Folie Bruch auf ganzer Länge Fold 3

F
F.
User
^Hi.
Nachdem nach 10 Monaten die innere Folie auf ganzer Länge in der Mitte weggebröselt ist, wollte ich das Phone einsenden. Das ist aber blöd, schon allein wegen der Sicherung von knapp 500 GB Daten (eine wechselbares Speichermedium gibt es ja nicht) und der Rücksetzung auf Werkseinstellungen (ich habe etliche Bankingapps und weitere handybezogene Faktor 2 Geschichten), ist das Bullshit.
Nachdem nun auch die vordere Folie rumzaubert hat es mir gereicht. Ich habe die Folien selber gewechselt. Ging erstaunlich problemlos und besser hätten die es bei Samsung auch nicht hinbekommen.
Also: wen der "Support" bei Samsung annervt: wechselt die Folien selber.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Schön, dass du es geschafft hast, die Folie selbst zu wechseln.
Das ist allerdings das einzige, was man effektiv deinem Beitrag entnehmen kann.
Was wäre denn gewesen, wenn du es, aus irgendeinem Grund, nicht vernünftig hinbekommen hättest ?
Ich kann es dir sagen. Dann hätte dich der Spaß bis zu 429€ gekostet.
1302789iE9CACA2AF24756BE?v=v2.jpg
 
Hi. Ich habe damit nur gemeint, dass es kein Hexenwerk ist. Also wenn man kein Grüner oder Student der schönen Künste ist, ist das definitiv zu schaffen. Bevor man den Ärger mit dem sogenannten Support von Samsung will. (2-3 Wochen kein Gerät, sämtliche Daten neu aufsetzen etc. pp.)
 
Alles klar
Übrigens, tolle Stereotypen.
Ich wusste bisher nicht, daß die Partei "Die Grünen" nur technisch unbegabte Menschen als Mitglieder aufnimmt.
Auch Studenten der schönen Künste sind nicht, per definitonem, technisch unbegabt.
*1f609.png**1f609.png**1f609.png*
 
Mag sein. Die können Kompetenz dann aber in der Regel gut verbergen.
Davon ab. Was laberst Du mich eigentlich voll? Ich habe lediglich die Info gegeben, dass der Folietausch kein Problem ist und wenn man auf das Gerät angewiesen ist, dies durchaus eine Alternative ist.
 
Du kannst dich wieder beruhigen.
Wie man unschwer an den *1f609.png**1f609.png**1f609.png* erkennen kann, war mein letzter Kommentar nicht ernst gemeint.
Davon ab.
Niemand zwingt dich zu antworten.
 
Klar kann man das alles auch selber machen, wenn man weiß was man dabei beachten muss. Hier im Forum jetzt aber Tipps zu geben kann bei unversierten Nutzern bis zum Totalschaden führen.
Deshalb werden viele erst vom DAU ausgehen, um sich und andere zu schützen.
 
Habe meine heute auch gewechselt ging wirklich easy man sollte nur beim lösen aufpassen und falls einer rum heult hier mal ein Screenshot von Samsung
1308272i85C258CDAD27CFB4?v=v2.jpg
 

Similar threads

S
Hallo Erstmal, ich muss vorweg sagen, die ersten 3-4 Monate war ich voll vom neuen Klapp-Prinzip der Handys begeistert und hatte auch 0 Probleme damit, bis schließlich im Mai-Juni rum das ganze Display gedönsen angefangen hat. Ich habe das Handy im Dezember 2021 gekauft und konnte es auch bis...
Antworten
4
Aufrufe
886
S
M
Hallo alle zusammen, ich bin seit gestern fassungslos was bei Samsung so los ist hier meine kleine Erfahrung mit dem Gerät und dem Samsung Service. Ich habe mein Fold 3 512 GB seit ca 09/2021 war auch zufrieden damit. Vor etwa einer Woche löste sich die Innere Displayfolie in der Mitte ab und...
Antworten
3
Aufrufe
174
D
A
Hallo! Ich habe am 01.12.2017 bei Mediamarkt einen Samsung UE75MU7000TXZG gekauft. Der Verkauftspreis war 2.699,- €, seitens Samsung wird dieses Gerät als "Premium"-Gerät beworben und verkauft (was ja bei dem Preis nicht verwundern sollte). Das Gerät wurde einige Tage später von einer von...
Antworten
18
Aufrufe
162
F
Zurück
Oben