Galaxy Buds + "defekt"

M
M.
User
Hi Leute , nur ein kleiner Tip an alle Bastelfreunde wenn die Garantie erloschen ist.Wenn die Buds mit Ladeschale laaaange ungenutzt rumliegen kann es sein das diese tiefentladen und nicht mehr erkannt werden.
Bei mir war es so das nur noch einer geladen wie auch mit dem Handy verbunden hat. Der andere war "Tod" und auch laden über die Schale hat nicht mehr funktioniert , kuzzeitig nach dem einlegen ins Ladecase rot geleuchtet dann wieder aus. Wahrscheinlich ist ein Schutzmechanissmuss verbaut der verhindert das etwas zu tief entladene Kopfhörer nicht mehr geladen werden können bzw. die smarte Ladeelktronik erkennt bei unterschreitung eines Schwellwertes den eingelegten Kopfhörer nicht mehr.
Ihr könnt einfach das Gehäuse öffnen und den Akku (CP1454 A3 - 3,7v Li-Ionen 85mAH) entfernen und mit geeignetem Netzteil oder Ladegerät "Starthilfe" geben. Ich komme aus dem Modellbau Bereich und besitze passende Ladegeräte. 2 Minuten Laden und....
...danach lädt er wieder über die Schale und wird auch erkannt.
Warum hab ich sie nicht eingesendet ? Samsung war unfähig eine Reklamtion zu erstellen und über die Internetseite funktioniert es auch nicht. Die Seite ist der Horror. Und blöd wenn man angewiesen ist das man die Rechnung nochmal von der Seite bekommt.Ich habe ein halbes Jahr lang Kontakt zu Samsung gesucht immer wieder kam ne Mail sorry das wir so spät antworten blablabla.... dann musste man jedesmal wieder erklären was Sache ist obwohl alles im Mailverlauf ersichtlich war. Telefon LiveChat alles erfolglos ,kaum zu glauben aber wahr .

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Wir raten von Selbstreparaturen ab. Mit unserem Service Smart Repair kann man die Reparatur in Auftrag geben. Das geht eigentlich ganz einfach.
 
Lieber David um eine Reparatur aufzugeben braucht man die Rechnung. Diese bekam ich aber nicht mehr auf der Samsung Seite weil euer System einfach eine Katastrophe ist, hat sogar der Telefonsupport erkannt und bestätigt. Selbst der Support konnte die Rechnung nicht finde.Wenn es doch alles so einfach ist warum hat es der Samsung Support nicht hinbekommen :rofl: :rofl: :rofl: (sorry aber der musste jetzt sein , kannst du nix für natürlich)
Ich gebe dir natürlich Recht in einer heilen Welt sollte jemand der keine Ahnung hat so etwas nicht machen.
Sorry aber son bischen ***** bin ich schon nach der Tortur und Warterei wo nix passiert ist, dann kommt wieder jemand der meint ich bin zu blöd ein Rep Auftrag zu erstellen...
Also mir blieb leider nichts anderes übrig.
Ich meine es gibt ja wirklich so Leute die das nicht können und das kannst du anhand meines Beitrags nicht sehen aber ich wie auch am Telefon haben Sie alles versucht , es ging nicht! Dann wollte man was veranlassen ohne Rechnung , hat sich aber dann leider niemand mehr gemeldet , man meinte man schickt mir ne Mail...und irgendwann ist dann aber auch gut und entweder wegwerfen oder selber machen.
Nächster Fall: z.b nur um dir zu beweisen wie ***** euer System ist!! Meine Watch 4 habe ich als Vorbesteller wie immer direkt nach der Präsentation erworben "wie es sich für einen guten Samsung Kunden gehört " ;) .
Jetzt ist der Akku leider defekt und ich wollte sie reklamieren. Online wollte ich ein Smart Repair Auftrag erstellen, alles eingetragen und Rechnung hochgeladen Kaufdatum eingetragen nur dann kommt eine Fehlermeldung , der Auftrag kann nicht erstellt werden weil das Kaufdatum vor dem Produktionsdatum liegt (biste wieder 2. Weil man Vorbesteller war und zu schnell). Support angerufen , die wussten auch nicht weiter und gaben mir den Tip mich aus meinen Konto auszuloggen um das ganze als Gast zu reklamieren , keine Ahnung was das ändern sollte , aber ich mache natürlich brav was man mir empfiehlt in der Hoffnung das ich es nur nicht verstehe, aber auch das funktionierte natürlich nicht. Mussten sich dann auch darum kümmern alles so zum reparieren zu schicken , sollte also ohne Auftrag alles ausdrucken in Karton packen und zu der vom Service angegebenen Adresse senden.
Da hat es wenigstens mal geklappt und ich kahm übers SamsungSystem auch an die Rechnung zum Glück ( Wahrscheinlich weils eins der letzemter 3 Geräte war die mir zum Glück noch angezeigt werden). Also du siehst euer System ist sehr verbesserungswürdig. Aber auch das weiß bereits der Support vom Telefon, Chat und Mail wie auch jetzt das Forum. Vll. Liest es ja mal der richtige und es ändert sich etwas.
Nächstes Problem : Auf der Samsung Seite im Benutzerbereich unter Bestellungen kannst du normalerweise deine Bestellungen sehen und Rechnungen ausdrucken Service bestellen etc. , alles schön und gut aber was wenn von den tausenden Bestellungen die du schon getätigt hast lediglich 2-3 angezeigt werden und du nichts ausgedruckt zu Hause hast ,weil du denkst das du es ja immer online ausdrucken kannst?
Jetzt das nächste: Unten steht ein Link für ältere Bestellungen bitte hier klicken , klick mal drauf :rofl: :rofl: :rofl: Fehler 403 forbidden ( https://www.samsung.com/de/web/old-order-search) Seite ist nicht verfügbar.... und jetzt sag mir bitte nicht versuch mal einen anderen Browser.... Ich hab alle durch!!! Daran liegt es leider nicht.
...und und und... soll ich weiter machen?
Sorry genug gekotzt , aber würdest du auch denke ich;-) , wünsche dir trotzdem einen guten Start in die Woche. Und denk immer daran ...in der Not , selbst ist der Mann... hahhahahaa
 

Similar threads

L
Hallo, Habe die Galaxy Buds mit dem EPPg 6100 Duo Ladestation erworben. Das Ladeetui hat nicht geladen von den Buds. Daraufhin wurden Buds komplett getauscht, wieder probiert und Sie wurden wieder nicht geladen. Es wurde die Ladestation getauscht gegen eine EpP5200. Die Buds laden immer noch...
Antworten
3
Aufrufe
134
A
K
Gute Tag, ich habe im Mai dieses Jahres, als ich in Korea gewohnt habe, die Galaxy Buds+ gekauft, die einwandfrei funktioniert haben. Im November/Dezember, als wieder nach Deutschland gezogen bin, funktionierte plötzlich einer der Kopfhörer nicht mehr. Er wird weder geladen noch erkannt und im...
Antworten
7
Aufrufe
120
K
Zurück
Oben