Brick nach Smart TV- Update bei UE48H6270SSXZG - TV funktioniert nicht mehr...

M
m.
User
Nachdem ein automatisches Softwareupdate auf meinem Smart TV H6270 Serie 6UE48H6270SSXZG stattgefunden hat, funktioniert der TV nicht mehr. Nach dem einschalten erscheint das Smart TV- Logo, anschliessend erscheint wie gewohnt auf der rechten Seite die Programmauswahl. Für die Zeit von 1-2 Sekunden wird eine Taste auf der Fernbedienung angenommen, dann friert das Bild ein. Weder Menu, Tools, Source ö.ä. werden angenommen. Meisst bootet der TV wenn keine Taste gedrückt wird nach ca. 10 Sek. automatisch.
Scheinbar hat´s mich mit dem Update- Brick auch erwischt, obwohl mein TV schon ein paar Jahre (sicher über zwei Jahre) auf dem Buckel hat...
Nachdem ich zu keinem Zeitpunkt in das Menu kömme, ist es mir auch nicht möglich einen anderen Softwarestand per USB-Stick bzw. Online zu installieren.
Habt Ihr einen Plan, was ich noch tun kann?
Lieben Dank!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Mit meinem UE50HU6900 exakt das selbe Fehlerbild.
das L: englische Forum von Samsung ist voll von Themen und Beiträgen dieser Art.
Von Samsung kein Statement - habe bereits den ganzen Tag versucht die Hotline zu erreichen und wenn ich einen Mitarbeiter dran hatte, hatte dieser keine Ahnung von der Thematik.
Mein TV hat auch mehr als 2 Jahre auf dem Buckel - somit ausserhalb der Garantie. Allerdings ist dies kein Defekt der Bauteile sondern verursacht durch einen offensichtlichen Fehler in der Firmware, von dem sogar aktuelle 2017er TV Modelle betroffen sind.
Was können wir tun?
 
Hallo micmuc71,
Hallo Skellgon,
auf Grund eurer Fehlerbeschreibung - und der Tatsache, dass ihr beide ein TV-Modell der H-Serie habt, klingt es für micht so, als würde hier ein anderes Problem vorliegen.
Die Fälle, auf die ihr beide verweist, betreffen ausschließlich die MU-Serie.
Deshalb habe ich nochmal bei meinen Kollegen vom Support nachgefragt und diese empfehlen euch als ersten Schritt einen Stromreset: Das bedeutet, dass ihr bitte alle Geräte von eurem Smart TV trennt und sämtliche Stecker zieht. Haltet dann die Powertaste euerer Fernbedienung für mindestens 20 Sekunden gedrückt.
Sollte das keine Verbesserung bringen, werdet ihr nicht drum herum kommen, einmal einen Fachman auf euren Fernseher schauen zu lassen. Dabei helfen euch gerne meine Kollegen vom telefonischen Support weiter: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 

Similar threads

I
Hallo, ich habe schon seid Jahren Produkte von Samsung (mehrere TV`s, mehrer Monitore, eine Sound bar und eine Waschmaschine ), und ich hatte nie Probleme. Leider habe ich diesmal jedoch Probleme mit dem "UE49K5579" TV. Ich habe den Smart TV vor ca. 3 Monaten gekauft und hatte schon von Anfang...
Antworten
3
Aufrufe
117
U
M
Deutsch: Hallo! Seit ein paar Wochen nun wird mein Smart hub immer langsamer. Zuvor musste ich oft 30-30 Sekunden warten bis die apps geladen wurden und ich etwas auswählen konnte (auch die Einstellungen z.b.). Seit gestern nun scheint das ganze Menü vollkommen aufgehangen zu sein. Wenn ich die...
Antworten
7
Aufrufe
87
J
Zurück
Oben