Fotos mit Bewegungseffekt versenden

L
l.
User
Hallo *:smiling-face:
clear.png

Ich habe seit ein paar Tagen ein Galaxy S10 und habe auch schon einige Fotos gemacht, auch mit Bewegungseffekt, also wo noch ein paar Sekunden Video mit aufgenommen werden.
Nun meine Frage: Kann ich diese kurzen Videofrequenzen irgendwie verschicken oder in Videos mit einfügen oder als Video umwandeln, als GIF oder Endlosschleife konvertieren? Wenn ja, wie funktioniert das? Brauche ich da irgendeine App dazu? Ich bin bis jetzt weder im Gerät selber noch im Internet fündig geworden und es wäre irgendwie schade, wenn man die kurzen Clips nicht teilen oder weiterverarbeiten kann. Anschauen kann ich sie über die Galerie ganz normal, nur eben verschicken oder in eine Videobearbeitungsapp einfügen, klappt irgendwie nicht.
Ich freue mich auf eure hoffentlich hilfreichen Antworten *:smiling-face:
clear.png

Sonnige Grüße, le_anne
clear.png

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Geh in der Galerie auf das Foto, dann gehst du da auf Bewegungsaufnahme anzeigen.
Wird diese abgespielt, tipp einmal drauf, jetzt erscheint oben rechts "Speichern von Video"
Jetzt hast du das als Video *:winking-face:
Öffne das Video, dann da auf Video Video geben gehen, wenn das Video abgespielt einmal drauf tippen dann erscheint oben rechts ein [Gif] da drauf tippen und due kannst aus dem Video ein Gif machen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
An die Bewegungsaufnahmen kommt man leider nicht dran. In der Galerie lässt sich nur die Auswahl mehrerer Bilder zu einem GIF zusammenstellen. Man kann das nutzen, und den Auslöser gedrückt halten für eine Serienbildaufnahme die dann bei Ansicht in der Galerie oben über die drei Punkte zu einen "Gif erstellt" werden können. In den Kameraeinstellungen nach Öffnen der Kamera gibt es auch die direkte Funktion "Auslöser halten für Folgendes" -> Gif erstellen.
 
Danke für die schnelle Antwort. Das ist aber etwas schade... :confused:
Kann man die Bewegtbildaufnahmen auch zu einem GIF machen, also nachträglich? Weil oft ist es ja so, dass man in der Situation selbst da nicht so drauf kommt, jetzt ein GIF zu machen...
Da kann man nur hoffen, dass Samsung da vielleicht mit einem Update noch nachhelfen kann/wird....
 
Ich probiere mal für dich aus ob es eine Möglichkeit gibt.
Ansonsten sollte die Antwort von PcDoc01 richtig sein.
 
Geh in der Galerie auf das Foto, dann gehst du da auf Bewegungsaufnahme anzeigen.
Wird diese abgespielt, tipp einmal drauf, jetzt erscheint oben rechts "Speichern von Video"
Jetzt hast du das als Video *:winking-face:
Öffne das Video, dann da auf Video Video geben gehen, wenn das Video abgespielt einmal drauf tippen dann erscheint oben rechts ein [Gif] da drauf tippen und due kannst aus dem Video ein Gif machen.
 
Vielen lieben Dank *:smiling-face:
Die Funktion hab ich selber noch gar nicht gesehen *:thinking-face:
Vielen Dank, jetzt funktioniert das auch *:smiling-face:
 
L: @oODraCulaOo Auch vom mir Danke, hatte ich ganz übersehen. Naja der Weg ist Etwas umständlich über den Video-Player/Editor, aber es geht.
 
Ne glaub nicht, das wie wie mit dem Gifs erstellen und das war auch schon immer so umständlich wo bei man für Gifs die länger als 6 Sekunden gehen sollen auf externe Apps angewiesen ist.
 
Das stimmt wohl, aber besser als nichts... vielleicht löst Samsung das ja in Zukunft auch noch etwas einfacher *:smiling-face:
 
Hallo zusammen,
prima, dass unsere Community dir schon bei deiner Anfrage weitergeholfen hat, L: @le_anne89. Und die richtige Antwort wurde sogar auch schon als Lösung markiert - vorbildlich. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Hallo,
bei meinem S10+ gibt es die Einstellung "Bewegungsaufnahme" gar nicht mehr*1f614.png**1f614.png*
Wie kann ich das ändern, im meinem Menü ist das definitiv raus.
124461i916FDF2BEF1C9952?v=v2.jpg
 
Hallo L: @Simi ,
schaue mal in der Leiste oben, wenn Du die Kamera-App geöffnet hast. Dort gibt es das entsprechende Symbol zum Aktivieren der Bewegungsaufnahme.
124513i23B35DECFCF694AF?v=v2.jpg
 
Hallo zusammen! :)
Hat Samsung s10 e ,Bewegungs Aufnahme?
Liebe Grüße
 
L: @Fifi2001
Schau mal einen Beitrag über Deinen hier. Hast Du dieses Zeichen ebenfalls bei Deiner Kamera?
 
Hallo, das ging bisher immer. Seitdem ich das letzte Update durchgeführt habe, lässt sich das bewegte Bild nicht mehr als Video speichern. Gibt es dafür eventuell auch eine Lösung? Danke
 
Zurück
Oben