Galaxy A12 Nacho Ethernetkabel "Ethernet" Menü ausgegraut

J
j.
User
Hallo,
hab extra ein Samsung Galaxy A12 Nacho A127F/DSN gekauft, da im Handbuch zu lesen ist, dass auch via Ethernet eine Netzwerkverbindung hergestellt werden kann.
Es gibt zwar bei Verbindungen "Ethernet", aber leider ist es ausgegraut.
Als USB-C Ethernet Adapter habe ich den SL-017 von Jamega.
Switch zeigt grün, aber IP bezieht das Smartphone keine.
Das Smartphone ist nagelneu.
Gibts einen Tipp?
Oder zurückgeben und ein anderes Samsung Smartphone kaufen, das Netzwerk via Ethernetkabel kann?
Liebe Grüße
Jan
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ja, das A12 sollte Ethernet unterstützen.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann vermute ich, dass dein Adapter nicht kompatibel oder defekt ist.
 
Adapter funktioniert am PC unter Linux.
Was für einen Adapter kannst du empfehlen?
 
Leider keinen ... Bin ehrlich gesagt auch noch nicht in die Verlegenheit geraten, an einem meiner Samsung Smartphones ein Lan Kabel anschließen zu wollen oder zu müssen...
Du kannst mal die Community nach den Stichworten Adapter und LAN durchsuchen. Ich weiß, dass das schon öfters mal hier Thema war.
Samsung hatte früher mal einen eigenen Adapeter dafür im Sortiment- aber den gibt es schon länger nicht mehr und eine Neuauflage leider auch nicht.
Aber vielleicht hat da noch jemand anderes hier aus der Community einen Tipp für dich. Ich hör mich auch mal noch um, vielleicht hat einer der anderen Superuser einen Tipp.
 
Danke für eure Antworten, dann schau ich mal, wo ich den anderen Adapter herbekomme und teste ihn.
Mein Adapter hat übrigens den Chip Realtek r8152, der c31flatlan-3 hat den Chip r8153.
Aber grundsätzlich: ist es normal, dass "Ethernet" ausgegraut ist, wenn kein Ethernetadapter angeschlossen ist?
 
Der Ethernet Adapter C31FLATLAN funktioniert am Galaxy A12 Nacho A127F/DSN.
Danke an L: @Gaschi78!
 
Zurück
Oben