Frage

S
S.
User
Ist es normal das der QLED Q60CModel 2023 

MOBILER HOTSPOT 2,4 GHZ ERKENNT VOM Handy Fold 5 Samsung .

 

ABER DAS 5GHZ 

UND 6GHZ NICHT

Kann ja nicht sein ist neu Auf dem Markt und Erkennt nur altes zeug dad gibt es doch nicht was hat sich Samdung dabei gedacht *m:1f61f.png*

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Mal ganz blöd gefragt, wer soll denn hier wissen was sich Samsung dabei gedacht hat?
     
    Ich würde mal im Handbuch nachsehen, welches WLAN das TV Gerät unterstützt. Ich hatte noch nie einen Fernseher von Samsung, konnte aber schon des öfteren lesen, das es 2.4GHz sind, die normalerweise auch ausreichen. Samsung macht also nicht mehr als nötig.
     
    L: @Steven2020  Was sich Samsung dabei gedacht hat, kann ich dir auch nicht sagen.

    Aber einige Probleme sitzen manchmal auch vor dem TV. *m:1f609.png*
     
    Mein Fernseher, Samsung natürlich *m:1f60a.png* kann nur 2,4 GHz. Um ihm 5GHz beizubringen hab ich einen externen Adapter gekauft den ich per USB angeschlossen habe. So sind alle meine Geräte im 5GHz Netzwerk und ich hab keine Probleme bei keinem ,alle funktionieren einwandfrei.
     
    Es gibt auch Geräte die für den Handel Gebaut werden und etwas Günstiger sind !
    Wurde das Gerät Direkt bei Samsung Bestellt ?
    Wurde Alles Richtig Eingestellt bei den W-Lan Verbindungen?
     
    Warum möchtest du den überhaupt deinen Samsung TV mit 5g verbinden, mit 2,4 läuft doch alles einwandfrei.
     
    Solche Adapter bekommst du überall. Einfach bei Google eingeben und dann entscheiden welcher für dich und deine Ansprüche der beste ist. Ich hab mich bewusst für das 5GHz entschieden weil ich im 2,4GHz nur Probleme mit der Nachbarschaft und so hatte, weil es zuviele Netzwerke gab, die sich auch noch "überlagert" haben. Seit ich vor paar Jahren auf 5GHz umgestellt habe, bin ich alleine in der Umgebung. Keine Störungen oder zuviele auf einem Funkkanal. Wlan funktioniert einwandfrei bei mir seitdem.
     

    Similar threads

    R
    Hallo, ich habe ein altes SMART TV Gerät bekommen und wollte es nun mit meinem Netzwerk verbinden. Ich arbeite mit einem Mobilen HOTSPOT über mein Handy, mit 2,4 Ghz. Bei 5 Ghz findet er der Fernseher das Netz nicht. Sobald ich es verbinden möchte bekomme ich eine Meldung, dass dies nicht...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    168
    J
    S
    Hallo zusammen, folgendes Problem. Mein S8 erkennt keine Wlan-Netze in 2.4 ghz - befürchte ich. Aufgefallen bei meinen Eltern, dort eine älterer Wlan-Router. Keine Verbindung möglich = weil wird gar nicht erst angezeigt. Zuhause dann sofort mit Fritz.box 7490 verbunden. Dort bin ich mit 5 ghz...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    1K
    S
    M
    Hallo Leute, ich versuche es mal hier, nachdem ich vom Support immer nur die "Standardt Antworten" erhalte. Zum Problem: Ich habe mir einen GQ65Q64R gekauft und von anfang an Probleme mit Smart View. Im einzelnen, ich kann das Handybild auf den TV Spiegeln, den Ton vom Handy auf den TV legen und...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    164
    M
    S
    Moin zusammen, da mir der Samsung - Service mitgeteilt hat, dass die Probleme, die wir im Netzwerk haben nicht mit dem Fernseher zusammenhängen, sondern mit meinem Router oder dem Netzwerk (WLAN) möchte ich mir hier mal Luft machen. Vielleicht hat noch jemand aus der Community einen brauchbaren...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    140
    S
    K
    Hallo zusammen, ich hab auf meinem Galaxy Fold 4 einen Hotspot aktiviert. Wenn ich direkt auf dem handy einen Speed test macht sehe ich ca 200-250 Mbit/s. Verbundene Geräte bekommen aber maximal eine Geschwindigkeit von ca. 70MBit/s Habe auch mal zwischen 2,5 GHz / 5 GHz / 6 GHz WLan...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    236
    K
    Zurück
    Oben