Fingerabdrucksensor-Kalibrierung erforderlich

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Bei dem A51 meiner Frau wurde auch das Display nach einem Sturz getauscht und der Fingerabdrucksensor hat nicht mehr funktioniert.
Ich hab die Anleitung von NsProd befolgt und nach dem Neustart in
Einstellungen > Biometrische Daten und Sicherheit > Fingerabdrücke
alle Fingerabdrücke entfernt und neu hinzugefügt.
Danach ging es wieder.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Versuche mal das
<span;>Biometrie zurücketzen:
<span;>Einstellungen》Apps》3 Pünktchen》Systemanwendungen Anzeigen》com.samsung.android.biometrics.app.setting》Speicher 》Daten Löschen
Und dann einen Neustart durchführen.
 
Gab es eine Änderung? Habe das selbe Problem auch seit einer weile...
 
Gibt es hier bereits eine Lösung? Meiner Freundin ist Ihr A51 runtergefallen. Das Display war gesprungen. Das habe ich ausgetauscht.
Danach ging aber auch der Fingerprintsenor nicht mehr. Beim neu Anlernen eines Fingeabdrucks zuckte nur kurz die Mitte des Fingerandrucks auf dem Display und zeigte dann an, man solle den Finger ganz auflegen. Augenscheinlich war der Fingerandrucksensor also auch kaputt.
Also habe ich hier einen Ersatz-Finerprintsensor gekauft. Der zeigt nach dem Einbau nun aber an, dass der Fingerprintsenor kalibriert werden muss. Wie macht man das? Und wo? Muss ich das Handy dafür einsenden? Oder kann das auch ein Servicepartner in der Umgebung (ich wohne in Mainz)?
Oder liegt das daran, dass dieser Fingerandrucksensor kein "original Samsung" war? Klappt der 1:1 Austausch gegen einen neuen Fingerabdrucksensor problemlos ohne die Aufforderung zur Kalibrierung wenn ich einen von Samsung als Ersatzteil kaufe?
363148i6D5AD240A5013F30?v=v2.jpg
 
Hallo. Gibt es zu diesem Thema schon eine Lösung? Habe ein A51 mit der selben Meldung bzgl. Kalibrierung. Gerät ist noch in Gewährleistung.
 
Mein Samsung Galaxy A50 ist erst 3 Wochen alt. Das mit dem Fingerabdruck hinzufügen hat nur einmal funktioniert. Das mit dem Entsperren mit Fingerabdruck überhaupt noch nie. Es kommt immer die Meldung " Fingerabdrucksensor - Kalibrierung erforderlich" . Zurücksenden oder Einsenden für Kalibrierung sind für mich keine Optionen. Entweder es gibt einmal eine Lösung, oder ich muss mich damit abfinden, dass mein Samsung dass nicht kann.
Schade.
 
Einmal das Handy komplett zurücksetzen (Werkeinstellungen) dann sollte alles wieder Funktionieren:) Ich hatte vor kurzem einen Display schaden die Scheibe wurde ausgetauscht und ich hatte das selbe Problem. Ich hoffe ich konnte Helfen! Tipp: Daten vorher auf anderes Handy übertragen so muss man sein Handy nicht ganz neu einrichten.
 
Bei dem A51 meiner Frau wurde auch das Display nach einem Sturz getauscht und der Fingerabdrucksensor hat nicht mehr funktioniert.
Ich hab die Anleitung von NsProd befolgt und nach dem Neustart in
Einstellungen > Biometrische Daten und Sicherheit > Fingerabdrücke
alle Fingerabdrücke entfernt und neu hinzugefügt.
Danach ging es wieder.
 
Bei meinem A52 5G haben sämtliche Sachen nichts gebracht. Selbst auf Werkseinstellungen zurücksetzen nicht. Echt deprimierend *1f61e.png*
 

Similar threads

K
Hallo! Wenn ich bei meinem Galaxy A70 die Fingerabdrücke hinzufügen möchte, kommt immer die Meldung: "Fingerabdrucksensor- Kalibrierung erforderlich! Bitte kontaktieren Sie den Kundendienst, falls dieses Problem bestehen bleibt" Wie kann ich kalibrieren...
Antworten
12
Aufrufe
230
J
K
Hallo, ich habe das Galaxy S20FE und von Anfang an ging der Fingerabdrucksensor nicht. Es erscheint immer eine Meldung: Fingerabdrucksensor Kalibrierung erforderlich. Kontaktieren Sie den Kundendienst falls das Problem bestehen bleibt. Die Ideen vom Kundendienst haben mich leider nicht...
Antworten
15
Aufrufe
146
H
M
Hallo ich habe ein Problem bei mein a54 bei direkt so ein Strahlung sehe da wo mein Fingerabdrucksensor ist ein dunkleren Fleck und bei meiner in kammer da rum auch kann mir wehr helfen Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7859715
Antworten
6
Aufrufe
158
N
R
Ich habe mir gestern ein neues systemupdate für mein galaxy a7 installiert. Und seitdem geht mein Fingerabdrucksensor nicht mehr es kommt immer der Fehler: "Der Fingerabdrucksensor reagiert nicht. Versuchen Sie es später erneut." Kann mir da wer helfen? Lg. Richi 5248713
Antworten
2
Aufrufe
233
U
S
Hallo zusammen, bei meinem Samsung Galaxy A21s funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht mehr. Da steht jedes mal "Fingerabdrucksensor reagiert nicht " versuchen sie es später erneut. hat jemand ein Tipp ? 2396636
Antworten
9
Aufrufe
147
S
Zurück
Oben