Galaxy A21s: Sicherheitspasswort vergessen

D
D.
User
Hi ,habe das a21s . Möchte gerne die Gesichtserkennung deaktivieren , habe leider das Passwort vergessen,was kann ich tun?

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tun

Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tunMach dir keine Sorgen, wenn du dich nicht mehr an den Sperrcode für dein Samsung Galaxy S23 erinnern kannst. Es gibt viele Sicherheitsmaßnahmen, die du ergreifen kannst, um dein Telefon wieder zu entsperren.
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Wenn Du find my mobile aktiviert hast müsstest Du den PIN darüber zurücksetzen können.

Es gibt dort auf jeden Fall unterschiedliche Einträge für PIN und Passwort. Wenn die Gesichtserkennung weg soll müsste das ja dann darauf hinauslaufen. Hier war schon einmal der diesen PIN auch nicht kannte, da war es aber auch der zum alternativen Entsperren des Bildschirms. Reiner Zufall?

Dann kennen wir ja jetzt einen Weg für dieses Problem. Leider gibt es User die find my mobile nicht aktivieren oder ganz bewusst abschalten. Die schauen bei solchen Problemen dann leider dumm aus der Wäsche.

Man muss in den Einstellungen auf Biometrischen Daten und Sicherheit gehen, dann auf find my Mobile und dann auf den Link tippen, dann kommt man auf die Seite von find my Mobile und dann muss man auf entsperren des Telefons tippen. Da steht dann auch, das alle Passwörter gelöscht werden.
Dann kommst du wieder in alles rein.
359332i427F9479F6B5425F?v=v2.jpg

Da hast du natürlich vollkommen Recht.
Ich verstehe auch nicht warum manche Leute das ausmachen oder nicht erst Aktivieren. Das ist doch eine der wichtigsten Sachen, die man immer aktiviert lassen sollte. Im Falle eines Falles kannst du wenigstens das Handy orten, beziehungsweise wenigstens die wichtigsten Sachen machen, das derjenige der das Handy findet, nichts mehr damit anfangen kann, falls er es nicht zurück gibt.

Danke für die Infos, ich hatte vorhin auch mal bei den Einstellungen geschaut aber den von Dir genannten Weg übersehen. Das ist wahrscheinlich das einfachste wenn man in sein Smartphone noch hinein kommt.

Auf jeden Fall.
Man kann aber auch über den PC oder ein anderes Telefon oder Tablet auf die Seite gehen.
Man muss dann nur seinen Pin oder Passwort des eigenen "Samsung Konto" eingeben!
Wenn man das auch nicht mehr weiß, kann man das Passwort über "Passwort vergessen" zurücksetzen und auf die hinterlegte Email Adresse einen Link schicken lassen, zum zurücksetzen.

Ich war schon mehrfach spaßeshalber auf der Seite, da sehe ich das meine 7 Geräte alle zuhause sind :rofl: :rofl: :rofl:
Bis jetzt habe ich da aber noch nichts zurücksetzen müssen,bisher Glück gehabt.

Danke für die Tipps,habe es probiert @Barney0w .trotz alledem wird ein passwort gefordert.

Und das lässt sich nicht ändern wenn man die PIN hat? Du solltest Dich mal über Samsung Members Hilfe holen mit dem Support in Verbindung setzen wenn Du anders nicht weiter kommst. Die müssten ja einen Weg kennen wie man dieses Passwort zurücksetzen kann.

Das ist die Beschreibung auf der Webseite, danach ist nach dem Entsperren alles zurückgesetzt. Oder weißt Du das Passwort für den Samsung Account nicht mehr? Das kann man einfach zurücksetzen!
Entsperren Sie Ihr Telefon über Fernzugriff, wenn Sie Ihre Entsperrungsmethode vergessen haben.
Wenn Sie diese Funktion verwenden, werden alle Informationen zur Bildschirmsperre (Muster, PIN, Passwort und Biometrie) auf Ihrem Telefon gelöscht.
Tippen Sie auf „Entsperren“ und geben Sie zur Bestätigung das Passwort für Ihren Samsung Account ein.

soweit kann ich folgen , ich kann es nicht zurücksetzen da ich Remote Entsperrung an mache .
bei diesem Versuch werde ich gebeten ein passwort einzugeben und darum geht es ja , das habe ich nicht.

Du musst auf der Seite nur dein "Samsung Account Konto Passwort eingeben"! Das muss man wenn du z.B. ein neues Gerät hast auch erstellen beziehungsweise eingeben . Das hat nichts mit deinem Pin auf dem Handy zu tun! Jeder der ein Samsung Gerät richtig nutzen möchte, muss immer einen Samsung Account einrichten.
Un eben diesen Pin, kannst du zurücksetzen auf der find my Mobile Seite. Einfach auf Passwort vergessen tippen.
Dann bekommst du einen Link auf deine registrierte Email Adresse und mit diesem kannst du bei deinem "Samsung Account" das Passwort ändern, mit dem du dich dann auf der "find my Mobile" Seite auf PC oder anderes Telefon oder Tablet einloggen und das Handy zurücksetzen! Dann sind die Passwörter auf dem Gerät gelöscht.
359495i0EAD272122495B25?v=v2.jpg

dein Samsung Passwort nicht der vom Handy! Von deinem Samsung Konto, das kann man immer zurücksetzen!

Ich versuche es nochmal es dir verständlich Schritt für Schritt zu erklären.
1. Gehe im Internet Browser auf - www.samsung.com
2. Gehe oben rechts, auf das Menü mit den Strichen. (siehe Bild im Anhang)
3. Tippe auf anmelden/singup. (siehe Bild)
4. Tippe auf Passwort vergessen und folge den Anweisungen und setze dein Passwort zurück beziehungsweise vergib ein neues.
5. Gehe im Internet Browser auf www.findmymobile.samsung.com.
6. Gebe hier nun dein neues Passwort ein und melde dich an. (siehe Bild)
7. Tippe auf entsperren und folge den Anweisungen. (siehe Bild)
Nun sind alle Passwörter auf dem Handy gelöscht und man kann wenn man will neue vergeben oder eben nicht.
Ich hoffe, ich konnte es dir diesmal verständlich genug für dich erklären. Einfach Schritt für Schritt der Anweisung folgen, dann kann eigentlich nichts schief gehen!
361624i32C19D2A842CEAE8?v=v2.jpg

361625i5DDAE793DA0D7AB6?v=v2.jpg

361630i8112D6E5BF7F550F?v=v2.jpg

361631i058BAF1ADC08BA8D?v=v2.jpg