Galaxy erkennt USB-Stick nicht mehr nach Formatierung

C
C.
User
Mein A52S 5G erkennt meinen Kexin 32GB USB-Stick nicht mehr nach der Formatierung.
Habe schon alle Formate durch:
- Fat32
- NTFS
- exfat
Hab den Stick wieder auf Fat32 wie am Anfang. Funktioniert einwandfrei am Windows Laptop, aber nicht am Handy.
Wenn ich ihn verbinde, dauert es kurz, dann stürzt das Handy ab und startet neu.
Gibt es da irgendwelche Treiber, die auf den Stick müssen?... oder was mache ich falsch?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
Hört sich nach etwas chinesischem an. Gehen andere USB Sticks? Treiber gehören nicht auf Sticks sondern eher auf die Geräte wo der Stick eingesteckt wird. Die sollten aber von Haus aus schon drauf sein. Ich denke der Stick ist verstorben.
 
Hast Du den Stick am PC formatiert? Bei den diversen Formaten die Du nennst, scheint dies wahrscheinlich.
Eigentlich ist ein Stick mit exFAT formatiert, weil dieses Format systemübergreifend einsetzbar ist.
Persönlich würde ich folgendes versuchen.
Lösche zunächst über die Windows Datenträgerverwaltung die Partition auf dem Stick.
Verbinde ihn mit dem Smartphone und versuch ihn über die Optionen, vorausgesetzt er wird erkannt, in der "Eigene Dateien" App des Smartphone zu formatieren.
Hier ein paar Infos dazu.
https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/android-12-oneui-4-0-und-usb-laufwerke/td-p...
 
Dieser Stick hat ja vor seiner Formatierung funktioniert.
Nur jetzt nicht mehr, obwohl er auf anderen Geräten funktioniert.
Auch die SD-Karte im Handy funktioniert einwandfrei.
Verstorben? Was bedeutet das?
 
Verstorben bedeutet das der Stick wohl irgendeinen Fehler hat der verhindert das er jetzt auf dem Handy funktioniert
 
Leider wird der Stick auch nach Löschung der Partition nicht vom Handy erkannt.
Ich hatte den Stick als Kexin Fat32 gekauft. Kexin bietet denselben Stick auch als exFat an.
ExFat und NTFS hatte ich auch versucht, da Fat32 ja nicht mehr als 4GB gleichzeitig kopieren kann.
Ich hatte auch das Gefühl, dass da eine Art Treiberdatei vorhanden war, die ich aber mit gelöscht hatte. Bin mir aber nicht sicher, was es wirklich war.
Seltsam ist auch, dass links oben in der Statusleiste, das USB-Symbol erscheint, wenn ich den Stick drin habe, aber gleichzeitig unter Eigene Dateien kein Stick mehr angezeigt wird.
Andere Ideen?
 
Ist das ein Duo Stick, also USB-C und USB-A Anschluss?
Mit welchem Stecker verbindest Du ihn mit dem Laptop? C oder A?
Am Smartphone nutzt Du ja den USB-C Anschluss. Sollte der Stecker am Stick eine "Macke" haben, könnte es daran liegen.
Wenn Du zufällig einen OTG Stecker mit USB-A zu USB-C hast, könntest Du den mal dazwischen stöpseln. Wir er dann vom Smartphone erkannt, ist der Stecker der Übeltäter.
Ansonsten kann ich mit Begeisterung diesen USB Stick empfehlen. Nutze mehrere davon seit Jahren. Zuverlässig, solide und schnell. Optimal für Samsung Geräte.
1394166iA2C41F5546F1B818?v=v2.jpg
 

Similar threads

P
Wir haben einen neuen SamsungTV UE43KU6079. Alles funktioniert soweit. Jetzt wollten wir eine früher (auf einem anderen SamsungTV) bearbeitete Senderlisten-Datei "mysender.scm" vom USB Stick importieren. Ich stecke also den USB Stick in einen der beiden Slots hinten. Das USB-Stick LED...
Antworten
2
Aufrufe
3K
D
C
Ist das Samsung A52s OTG-fähig? D.h.kann man auf einen angestöpselten USB-C Stick zugreifen? Muss der USB-C stick irgendwelche besonderen Anforderungen erfüllen? Wie kann man z.B. dann Bilder von DCIM Ordner auf den Stick speichern? Muss der Stick NTFS oder FAT32 formatiert sein oder ist das...
Antworten
5
Aufrufe
352
J
R
Ich besitze einen Samsung Q9FN Fernseher. Ich habe mir stets ohne Probleme eigene Video Aufnahmen mit einer externen HDD Intenso 3 TB ansehen können. Nach einer Formatierung unter Windows 10 im NTFS Format (wie zuvor übrigens auch) erkennt der Fernseher die externe Festplatte nicht mehr. Ich...
Antworten
8
Aufrufe
196
B
M
Moin Ich möchte gerne meinen USB-Stick am Samsung A71 nutzen, er soll aber immer Formatiert werden wenn ich den Stick mit OTG-Adapter anschließe. Zu den Daten: USB-Stick Intenso Speed line 256 Gb in NTFS Formatiert. Samsung A71 zwei Tage jung ;) X-plore als Dateimanager, Updates alle...
Antworten
5
Aufrufe
138
M
R
Hallo. Mein Fernseher UE55MU6179 geht von alleine aus und wieder an bzw reagiert teilweise auf keine Eingaben mehr und startet dann neu. Der telefonische Support hat mir zu einem Firmware Update geraten. Da der Fernseher so kein neues Update findet sollte via USB installiert werden. Aktuell ist...
Antworten
9
Aufrufe
356
D
Zurück
Oben