Galaxy Buds defekt?

W
W.
User
Besitze meine Galaxy Buds seit Gestern.
Neu gekauft jedoch habe ich beim Hören manchmal Störsounds die sich wie ein elektrisches Knistern anhören.
Sind sie defekt muss ich sie umtauschen?
Oder gibt es eine andere Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Hallo L: @WyRex,
das lässt sich so aus der Ferne schwer beurteilen. Hast du die Buds schonmal zurückgesetzt? Das geht über die Wearable App auf deinem Smartphone.
Viele Grüße
 
Ja ich habe versucht sie zurückzusetzen.
Komischerweise hab ich das Problem auch nur beim Hören auf Spotify.
Auf YouTube oder gespeicherter Musik auf meinem Handy geht alles einwandfrei.. Zumindest ist mir nichts Aufgefallen kann aber trotzdem sein.
Spotify hab ich auch schon versucht neu zu installieren.
 
L: @WyRex Dann scheint es mit der App zusammenzuhängen. Hast du getestet, ob es mit anderen Kopfhörern besser klingt?
 
Vorher hatte ich andere Bluetooth Kopfhörer in Verbindung mit dem selben Handy. Diese Liefen ohne Probleme.
Allerdings hab ich das Problem irgendwie nur mit meinem Handy. Hab die Galaxy Buds letztens einen ganzen Abend mit dem PC verwendet und dabei keine Probleme festgestellt.
Ich weiß aber nicht ob ich einen technischen Defekt an den Buds ausschließen kann.
Wie gesagt ist das Geräusch welches nicht dauerhaft vorhanden ist sondern nur manchmal auftritt (es klingt wie ein elektrisches Knistern) anscheinend nur mit meinem Handy.
 
Update.
Hab es mit dem Galaxy S7 Edge von einem Bekannten ausprobiert und keinerlei Probleme festgestellt.
Es könnte wohl auch an meinem Handy liegen oder?
Ich selber habe das XCover 4.
Vielleicht ist die Bluetooth Hard/Software bei meinem Gerät veraltet?
 
hmm das hört sich für mich tatsächlich so an, als ob es an Deinem Handy liegt. Vielleicht könntest du dort mal die Einstellungen für Verbindungen zurücksetzten und die Buds dann neu Koppeln.
Ansonten mal einen Werksreset des Xcover machen.
Ich kann nicht einschätzen ob die Xcover ein "flasches" Bluetoth-Protokoll für die Buds haben, dass dadurch die "Störsingnale" kommen.
 
Habe das Handy schon auf den Werkszustand zurückgesetzt.
Das gleiche über die App mit den Buds.
Ich weiß nur nicht wie genau das kommt,da sowohl das S7 als auch das Xcover 4 Bt 4.2 haben
Was soll ich denn jetzt machen??
 
Hab jetzt ein neues Handy.
Auch Samsung
Genauer gesagt A20e mit Bluetooth 5.0
Allerdings habe ich beim Spotify Hören immer noch dasselbe Problem..
Hat irgendjemand das gleiche Problem oder sollte ich meine Buds umtauschen??
 
Ich habe genau das gleiche Problem mit meinen Samsung Galaxy Buds und meinem Samsung Galaxy A8 (2018). Wie bereits beschrieben nur bei Spotify, sowohl Bluetooth Verbindung, die Buds selber, Galaxy Wearable und Spotify App zurück gesetzt und es hat sich nichts gebessert
 
Ja ich habe auch alle möglichen Sachen versucht und nicht konnte es beheben.
Ich werde sie wohl zurückschicken.
Ist noch Garantie drauf.
Wenn das nicht akzeptiert wird tausch ich sie halt um und verkauf die neuen.
Habe aber anschließend die Airpods von meinem Cousin ausprobiert. Diese Funktionieren Einwandfrei.. sorry Samsung.. vlt wenn sie technisch ausgereifter sind.. und ich bin kein Apple Fan ich hab sonst alles von Samsung
 
Ich habe meine Buds heute mit der Galaxy Watch gekoppelt und beim Joggen über Spotify Musik gehört. Ständige Verbindungsabbrüche und Störgeräusche. Werde nun mal nach dem Ausschlussverfahren versuchen, herauszufinden, an was es genau liegt, Spotify, Buds oder Watch. Sehr ärgerlich, genau hierfür habe ich mir die Gerätschaften eigentlich zugelegt.
 
Hallo zusammen,
hat sich jemand von euch schon mal direkt an Spotify gewendet, wenn das Problem nur mit dieser speziellen App besteht?
Viele Grüße
 
Hi
Der rechte Bud ist getrennt .
Die Buds lassen sich über die Appnicht resetten. Buds zurücksetzen lässt sich nicht antippen. Was nun?
Herzliche Grüsse
Corinne
 
L: @CH73 ,
Da wird dann wohl nur noch ein Einsenden der Buds helfen.
Du könntest die Buds mal komplett vom Handy löschen, ebenso Deine App deinstallieren.
Jetzt erst einmal Handyneustart.
Danach lädst du die App erneut wieder runter und versuchst, ob Deine Buds jetzt erkannt werden.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Ich bin auch am verzweifeln. Mein linker bud verbindet sich nicht mehr mit dem ladecase und ich weiß nicht warum. Was mache ich am besten :((
 
Ich hatte das gleiche Problem. Musste sie zurücksenden und sie wurden ausgetauscht.
 

Similar threads

G
Hallo,ich habe seit kurzer Zeit die Galaxy Buds 2 Pro, doch wenn ich sie im normalen Modus habe, ist bei geringer Lautstärke unter 40 auf dem rechten Ohr ein Knistern zu hören. Sobald ich den Tranzperentsmodus oder den ANC Modus anmache ist dieses weg. Weiß jemand was ich dagegen machen kann...
Antworten
1
Aufrufe
277
T
D
Hallo, meine Schwester hat sich zur Markenmehrwertaktion ein Galaxy S10+ gekauft und die Galaxy Buds bekommen. Diese hat sie mir netterweise Geschenkt. Jetzt habe ich leider Probleme mit dem linken Bud. Dieser funktioniert leider nicht mehr. In der Galaxy Wearables App ist nur ein roter...
Antworten
23
Aufrufe
236
J
1
Ich habe mir gestern die Buds gekauft und heute kann mich keiner mer hören weil ein stört Geräusch werden des Reden gibt was kann das möglich sein 1496503
Antworten
3
Aufrufe
122
S
B
Seit einiger Zeit lädt der linke Bud nicht mehr. An der Ladeschale liegt es nicht das habe ich bereits getestet. Kontaktflächen sind sauber. Wird wohl der Akku im Bud sein. Buds wurden im Okt. 2020 gekauft. Wo kann man die Umtauschen? 3528521
Antworten
2
Aufrufe
172
J
V
Hallonm zusammen, Ich habe die buds+ geschenkt bekommen und bin im Grunde echt happy damit. Allerdings habe ich dauernd mit Verbindungsabbrüchen zu tun und mich versteht man dadurch sehr schlecht. Mir fällt es beim Spaziergang auf, wenn ich telefoniere oder WhatsApp sprachnachrichten anhöre...
Antworten
1
Aufrufe
166
H
Zurück
Oben