Galaxy A71 Display durchgehend grün-gestreift

C
c.
User
Hallo,
ich besitze mein A71 bereits 9 Monate und bekam gestern ein Problem mit dem Display. Die Kamera App war in Benutzung und war für einige 10 Minuten geöffnet, als dann der Bildschirm zu flackern begann und plötzlich sich der gesamte Bildschirm grün einfärbte. Es ist ein semitransparentes Grün, dass sich in horizontalen Streifen durch das gesamte Display zieht und den Bildschirminhalt kaum erkennbar macht. Beim Helligkeit verändern wird es lediglich unter dem Grün grell weiß. Auch ist die Bildschirmqualität deutlich herabgesunken, Schriftart ist verdünnt etc.
Habe bereits neugestartet, im gesicherten Modus gestartet (sogar das neue One UI 3.1 Update heruntergeladen in der Hoffnung dass es dadurch behoben werden würde), aber keinerlei Verbesserungen.
Lässt sich da noch was eigentständig tun falls es ein software Problem ist zB mit hard reset, oder muss das Display ausgetauscht werden? Danke soweit.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Du könntest einen Werksreset versuchen. Ob es allerdings hilft wage ich zu bezweifeln. Für mich hört sich das so an als ob das Display hinüber ist. Am besten wendest du dich an den Support.
 
Drückt wahrscheinlich irgendwas von unten ans Display. Könnte akku sein. Wende dich an support für Reparatur
 
Oder,erst einmal nur Cache leeren(wipe),wenns nicht geholfen hat,denn FactoryReset.Wenns dann immer noch net geholfen hat,den Support.
 
Zurück
Oben