Fire TV Cube besser als interner Player/Decoder

Diskutiere und Helfe zu Samsung Fire TV Cube besser als interner Player/Decoder in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einen QN91B mit 75 Zoll. Ein tolles Gerät. Jetzt überlege ich, ob die Qualität noch verbesserbar ist. Über den Fire TV-Cube gibt es... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von pluto1024, 17. November 2023.

1. pluto1024
    pluto1024 Guest

Hallo,
    ich habe einen QN91B mit 75 Zoll. Ein tolles Gerät.
    Jetzt überlege ich, ob die Qualität noch verbesserbar ist.
    Über den Fire TV-Cube gibt es genug Infos; aber was ist im QN91B als Player/Decoder verbaut?
    Würde ein Einsatz des Fire TV Cubes das Bild/den Ton noch weiter verbessern können.
    Danke für sachdienliche Hinweise und LG aus Bayern

via Samsung Community

pluto1024, 17. November 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

3. tank776
    tank776 Guest
    hi
    wenn das bild und der ton laut tv schon das maxmimum hat, was soll der cube dann noch verbessern?
    der decoder vom tv passt das bild und den ton immer an die max verfügbare hardware an.

4. pluto1024
    pluto1024 Guest
    Das hat doch gar nichts damit zu tun. Ein externer Decoder kann doch trotzdem besser sein, als ein interner Decoder. Es ist auch nicht korrekt, dass der Decoder und sein Decodingalgorithmus sich an die Hardware anpasst - der ist ja nicht dynamisch.
    Der Decoder hat seine Algorithmen und je nach Hardware wird dieser genutzt oder nicht.
    Daher danke für Deine Amtwort - sie hilft aber nicht weiter, weil faktisch/sachlich/objektiv nicht korrekt.

pluto1024, 17. November 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Fire TV Cube besser als interner Player/Decoder - Similar Threads - Fire Cube interner

2. Samsung tv verbindet sich nicht mit mein Amazon Fire cube.

in Fernseher
    Samsung tv verbindet sich nicht mit mein Amazon Fire cube.: Hallo Mein tv UE65RU7090UXZG erkennt meine Amazon Fire cube nicht mehr Amazon fire cube läuft aber mit lg tv von schlafzimmer. mit der samsung tv war auch verbunden aber jetzt nicht mehr. Ich...
  3. Fire TV Stick ohne WLAN Fernseher?

in Support
    Fire TV Stick ohne WLAN Fernseher?: Hallo, ich hätte gern Netflix & Co. auf dem Fernseher, nur leider hat mein Fernseher nicht einmal eine WLAN-Funktion. Kann ich den Fire TV Stick an meinen Receiver anschließen, welcher eine...
  4. Battle Cube

in Samsung Apps Forum
    Battle Cube: Battle Cube funktioniert nicht mehr hängt beim Laden 3701383
  5. Fernseher schaltet sich nach Ausschalten über Amazon Fire TV Cube innerhalb von wenigen ...

in Fernseher
    Fernseher schaltet sich nach Ausschalten über Amazon Fire TV Cube innerhalb von wenigen ...: Hallo, ich habe folgendes Problem: mich habe einen Amazon Fire TV Cube an meinen Samsung TV angeschlossen und will die Gerätesteuerung auch größerenteils über die Amazon Fernbedienung vornehmen....
  6. Fire TV nicht mehr über Samsung TV

in Fernseher
    Fire TV nicht mehr über Samsung TV: Hallo liebe Community, da ich dazu keinen ähnlichen Beitrag gefunden habe, stelle ich euch mal die Frage, in der Hoffnung mir helfen zu können. Ich habe mir einen Samsung QN85 A geholt und habe...
  7. Fire TV

in Fernseher
    Fire TV: Samsung UE 37D5700 kann Installation des Sticks nicht abschließen. Bei der Eingabe nach dem gefragten IR Code wird dieser - von Samsung vorgegeben - nicht akzeptiert. Somit ist keine weitere...
  8. TV UE32D6200 und Fire TV Stick

in Fernseher
    TV UE32D6200 und Fire TV Stick: Mit diesem TV funktioniert der Fire TV Stick nicht, die Einrichtung bricht immer mit der Meldung "Fire TV-Stick kann nicht aktualisiert werden" ab. Am Stick bzw. Netzwerk liegt es nicht, der Stick...
  9. Fire Tv Stick wird nichtmehr erkannt

in Fernseher
    Fire Tv Stick wird nichtmehr erkannt: Guten Tag, ich habe an meinem UE46B6000VP einen Fire TV stick sowie ein DVD Reciever über HDMI angeschlossen. Das einrichten des FireTv Sticks ging problemlos und auch mein Reciever funktionierte...