Galaxy Fold 2 - Innendisplay zuerst schwarze Punkte, dann Totalausfall - Hilfe

C
C.
User
Hallo zusammen,
kurze Vorgeschichte: Von S1 bis S10, Galaxy Notes und zahlreichen Galaxys für meine Frau und Tochter bin ich vor ca. 14 Monaten beim Galaxy Fold 2 gelandet. Bis dahin alles gut - das Fold 2 hatte bis dato sehr gute Dienste verrichtet und ich war wie immer zufrieden.
Nun bis letzten Samstag. Ich saß im Café und wollte gemütlich einen Artikel lesen, klappe mein Fold auf und dann das Folgende: Zuerst flackerte der Bildschirm, dann gabs schwarze Flecken, die sich immer weiter ausbreiteten bis dann der ganze Bildschirm wie in "Tinte getränkt" war. Das Phone funktioniert noch und ich hab so dann den Service angerufen. Die Hotline war sehr freundlich und hatte mich darauf hingewiesen, dass das Phone bei dem beschriebenen Effekt eingeschickt werden muss und ich doch alle Daten sichern solle.
Das hab ich gemacht - ein 100€ Handy gekauft, CoVPass drauf, alle Daten gesichert und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Daraufhin bin ich frohen Mutes zum Samsung Service Point in Karlsruhe gefahren und habe das Phone und mich vorgestellt. Ihr lest richtig: Das Phone und mich vorgestellt.
Leider war der Samsung Service Point nicht sehr freundlich. Um es meinem Eindruck Folge leistend zu formulieren: Ehrabschneidend. Ich wollte dem Mitarbeiter die Schachtel mit dem Phone geben, worüber der freundliche Mitarbeiter so gar nicht erbaut war. Also schilderte ich den Fall gab ihm das Handy aus der Schachtel. Sachkundig hat der freundliche Mitarbeiter das Phone 15 Sekunden untersucht und es mir - mit dem Verweis ich hätte das Phone fallen lassen - zurückgegeben. Das Innendisplay würde nicht von alleine kaputt gehen. In diesem Punkt kann ich Revue passierend zustimmen: Nur wenn man es benützt liegt die Probability über 0%
Auf meine Aussage hin, dass das Phone nicht fallen gelassen wurde, entgegnete der freundliche Mitarbeiter brüsk: "....wollen sie (klein geschrieben) nicht verstehen .... Ich sehe das.... wollen sie (klein geschrieben) nicht verstehen...". Nun ich bin Naturwissenschaftler und von Berufs wegen muss ich immer sehr rational antworten. Entsprechend habe ich darauf verzichtet, die forensischen Fähigkeiten zu erfragen sondern habe mich einfach nur bedankt für seine kompetente Einschätzung. By the Way: Was mich am meisten beschäftigt an dem Besuch im Samsung Servivc Point ist nicht das kaputte Phone, sondern die Frage, ob meine Schwerbehinderung so deutlich sichtbar ist, dass jemand so herabsetzend reagiert. Aber das ist ein anderes Thema.
Nun zurück zu meinem Problem mit dem Phone. Folgende Fragen:
  1. Was mache ich denn jetzt. In einen Samsung Shop gehe ich keinesfalls mehr. Kann man Das Phone auch direkt zu Samsung senden ?
  2. Das Phone ist jetzt 14 Monate alt. Laut Mitarbeiter des Shops leistet Samsung nur 12 Monate Garantie. Ist das so?
  3. Macht es überhaupt Sinn sich weiter mit diesem Phone zu beschäftigen? Wegwerfen?
Für euere Meinung zu meinen 3 Fragen wäre ich sehr dankbar.
Gruß und Danke

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ruf den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind (meistens) kompetent, stets freundlich und hilfsbereit.
Wahrscheinlich musst du das Gerät einschicken. Die Reparatur bzw der Austausch des Displays wird wahrscheinlich nicht im Express Repair Bus möglich sein. Frag aber vorsichtshalber beim Samsung Support nach.
Du hast übrigens 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung.
Falls Samsung die Reparatur nicht im Rahmen der Garantie/Gewährleistung durchführen sollte, wird es ziemlich teuer. Siehe Screenshot
1079893i252FF754A167A15B?v=v2.jpg
 
Hallo,
besten Dank für die Tips. Ich hatte bereits am Samstag mit dem Support gesprochen und die waren richtig gut und flink. Die hatten mich zum Samsung Service Point geschickt, da es dort etwaig schneller gehen würde und ich nicht genau sagen konnte, wann ich denn die Daten migriere. Nun das war ja wie beschrieben ein Reinfall. Ich versuche es nochmal beim Support.
Es geht mir glücklicher Weise nicht ums Geld sondern lediglich darum, dass ich ein ordentliches Gerät erwarte, welches auch tatsächlich 24 Monate durchhält. Entsprechend werde ich kein SAMSUNG Gerät mehr kaufen. So einfach ist das. Ein Tausch des Display für 600€ ist etwaig vom Aufwand her angemessen, aber ich habe keine Freude mehr an dem Gerät.
Ich glaube auch nicht, dass es etwas bringt dem CEO zu schreiben. Leider habe ich letztens einen SAMSUNG Frame gekauft - das schmerzt mich. Allerdings signiere ich auch keine Bestellung mehr von SAMSUNG Geräten im Office.
Jetzt überlege ich mal was ich mache - ich denke ich geh nachher mal ein ordentliches Phone kaufen. Ein Mitarbeiter von mir macht am Wochenende mal ein YT Video. Ich poste dann den Link.
Gruß und Danke.
 
Hallo zusammen,
anbei noch die lustigen Pic vom Phone *1f642.png*
Gruß
1080013i8394F55A631750AD?v=v2.jpg

Front - alles prima
1080014iB176A44D102419B6?v=v2.jpg

Insert - naja schaut nich gut aus
Gruß
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, kurze Vorgeschichte: Von S1 bis S10, Galaxy Notes und zahlreichen Galaxys für meine Frau und Tochter bin ich vor ca. 14 Monaten beim Galaxy Fold 2 gelandet. Bis dahin alles gut - das Fold 2 hatte bis dato sehr gute Dienste verrichtet und ich war wie immer zufrieden. Nun bis...
Antworten
1
Aufrufe
183
K
S
Ich kann nicht glauben, dass so viele Menschen das gleiche Problem mit ihrem Fold Telefon haben und Samsung tut nichts, um ihren Kunden zu helfen. Ich war von Anfang an ein großer Samsung-Nutzer und hatte nie irgendwelche Probleme. Jetzt habe ich ein Fold 3 und zuerst war ich begeistert, aber...
Antworten
3
Aufrufe
233
S
Zurück
Oben