Feste Rufnummer löschen

Diskutiere und Helfe zu Samsung Feste Rufnummer löschen in Galaxy A-Series um eine Lösung zu finden; Hallo, wie kann ich eine feste Rufnummer aus der Liste löschen damit sie nicht mehr angerufen werden kann? 6788869 Dieses Thema im Forum "Galaxy A-Series" wurde erstellt von jora66, 25. Januar 2023.

  1. jora66
    jora66 Guest

    Feste Rufnummer löschen


    Hallo,

    wie kann ich eine feste Rufnummer aus der Liste löschen damit sie nicht mehr angerufen werden kann?

    :)
     
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
     
  3. Barney0w
    Barney0w Guest
    Aus welcher Liste? Das ist hier ein User helfen Usern Forum, es wäre schön wenn Du Deine Frage präziser und ausführlicher formulieren könntest.
     
    Barney0w, 25. Januar 2023
    #2
  4. jora66
    jora66 Guest
    Aus der FDN Liste in der Samsung Kontakte/ Telefon App
     
  5. Feste Rufnummer löschen

    Frage dazu Deinen Mobilfunkanbieter.
     
    ErdbeerSchrippe, 25. Januar 2023
    #4
  6. jora66
    jora66 Guest
    Kontakte> Einstellungen> Zusatzdienste> feste Rufnummern
     
  7. jora66
    jora66 Guest
    Ich habe eine Nummer direkt in die FESTE RUFNUMMERN Liste eingegeben. Diese habe ich so nicht in meinen Kontakten gespeichert. Nun kann ich sie bei den festen Rufnummern zwar ändern, jedoch den Eintrag nicht komplett löschen.
     
  8. Hast Du Deinen Mobilfunkanbieter mal gefragt?
     
    ErdbeerSchrippe, 25. Januar 2023
    #7
  9. jora66
    jora66 Guest

    Feste Rufnummer löschen

    Nein, hab ich gerade erst entdeckt und getestet und jetzt bekomm ich die Nummer nicht mehr raus.
    Wäre prinzipiell eine gute Sache für die Telefone meiner Kinder, jedoch blöd wenn man mal eingestellte Nummern nicht mehr entfernen kann.
     
  10. Barney0w
    Barney0w Guest
    Kannst Du den Kontakt nicht nachträglich auf der SIM Karte anlegen und danach aus der Liste löschen? Da es eine Funktion der SIM Karte ist muss der Kontakt auch auf dieser gespeichert sein.
     
    Barney0w, 25. Januar 2023
    #9
  11. Genau, diese Nummer wird auf der SIM Karte gespeichert.
    Leider weiß ich nicht, ob diese, ähnlich wie der gesicherte Ordner, in dem Moment " unsichtbar wird und diese dadurch nicht wie gewohnt auf dieser SIM Karte auftaucht.
    Probieren sollte es aber dennoch, was ihm in der Kontakte App, bei der SIM Karte angezeigt wird.
    Ansonsten muss der Mobilfunkanbieter hier angerufen werden und dieser hätte wohl einen besseren Eingriff auf die SIM Karte.
    Soweit ich es gelesen habe, ist es bei Samsung so ein Problem.
    Man könnte es probieren, bei einem Nicht Samsung Handy, jetzt dort diese Nummer zu löschen.
     
    ErdbeerSchrippe, 25. Januar 2023
    #10
  12. Barney0w
    Barney0w Guest
    Gut das wir in unserem Umfeld solche Smartphones nutzen können. Die haben schon andere Probleme mit der SIM Karte lösen können.
     
    Barney0w, 25. Januar 2023
    #11
  13. jora66
    jora66 Guest
    Geht leider auch nicht. Bleibt selbst dann erhalten wenn ich den Kontakt komplett von der SIM lösche.

    Hab den Kontakt nun ohne Namen mit der Rufnummer 0 in den Festen Rufnummern eingetragen, denn ändern geht ja. Da ich es nur zu Testzwecken eingegeben hatte und die Funktion bei mir nicht nutze passt das nun so. Finde es dennoch unglücklich, dass man dort keine Nummern rauslöschen kann.

    Euch vielen Dank für die schnellen Hilfeversuche.
     
  14. Barney0w
    Barney0w Guest

    Feste Rufnummer löschen

    Wie gesagt die Idee von L: @ErdbeerSchrippe ist gar nicht so dumm, über den Weg bekommt man bei O2 auch die eigene Rufnummer in der Telefoninfo freigeschaltet. Ich nutze dafür mein IOS Gerät.
     
    Barney0w, 25. Januar 2023
    #13
  15. Ja genau, es würde ja auch ein älteres Handy ausreichen. Glaube, bei den Samsung Handys ist es nicht so einfach.
    Dankeschön für Deine Antwort, schönen Restabend.
    Bis denne *1f44b.png**1f353.png*
     
    ErdbeerSchrippe, 25. Januar 2023
    #14
  16. Barney0w
    Barney0w Guest
    Bis denne. Schlaf gut, bis morgen.*1f44b.png*
     
    Barney0w, 25. Januar 2023
    #15
Thema:

Feste Rufnummer löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Feste Rufnummer löschen - Similar Threads - Feste Rufnummer löschen

  2. Rufnummer

    in Galaxy A-Series
    Rufnummer: Meine Rufnummer ist plötzlich unterdrückt, obwohl ich bei Anruf ID anzeigen immer gewählt habe.Was kann ich tun? Gruss Steffen. 6669382
  3. Löschen

    in Galaxy Note 10-Serie
    Löschen: Löschen von Junk Dateien 3294724
  4. Rufnummer speichern

    in Mobil (Software & Apps)
    Rufnummer speichern: Speichern Wie kann ich Rufnummern von telg.aus simkarte speichern .Danke für Antwort. 3957825
  5. Nachrichten APP unter letzte die Rufnummern löschen

    in Mobil (Software & Apps)
    Nachrichten APP unter letzte die Rufnummern löschen: Tag an alle Ich habe ein Samsung s10e Handy SM G970F/DS Android 11 . Guten Tag, es geht um das Nachrichten APP . Wenn ich auf SMS Nachricht gehe dann auf das + Zeichen bei Empfänger dann kommt...
  6. Unbekannte Rufnummer

    in Galaxy S20-Serie
    Unbekannte Rufnummer: Hallo, Ich habe eine neue SIM Karte. Diese wird mir aber immer als unbekannt angezeigt. Siehe Screenshot! Laut Anbieter ist die Rufnummer in der SIM Karte hinterlegt. Weiß jemand wieso und was man...
  7. Einstellung für die Rufnummer-Weiterleitung

    in Galaxy S20-Serie
    Einstellung für die Rufnummer-Weiterleitung: Hallo, ich besitze ein Galaxy S20 5G. Installiert ist Android 11. Ich finde unter der Telefon-App die Einstellung für die Rufnummer Weiterleitung nicht. Zur Zeit ist meine Nummer unterdrückt. Der...
  8. S21 sperrt Rufnummer

    in Galaxy S21 Forum
    S21 sperrt Rufnummer: Hallo in die Runde, ich habe ein Problem mit der Telefon-App. Sie sperrt den Anruf einer Behördennummer obwohl sie nicht in meiner Sperrliste steht und die Nummer auch in meinen Kontakten...
  9. S21+ Helligkeitsbalken oben fest machen?

    in Galaxy S21 Forum
    S21+ Helligkeitsbalken oben fest machen?: Hallo zusammen. Seit gut einer Woche habe ich nun das neue S21+. Ich musste jedoch fesstellen, dass ich den Balken um die Hellikeit zu verändern nicht wie beim S10+ oben an der Taskleiste oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden