g-mail am Galaxy s9 lautlos

D
d.
User
Guten Tag zusammen!
Folgendes Problem: mein g-mail-Konto am S9 funktioniert insofern nicht, als dass mails immer gesendet/empfangen werden, allerdings ohne Ton bzw. Nachrichtensymbol oben am Screen.
Das Seltsame ist, dass es fallweise schon mit Klingelton (aus eigener Musik) funktioniert, u.z.:
wenn ich als Test am S9 eine mail an mich selbst sende, funktioniert es immer (Ton & Symbol).
Jetzt habe ich vom Laptop mehrere Testmails gesendet, jedoch nur 1 x Klingelton & Symbol, dann wieder wederTon noch Symbol.
Ich habe in allen Einstellungen soweit die erforderlichen Häkchen gesetzt, auch die Synchronisierung ist ok.
Dafür, dass ich alles richtig ausgewählt habe, spricht ja auch, dass sich die Mailbenachrichtigung manchmal (aber selten) mit Ton und Symbol meldet...
Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich dieses Problem in den Griff bekommen könnte?
Vielen Dank im voraus und schönen Tag!
Hannes
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Wo ist der Klingelton gespeichert?
Falls er auf einer Speicherkarte gespeichert ist solltest du ihn nochmals im internen Speicher im Ordner Notifications speichern und auswählen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Was hast'n du für Energiesparmethoden eingestellt? Evtl schaltet nach ner Zeit die Hintergrundaktviität aus und dann kommen die Nachrichten nicht mehr durch.
 
@Yasmilla schrieb:Was hast'n du für Energiesparmethoden eingestellt? Evtl schaltet nach ner Zeit die Hintergrundaktviität aus und dann kommen die Nachrichten nicht mehr durch.
Hallo Yasmilla, kein Sparen. Und die Mails kommen ja auch immer durch, aber ohne Nachtichtenton & Symbol.
Lg Hannes
 
Wo ist der Klingelton gespeichert?
Falls er auf einer Speicherkarte gespeichert ist solltest du ihn nochmals im internen Speicher im Ordner Notifications speichern und auswählen.
 
Hallo Superuser, danke für dein Posting! Die Töne sind in STORAGE-EMULATED-0-MYRINGTONES abgespeichert und funktionieren jetzt wieder - für mich unerklärlich*1f633.png*
Werde aber den Test mit deinem vorgeschlagenen Pfad machen!
Lg Hannes
 
Hallo L: @digital49,
super, dass es nun wieder klappt. Halte uns gern weiterhin auf dem Laufenden.
 
Zurück
Oben