.
Leider scheint mein Gerät einen schweren Softwarefehler zu haben oder vielleicht sogar Hardwarefehler.
Die Software ist auf dem neusten Stand.
Folgendes Problem tritt auf, reproduzierbar ganze 5 Mal bis jetzt:
Sobald ich eines der Standard Themes Anwende (in dem Fall „black“) und dann den Bildschirm sperre spielt das Handy verrückt.
Es lässt sich nicht mehr entsperren, die Statusleiste „bounced“ mehrfach rum bis es sich schließlich 2-3 Mal neustartet und man in der Recovery landet mit der Meldung das es sich nicht normal starten konnte.
Das einzige was einem nun übrig bleibt ist das Gerät zurücksetzen. Sobald man auf die Idee kommt wieder ein Theme Anzuwenden (z.B. jetzt das „blue“) passiert das selbe wieder.
Ich habe das Gerät mehrfach völlig zurückgesetzt. Updates gemacht und sogar die ganze Firmware nochmal neu installiert. Hat nix geholfen.
Ich werde es jetzt einschicken lassen aber dennoch würde ich gerne wissen wie das sein kann. Sehr frustrierend wenn man gerade von einem gut funktionierenden iOS kommt und Android eine Chance geben möchte.
Danke für Antworten.
93277iD0B1304202C5F8CB?v=v2.jpg

93272iFDDFE18FD06C06DD?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Schicke das Gerät mal ein bei einem Customer Service Plaza von Samsung.
Bei einschicken meldest du dich bitte hier: 061967755577
Oder du bringst das gerät selber zu einem Service.
 
Hallo L: @Weisser_Wind,
au weia! Das sollte wirklich nicht vorkommen. Ich kann verstehen, dass das superärgerlich ist - besonders, wenn du dich gerade auf ein neues Gerät gefreut! Deswegen ist es eine sehr gute Idee, dass du dein S10 direkt überprüfen lässt. Ist es schon auf dem Weg zu einem unserer autorisierten Servicepartner?
Viele Grüße
 
Hallo, ja es ist bereits eingeschickt. Bin gespannt was dabei rum kommt. Wird jetzt aber wohl noch 2-3 Wochen dauern.
 
Hallo L: @Weisser_Wind,
gut , dass du dein Galaxy S10 eingesendet hast. Eine Erklärung für dieses Verhalten können wir aus der Ferne nicht geben. Gib der Community gerne eine Rückmeldung, wenn du das Gerät zurück bekommen hast.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Weisser_Wind,
sind du und dein Galaxy S10 mittlerweile wieder glücklich vereint?
Viele Grüße
 

Similar threads

C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
143
C
Zurück
Oben