Fragen zu GQ 55 Q90 TGTXZG

M
M.
User
Hallo,
ich habe da vorerst mal 2 Fragen zu meinem GQ 55 Q90 TGTXZG.
1. Ich habe Favoriten für die wichtigsten Fernsehprogramme angelegt. Leider haben sie ihre Nummer behalten. Kann man die ändern, dass z.B. das Programm auf Platz 18 auch die 18 hat und nicht die 46?
2. Wenn ich die Stereoanlage (AV Receiver) starte, dann schaltet der Fernseher zu neuen Quelle um (HDMI 2), unabhängig davon, welche Quelle läuft. Kann man das abschalten?
Bei Anynet+ ist kein Punkt drin und bei Erweiterte Eingangssignale nur bei HDMI3 (Rechner). Auch andere Konfigurationen habe nichts gebracht.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
zu 1. : HD+-App in Gebrauch? Wenn ja, da ist die FAV-Liste nicht anwählbar. --- zu 2. : Teste doch dazu ggf. mal die optische Verbindung TV/AV-R
 
Zu frage 1: Ja es geht. Es reicht leider nicht aus Fernsehersendern als Favoriten zu Makieren.
 
\@ ChrisAstner Also HD+ habe ich nicht gebucht. Aufrufen kann die Favoriten immer. Nur dass diese ihre Nummer behalten ärgert mich.
Eine optische Verbindung bringt nichts, dahingehend, dass die HDMI ja alles Eingänge sind und der Fernseher deshalb umschaltet, wenn ein entsprechendes Signal kommt. Es spielt auch keine Rolle, ob ich fern sehe oder über HDMI 3 den Rechner nutze.
@ Emmo
Schön zu hören. Verrätst du mir auch wie? In der Anleitung steht ja lapidar, wenn man den Punkt "Nummern ändern" gefunden hat.
"Diese Funktion wird, je nach Modell bzw. Region, möglicherweise nicht unterstützt."
 
Zurück
Oben