Fold3, Flip3 oder S21 Ultra - Akkulaufzeit-Entscheidungshilfe gesucht

Diskutiere und Helfe zu Samsung Fold3, Flip3 oder S21 Ultra - Akkulaufzeit-Entscheidungshilfe gesucht in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum um eine Lösung zu finden; Auf den Bildern sieht man links Flip3 und rechts S21Ultra, wenn ich es nicht besser wüsste würde ich dem Angezeigten glauben schenken, mein Flip3... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum" wurde erstellt von ÖnderK, 26. März 2023.

1. ÖnderK
    ÖnderK Guest

Auf den Bildern sieht man links Flip3 und rechts S21Ultra, wenn ich es nicht besser wüsste würde ich dem Angezeigten glauben schenken, mein Flip3 schafft gerade mal gute 12 -14 Stunden mein Ultra hingegen 24-26 Stunden bei gleicher Nutzung, gibts hier immer noch die Erfahrenen Fold3 Nutzer, ich denke Flip3 oder S21 Ultra werden bald Verkauft und nun habe ich schon zu lange geliebäugelt von einem Fold3. Ehrliche aussagen zum Akku verbrauch und hinweise zum Fold3 würden mich bei meiner Entscheidung helfen. Ihr könnt mich verlinken oder kommentieren.
    Einen Monat gebe ich mir persönlich Bedenkzeit.

1594971i38E37FA11057DAC1?v=v2.jpg

via Samsung Community

ÖnderK, 26. März 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. M--G
    M--G Guest
    Was sollen uns die Screenshots sagen?

4. ÖnderK
    ÖnderK Guest
    Ob es beim Fold3 ähnliche Akku Dauer von 76-86% Akkusstand ist.

ÖnderK, 26. März 2023
  5. andy1954
    andy1954 Guest

Ich würde vor dem Wechsel vor allem vom S21 5G Ultra zum Fold 3 in der Members App erst einmal Beiträge zum Fold 3 suchen und lesen. Ich hatte sowohl das Flip 3 als auch das Fold 3. Im Frühjahr 2022 war Schluss. Fodables, egal von welchen Herstellern, kommen für mich nicht mehr in Frage. Aktuell verwende ich ein S22 Ultra mit Vodafone SIM und ein S23 Ultra mit Telekom SIM. Die Smartphones sind im übrigen brandingfrei. Das S23 Ultra liegt bei der Akkunutzung mit bis zu 36 Stunden an der Spitze. Das S22 Ultra liegt mit bis zu 32 Stunden zwar dahinter, aber nicht so deutlich wie man nach dem Wechsel der SoC erwartet hatte.

andy1954, 26. März 2023
  6. ÖnderK
    ÖnderK Guest
    Genau nach solchen Informationen suche ich, leider bin ich schon mal in unserer Members App auf der Suche gewesen, bei hälfte habe ich aufgegeben, danke nochmal und werde mich nochmal auf die Suche machen.

ÖnderK, 26. März 2023
  7. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    es kann da auch bei einigen 5 Tage anzeigen weil diese Ansicht erstmal nichts über den Akkuverbrauch ansich aussagt

Gaschi78, 26. März 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Fold3, Flip3 oder S21 Ultra - Akkulaufzeit-Entscheidungshilfe gesucht - Similar Threads - Fold3 Flip3 S21

2. Akkulaufzeit S23 Ultra

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Akkulaufzeit S23 Ultra: Einen schönen Guten Tag allerseits, Ich wollte Fragen ob die Akkulaufzeit so als normal einzustufen ist oder ob ein Problem vorliegt? Habe Bildschirmhelligkeit eher dunkel eingestellt....
  3. Akkulaufzeit S23 Ultra

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Akkulaufzeit S23 Ultra: So Freunde, ich wollte euch mal einen kurzen Zwischenstand zu der Akkulaufzeit meines S23ultra geben. Gerät ausgepackt Freitag 10.02.23 um 16Uhr Akkuladung bei 70%--> erste Ladung am 11.02.23 um...
  4. Entscheidungshilfe Gefrierschrank

in Kühl- & Gefrierschränke
    Entscheidungshilfe Gefrierschrank: Hallo, Ich möchte mir einen Gefrierschrank von Samsung zulegen, nur leider finde ich nirgendwo den Unterschied zwischen rz32m71257f und rz32m7115s9. Vielleicht kennt ja jemand die Unterschiede...
  5. S21 Ultra Akkulaufzeit schlecht

in Samsung Galaxy S21 Forum
    S21 Ultra Akkulaufzeit schlecht: Moin. Ich habe jetzt schon sehr lange das Problem, das mein Akku maximal 4 Stunden DOT hält auf HD 60HZ. Es wurde vor 2 Monaten frisch zurückgesetzt, auch wegen dem Problem. Allerdings hat sich...
  6. Akkulaufzeit S21 Ultra

Akkulaufzeit S21 Ultra: Beim meinem S21 Ultra leert sich der Akku über Nacht (nur im Standby für den Wecker) innerhalb von 6 Stunden von 67 % auf 17 %. Das neueste Update ist aufgespielt.... 2891212
  7. Akkulaufzeit Galaxy S21+

Akkulaufzeit Galaxy S21+: Hallo zusammen.Ich würde gerne mal eure Erfahrungen mit dem Akku erfahren. Bei mir hält mein Akku keine 12 Stunden bei normaler Nutzung.Selbst wenn ich voll lade und das Handy nicht benutze sind...
  8. S22 Ultra Akkulaufzeit

in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra Akkulaufzeit: Hallo,Ich habe meine S22 Ultra (256GB) nun seit dem 18.3.22 und nutze es hauptsächlich im Energiesparnodus und 1080p. Das läuft auch ganz gut soweit und komme gut über den Tag. Nun ist das aber...
  9. Akkulaufzeit S22 Ultra

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Akkulaufzeit S22 Ultra: Hallo nach 4 Tagen Nutzung bin ich relativ zufrieden mit der Akkulaufzeit von über 9h DoT [ATTACH] 5210135