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Liebe Community,
seit ein paar Tagen, saugt mein neues A5 2017 plötzlich mehr Strom im Standby/über Nacht. Die ersten paar Tage war es absolut ok. Ca. 6-7% über Nacht. Jetzt bin ich bei 15%+ und ich kann zuschauen, wie die Prozent runtergehen. Im Betrieb ist alles tadellos. Im Flugmodus auch fast kein Verbrauch. Ich gehe daher davon aus, dass bei der Hardware was den Akku betrifft alles in Ordnung ist. Werkreset habe ich durchgeführt, kein Erfolg. Anruf bei Samsung hätte ich mir sparen können (Haben sie Reset gemacht? Nutzen sie Drittanbieter Apps wie cc cleaner? -> Ja, Nein -> Hardware defekt, bitte einschicken). Hätte gehofft, dass man ein paar Einstellungen durchgeht, weil am Anfang ja alles funktioniert hat. Jetzt zu meiner Vermutung, bin über die Ferien nicht daheim sondern am Nebenwohnsitz. Dort funkt mein Netzbetreiber (Drei) nur mit Inlandsroaming über T-Mobile. Auch habe ich ein anderen WlanRouter als zuhause. Ich tippe, dass es evtl. an dieser Kombi liegt. Komme aber wie gesagt nicht dahinter, was ich an den Einstellungen ändern könnte z.B. auch am WlanRouter. Als Referenzgeräte habe ich ein A3 2015 und A3 2017 mit identen Einstellungen. Dort tritt das Problem nicht auf. Was evtl. doch auf ein Hardwareproblem hindeuten könnte.
Freue mich auf Eure Antworten. Vlt. hat wer einen Lösungvorschlag für mich. LG Tom
seit ein paar Tagen, saugt mein neues A5 2017 plötzlich mehr Strom im Standby/über Nacht. Die ersten paar Tage war es absolut ok. Ca. 6-7% über Nacht. Jetzt bin ich bei 15%+ und ich kann zuschauen, wie die Prozent runtergehen. Im Betrieb ist alles tadellos. Im Flugmodus auch fast kein Verbrauch. Ich gehe daher davon aus, dass bei der Hardware was den Akku betrifft alles in Ordnung ist. Werkreset habe ich durchgeführt, kein Erfolg. Anruf bei Samsung hätte ich mir sparen können (Haben sie Reset gemacht? Nutzen sie Drittanbieter Apps wie cc cleaner? -> Ja, Nein -> Hardware defekt, bitte einschicken). Hätte gehofft, dass man ein paar Einstellungen durchgeht, weil am Anfang ja alles funktioniert hat. Jetzt zu meiner Vermutung, bin über die Ferien nicht daheim sondern am Nebenwohnsitz. Dort funkt mein Netzbetreiber (Drei) nur mit Inlandsroaming über T-Mobile. Auch habe ich ein anderen WlanRouter als zuhause. Ich tippe, dass es evtl. an dieser Kombi liegt. Komme aber wie gesagt nicht dahinter, was ich an den Einstellungen ändern könnte z.B. auch am WlanRouter. Als Referenzgeräte habe ich ein A3 2015 und A3 2017 mit identen Einstellungen. Dort tritt das Problem nicht auf. Was evtl. doch auf ein Hardwareproblem hindeuten könnte.
Freue mich auf Eure Antworten. Vlt. hat wer einen Lösungvorschlag für mich. LG Tom
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