Feste Rufnummer löschen

J
j.
User
Hallo,

wie kann ich eine feste Rufnummer aus der Liste löschen damit sie nicht mehr angerufen werden kann?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Aus welcher Liste? Das ist hier ein User helfen Usern Forum, es wäre schön wenn Du Deine Frage präziser und ausführlicher formulieren könntest.
     
    Ich habe eine Nummer direkt in die FESTE RUFNUMMERN Liste eingegeben. Diese habe ich so nicht in meinen Kontakten gespeichert. Nun kann ich sie bei den festen Rufnummern zwar ändern, jedoch den Eintrag nicht komplett löschen.
     
    Nein, hab ich gerade erst entdeckt und getestet und jetzt bekomm ich die Nummer nicht mehr raus.
    Wäre prinzipiell eine gute Sache für die Telefone meiner Kinder, jedoch blöd wenn man mal eingestellte Nummern nicht mehr entfernen kann.
     
    Kannst Du den Kontakt nicht nachträglich auf der SIM Karte anlegen und danach aus der Liste löschen? Da es eine Funktion der SIM Karte ist muss der Kontakt auch auf dieser gespeichert sein.
     
    Genau, diese Nummer wird auf der SIM Karte gespeichert.
    Leider weiß ich nicht, ob diese, ähnlich wie der gesicherte Ordner, in dem Moment " unsichtbar wird und diese dadurch nicht wie gewohnt auf dieser SIM Karte auftaucht.
    Probieren sollte es aber dennoch, was ihm in der Kontakte App, bei der SIM Karte angezeigt wird.
    Ansonsten muss der Mobilfunkanbieter hier angerufen werden und dieser hätte wohl einen besseren Eingriff auf die SIM Karte.
    Soweit ich es gelesen habe, ist es bei Samsung so ein Problem.
    Man könnte es probieren, bei einem Nicht Samsung Handy, jetzt dort diese Nummer zu löschen.
     
    Gut das wir in unserem Umfeld solche Smartphones nutzen können. Die haben schon andere Probleme mit der SIM Karte lösen können.
     
    Geht leider auch nicht. Bleibt selbst dann erhalten wenn ich den Kontakt komplett von der SIM lösche.

    Hab den Kontakt nun ohne Namen mit der Rufnummer 0 in den Festen Rufnummern eingetragen, denn ändern geht ja. Da ich es nur zu Testzwecken eingegeben hatte und die Funktion bei mir nicht nutze passt das nun so. Finde es dennoch unglücklich, dass man dort keine Nummern rauslöschen kann.

    Euch vielen Dank für die schnellen Hilfeversuche.
     
    Wie gesagt die Idee von L: @ErdbeerSchrippe ist gar nicht so dumm, über den Weg bekommt man bei O2 auch die eigene Rufnummer in der Telefoninfo freigeschaltet. Ich nutze dafür mein IOS Gerät.
     
    Ja genau, es würde ja auch ein älteres Handy ausreichen. Glaube, bei den Samsung Handys ist es nicht so einfach.
    Dankeschön für Deine Antwort, schönen Restabend.
    Bis denne *1f44b.png**1f353.png*
     

    Similar threads

    E
    Hallöchen, Wo und wie kann ich beim a51 und a33 meine eigene Rufnummer unterdrücken? 7725949
    Antworten
    4
    Aufrufe
    145
    E
    C
    Meine Rufnummer ist plötzlich unterdrückt, obwohl ich bei Anruf ID anzeigen immer gewählt habe.Was kann ich tun? Gruss Steffen. 6669382
    Antworten
    1
    Aufrufe
    175
    C
    S
    Bin ich auf 3 Rufnummern mit dem #A54 5G erreichbar, wenn ich 2 Nano-SIM- Karten einlege und eine e-SIM aktiviere Danke für Info ! Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8230738
    Antworten
    5
    Aufrufe
    159
    S
    L
    Hallo zusammen, Bis dato war es so als das O2 die Rufnummer zur Sim nicht an das eigene Handy übermittelte. Sprich in der Telefoninfo stand zur Rufnummer "Unkown".Nun ist mir gerade zufällig aufgefallen das die Rufnummer plötzlich in der Telefoninfo erfasst ist. Ist das bei euch auch so? 4349875
    Antworten
    19
    Aufrufe
    120
    I
    P
    Wie kann ich meine Rufnummer anzeigen 1312626
    Antworten
    3
    Aufrufe
    118
    D
    Zurück
    Oben