Galaxy a70: Blaufilter spinnt nach Android 10 update

X
X.
User
Huhu ihr Lieben,
Folgendes Problem: Der Blaufilter spielt nach dem ota Update von Android 10 komplett verrückt. Er ist schon aktiviert, obwohl alles Optionen diesbezüglich ausgestellt sind. Aktiviere ich den Blaufilter über die Benachrichtigungsleiste wird quasi noch ein zweiter Blaufilter über den schon vorhandenen gelegt, was zur Folge hat, dass das Display fast Orange ist. Nicht betroffen ist der Entsperrbildschirm. Der Blaufilter wird erst nach dem entsperren aktiv. Neustart bringt auch nichts und ich habe alle Apps, auch digital wellbeing nach nem versteckten Blaufilter oder manuellen Farbeinstellungen durchsucht aber nichts gefunden. Nen factory reset wollte ich nach Möglichkeit vermeiden. Noch jemand ne Idee? Das ist mein erstes Samsung seit dem ace 2, was nach einem fehlerhaften Update auf Android 4.1 übrigens komplett unbrauchbar wurde...
Vielen Dank schon mal
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
hab das problem mittels factory reset behoben, hat mich nur nen nachmittag gekostet. dafür funktionieren jetzt die galaxy buds nicht mehr richtig. die touchpad commands für tippen und doppelt tippen gehen nicht mehr, nur tippen und halten funktioniert noch und sie sind viel leiser als vorher. die maximale lautstärke reicht gerade so zum hören, vorher hat die hälfte auf dem volume balken ausgereicht. hab sie zum vergleich noch auf meinem alten xiaomi mi a1 getestet, da funzt alles.
bereuhe es schon wieder, zu samsung gewechselt zu sein.
edit: den lautstärke-bug habe ich beheben können:
bin in die Galaxy-Buds App gegangen und habe dann per touchbefehl-lauter (der einzige der funktioniert) auf maximum gestellt. danach konnte ich die bluetooth lautstärke am handy noch lauter stellen. seit dem update wird über das touchpad der buds nicht mehr die bluetooth-lautstärkeregelung des handys bedient sondern nur noch die der galaxy buds. bug oder feature?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Xmarcelx1405
Probiere das mal aus,
Einstellungen
App
Suche dort One UI Startbildschirm.
Gehe dort rein und lösche nur die Cache mal.
Ansonsten mache einen Fehlerbericht bei Members und schau was sie empfehlen.
Members App
Hilfe holen klicken.
Anfrage senden.
Fehlermeldung.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
hab das problem mittels factory reset behoben, hat mich nur nen nachmittag gekostet. dafür funktionieren jetzt die galaxy buds nicht mehr richtig. die touchpad commands für tippen und doppelt tippen gehen nicht mehr, nur tippen und halten funktioniert noch und sie sind viel leiser als vorher. die maximale lautstärke reicht gerade so zum hören, vorher hat die hälfte auf dem volume balken ausgereicht. hab sie zum vergleich noch auf meinem alten xiaomi mi a1 getestet, da funzt alles.
bereuhe es schon wieder, zu samsung gewechselt zu sein.
edit: den lautstärke-bug habe ich beheben können:
bin in die Galaxy-Buds App gegangen und habe dann per touchbefehl-lauter (der einzige der funktioniert) auf maximum gestellt. danach konnte ich die bluetooth lautstärke am handy noch lauter stellen. seit dem update wird über das touchpad der buds nicht mehr die bluetooth-lautstärkeregelung des handys bedient sondern nur noch die der galaxy buds. bug oder feature?
 
L: @Xmarcelx1405
Geht mir fast genauso.
Jetzt setze Deine Buds zurück.
Du hast ja quasi alles gelöscht .
Nach dem zurücksetzen sollte es dann aber klappen.
Entweder hälst Du auf die App bis App Info erscheint und löscht im Speicher die kompletten Daten oder schau direkt in der App , Einstellungen zurücksetzen.
 
@ErdbeerSchrippe schrieb: @Xmarcelx1405 Geht mir fast genauso. Jetzt setze Deine Buds zurück. Du hast ja quasi alles gelöscht . Nach dem zurücksetzen sollte es dann aber klappen. Entweder hälst Du auf die App bis App Info erscheint und löscht im Speicher die kompletten Daten oder schau direkt in der App , Einstellungen zurücksetzen.
Hab ich probiert, hat nichts gebracht. Andere Vorschläge?
 
Hallo L: @Xmarcelx1405,
da dein ursprüngliches Anliegen aus diesem Thread gelöst ist, werde ich das gleich entsprechend so markieren.
Wenn dir die Tipps von ErdbeerSchrippe noch nicht weitergeholfen haben, mach für dieses Anliegen doch bitte einen eigenen Thread im Wearable-Bereich auf. Dort passt das Thema besser und geht hier im Smartphone-Bereich nicht unter.
Viele Grüße
 

Similar threads

G
Seit ich gestern das Update auf Android 10 mit meinem Galaxy A70 durchgeführt habe ist nach jeden sperren abschalten des Geräts das Wlan weg. Wenn ich das Handy in die Hand nehme und drauf tippe sieht man wie die Wlan Verbindung hergestellt wird. Das hat mit Android 9 noch im Standby...
Antworten
11
Aufrufe
157
R
V
Hallo Community! Ich nutze nun seit knapp einem Jahr das A70, und war bisher immer sehr zufrieden damit. Vor allem mit dem starkem Akku. Vor ein paar Wochen kam ich dann leider auf die sehr dumme Idee endlich das Android 10 Update durchzuführen. Seither ist der Akku leider einfach nicht mehr zu...
Antworten
4
Aufrufe
116
V
A
Ich habe seit gestern auf meinem A70 (R58M638ZXWR) das Software Update installiert und seitdem hab ich ganz schlechtes bis gar kein Internet. WhatsApp und KakaoTalk reagieren mit Verzögerung, aber weder der Samsung Internetbrowser, noch Firefox, Facebook, n-tv, Garmin Connect oder irgendeine...
Antworten
19
Aufrufe
158
T
P
Wie schon im Betreff erwähnt, hatte ich vor 3 Tagen das Android Update auf Version 10. Nun kann ich keine Anrufe mehr annehmen und auch nicht wegdrücken. Das schieben nach rechts von der grünen Taste geht nicht und auch die rote Taste reagiert nicht. Nun musste ich das Assistentenmenü...
Antworten
9
Aufrufe
281
P
H
Hallo zusammen, seit dem Update auf Android10 vor ca. 2 Wochen hab ich verschiedene Probleme bei meinem A40 festgestellt: 1. Der Displayschutz wenn ich das Telefon in der Tasche habe funktioniert nicht mehr richtig. Ständig gibt es "Hosentaschenanrufe", Fotos uä. Es liegt nicht an den...
Antworten
3
Aufrufe
162
E
Zurück
Oben