Fernseher - wie groß?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Fernseher - wie groß? in Fernseher um eine Lösung zu finden; Ich möchte mir demnächst einen neuen Fernseher anschaffen. Jetzt frage ich mich, wie groß der sein sollte, damit man angenehm schauen kann, er aber... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Gody, 9. Juni 2013.

1. Gody
    Gody New Member

Fernseher - wie groß?

Ich möchte mir demnächst einen neuen Fernseher anschaffen. Jetzt frage ich mich, wie groß der sein sollte, damit man angenehm schauen kann, er aber nicht so riesig ist, dass er den ganzen Raum dominiert. Mal ganz abgesehen von den Kosten, die auch nicht zu hoch sein sollten. Was findet ihr denn empfehlenswert?

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

3. Sloopy
    Sloopy New Member
    Du kannst den Abstand zum TV (Minimalabstand) im Verhältnis zur Bildschrimgröße schonmal als Ausgangspunkt nehmen.

Wenn Du eh keine 3 Meter Abstand von Wand zum Sofa hast, bringt ein 55" (oder mehr) eh nichts ;)

Ich selbst habe 47" bei knappen 2 Meter etwas...also gerade noch Ideal :)

Schau mal selbst:
    (Quelle: http://www.lgblog.de/wp-content/uploads/TV_Guide.png)

Bedenke Du schaust zu 90% wohl SD-Material (Nachrichten, TV, DVDs)!

Bei HD-Filmen ist die Schärfe und Detailsgenauigket natürlich viel besser sodass du dichter am TV sitzen kannst.

lg
    Sloopy

Sloopy, 11. Juni 2013
  4. Gody
    Gody New Member
    Super, vielen Dank für deine präzise Antwort! Daran, dass man nicht zu nahe dran sitzen darf, hätte ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht. Mein jetziger Fernseher ist recht klein, da würde man aus drei Meter Entfernung schon fast ein Opernglas brauchen. Die Tabelle werd ich mir mal ausdrucken, wenn ich darf.

5. Sloopy
    Sloopy New Member

Fernseher - wie groß?

Klaro druck was du magst, das Forum gilt hier als Wissendatenbank und so wird es auch geführt und wurde es auch aufgebaut :)

Viel Spaß
    Sloopy

Sloopy, 18. Juni 2013
Thema:

Fernseher - wie groß?

Die Seite wird geladen...
  1. Fernseher - wie groß? - Similar Threads - Fernseher groß

2. Fernseher aus Benachrichtigungen ausblenden

in Samsung Galaxy A Forum
    Fernseher aus Benachrichtigungen ausblenden: Hallo, Seit dem Update auf Android 14 und OneUi6 bekomme ich immer, wenn der Fernseher an ist eine Benachrichtigung darüber, was im Moment geguckt wird. Das Feature finde ich nicht soo schlecht,...
  3. Fernsehe gq75q950 zeigt nur OLED 8K und bleibt mit rot leuchtender LED dunkel

in Fernseher
    Fernsehe gq75q950 zeigt nur OLED 8K und bleibt mit rot leuchtender LED dunkel: Der Fernseher blieb gestern zunächst im Menübild hängen. Er konnte mit der Fernbedienung nur noch an und ausgeschaltet werden. Mit dem Tastencode konnte ich ein Factory reset durchführen. Danach...
  4. Aufnahme aud neuen Fernseher nicht abspielbar.

in Fernseher
    Aufnahme aud neuen Fernseher nicht abspielbar.: Hallo, Ich habe einen Samsung Fernseher gegen einen anderen getauscht. Aufnahmen von Fernsehsendungen, die ich mit dem alten Gerät auf eine externe Festplatte gespeichert habe, kann ich mit dem...
  5. Warum sind große Fernseher teurer? - Preisunterschiede von 55 Zoll zu 65 Zoll TVs erklärt.

in Support
    Warum sind große Fernseher teurer? - Preisunterschiede von 55 Zoll zu 65 Zoll TVs erklärt.: Warum kostet 55 Zoll 1159€, und 65 Zoll einfach fast das doppelte mit 2199€. Das ist es doch überhaupt nicht wert nur für so ein bisschen Größe .. 55 Zoll ist groß genug wenn die Bildqualität...
  6. Denkt ihr es macht weniger Spaß auf einem grossen Fernsehr Fernsehen zu gucken?

in Support
    Denkt ihr es macht weniger Spaß auf einem grossen Fernsehr Fernsehen zu gucken?: Denkt ihr das macht weniger Spaß bei 3 m Entfernung auf einem 65zoll Fernsehr zu gucken oder denkt ihr da ist der 55 Zoll besser ?...
  7. Haben große Fernseher und große Beamer Fernseher eine schlechte Bildauflösung?

in Support
    Haben große Fernseher und große Beamer Fernseher eine schlechte Bildauflösung?: Mir kommt vor das große Fernseher eine schlechtere Qualität haben, wie kleine Fernseher, liegt es daran das die Videos nicht für so große Bildschirme gemacht wurden?...
  8. Was ist die PerfekteTV Größe zum Zocken und Fernsehe Gucken?

in Support
    Was ist die PerfekteTV Größe zum Zocken und Fernsehe Gucken?: Da ich gerne Jump n Runs wie Super Mario am Fernseher zocke würde ich ihn gerne dafür verwenden und zum Netflix und Sky gucken. Wie viel Zoll sollte der Fernseher haben am Besten haben? Soll schon...
  9. Clouding und BLB normal bei großen Fernsehern?

in Fernseher
    Clouding und BLB normal bei großen Fernsehern?: Ich habe mir einen UE75RU7099 gekauft. Dieser hat deutliches Clouding in den Ecken und in der Mitte und Backlight Bleeding, wenn der Bildschirm schwarz ist, bzw sieht man es auch deutlich bei...