Galaxy A3 2016 ins Wasser gefallen

A
A.
User
Hi, auf Anfrage meiner Freundin möcht ich euch wieder mal eine Frage stellen weil es hier ja ziemlich schnell geht *1f61c.png*
Also, meine Freundin hat ihr Galaxy A3 aus 2016 letztens mit ihrer Jeans in die Waschmaschine gesteckt und während dem Waschvorgang bemerkt dass ihr Handy mit drinnen war.
Sie hat es rausgeholt und es hat bisschen rumgespinnt und dann ging es aber wieder.
Nur, jetzt traut sie sich nicht wirklich es aufzuladen weil da vielleicht doch was passieren könnte.
Was empfiehlt denn ihr ?
Grüße,
L: @AlinaS
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @AlinaS ,
Da das Galaxy A3 2016 nicht Wasserdicht
ist, empfehle ich dir auch wenn das Gerät noch funktioniert es überprüfen zu lassen bei einem Samsung Customer Service Plaza um sicherzugehen dass keine Korrosion oder Kurzschlüsse entstehen.
Wenn du es leichter haben möchtest gibt es seit neuestem den Samsung Express Repair Bus
indem das Gerät vor deiner Tür repariert/ überprüft wird.
Wenn du es aber lieber einsendest kannst du gerne auch die Kundenhotline kontaktieren die dir auch das einsenden anbieten können.
Das wären die Optionen die du in Betracht ziehen könntest, aber so empfehle ich die weiterbenutzung ebenfalls nicht.
Ich vermute mal ich habe genügend Punkte genannt aber vielleicht weiß eine/r aus der Moderation mehr :think:
L: @AuraK L: @JudithH ?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @AlinaS,
ich kann L: @Lykia nur zustimmen: Das sollte sich ein autorisierter Servicepartner unbedingt genauer anschauen. Besonders, wenn - wie du schreibst - bereits Verfärbungen am Display sichtbar werden. Sollte deine Freundin in der Nähe eines Customer Service Plaza leben, empfehle ich, dass sie da mal mit ihrem Smartphone vorbeigeht. Der Vorteil an den CSPs ist, dass sie direkt mit den Kollegen sprechen kann, die sich das Gerät gleichzeitig anschauen können.
Ich drück die Daumen!
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @AlinaS ,
Da das Galaxy A3 2016 nicht Wasserdicht
ist, empfehle ich dir auch wenn das Gerät noch funktioniert es überprüfen zu lassen bei einem Samsung Customer Service Plaza um sicherzugehen dass keine Korrosion oder Kurzschlüsse entstehen.
Wenn du es leichter haben möchtest gibt es seit neuestem den Samsung Express Repair Bus
indem das Gerät vor deiner Tür repariert/ überprüft wird.
Wenn du es aber lieber einsendest kannst du gerne auch die Kundenhotline kontaktieren die dir auch das einsenden anbieten können.
Das wären die Optionen die du in Betracht ziehen könntest, aber so empfehle ich die weiterbenutzung ebenfalls nicht.
Ich vermute mal ich habe genügend Punkte genannt aber vielleicht weiß eine/r aus der Moderation mehr :think:
L: @AuraK L: @JudithH ?
 
L: @AlinaS
Dann war es wohl nur kurz oder volle Waschladung ab bekommen?
Denke mal, dann würde da nichts mehr gehen.
Was wäre mal Reis Schüssel?
Würde bissle warten.
Ob es überhaupt noch lädt weiß man so auch nicht.
Ansonsten wurde es nicht mehr gehen oder wäre dann schon am kochen.
Vielleicht kann man es über eine Versicherung mal abchecken, wenn es nicht mehr geht.
 
Der Vorgang war anscheinend fast zu Ende und das Gerät war beim rausholen am spinnen.
Hat auch ein bräunlichen verdunstungs Fleck auf dem Display oder vielleicht sogar Wasserschaden aber sah nicht wirklich schlimm aus.
In Reis war es bereits eine Nacht lang.
Versicherung hatte es laut meiner Freundin auch nicht.
L: @Lykia okay, danke dir ebenfalls für den Hinweis !
Ich gebe ihr mal deinen Tipp mit dem Service weiter
 
L: @AlinaS
Denke mal, dann wäre es wohl ein Total Schaden. Sie müssten ja vieles auswechseln.
Eigentlich meinte ich mit Versicherung mehr etwas anderes. Private Haftpflicht eventuell?
 
Hallo L: @AlinaS,
ich kann L: @Lykia nur zustimmen: Das sollte sich ein autorisierter Servicepartner unbedingt genauer anschauen. Besonders, wenn - wie du schreibst - bereits Verfärbungen am Display sichtbar werden. Sollte deine Freundin in der Nähe eines Customer Service Plaza leben, empfehle ich, dass sie da mal mit ihrem Smartphone vorbeigeht. Der Vorteil an den CSPs ist, dass sie direkt mit den Kollegen sprechen kann, die sich das Gerät gleichzeitig anschauen können.
Ich drück die Daumen!
Viele Grüße
 
L: @AuraK okay, ich hatte ihr über die Nacht bereits geschrieben, sie meinte auch sie würde heute den CSP besuchen.
Danke für die Tipps und Anleitungen
 
Zurück
Oben