Fernseher - wie groß?

G
G.
New Member
9. Juni 2013
6
0
Ich möchte mir demnächst einen neuen Fernseher anschaffen. Jetzt frage ich mich, wie groß der sein sollte, damit man angenehm schauen kann, er aber nicht so riesig ist, dass er den ganzen Raum dominiert. Mal ganz abgesehen von den Kosten, die auch nicht zu hoch sein sollten. Was findet ihr denn empfehlenswert?
 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Du kannst den Abstand zum TV (Minimalabstand) im Verhältnis zur Bildschrimgröße schonmal als Ausgangspunkt nehmen.

Wenn Du eh keine 3 Meter Abstand von Wand zum Sofa hast, bringt ein 55" (oder mehr) eh nichts ;)

Ich selbst habe 47" bei knappen 2 Meter etwas...also gerade noch Ideal :)

Schau mal selbst:
TV_Guide.png

(Quelle: http://www.lgblog.de/wp-content/uploads/TV_Guide.png)


Bedenke Du schaust zu 90% wohl SD-Material (Nachrichten, TV, DVDs)!

Bei HD-Filmen ist die Schärfe und Detailsgenauigket natürlich viel besser sodass du dichter am TV sitzen kannst.

lg
Sloopy
 
Super, vielen Dank für deine präzise Antwort! Daran, dass man nicht zu nahe dran sitzen darf, hätte ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht. Mein jetziger Fernseher ist recht klein, da würde man aus drei Meter Entfernung schon fast ein Opernglas brauchen. Die Tabelle werd ich mir mal ausdrucken, wenn ich darf.
 
Klaro druck was du magst, das Forum gilt hier als Wissendatenbank und so wird es auch geführt und wurde es auch aufgebaut :)

Viel Spaß
Sloopy
 

Similar threads

G
Ich möchte mir eventuell demnächst einen neuen TV kaufen und würde gerne wissen, wie viel Geld man einplanen sollte für die Anschaffung eines neuen guten Fernsehers? https://www.gutefrage.net/frage/preise-fuer-guten-tv
Antworten
2
Aufrufe
312
Sami
L
Hallo Zusammen, Ich brauche mal eure professionelle Hilfe *m:1f601.png* Ich habe in einem Raum einen Samsung Fernseher und eine PC Monitor bzw Fernseher. Immer wenn ich einen der beiden Geräte einschalten oder Sender wechseln möchte, reagiert der zweite Fernseher auch. Das ist ziemlich nervig...
Antworten
8
Aufrufe
156
L
K
hallo ich muss demnächst ein neues Handy für meinen Opa besorgen. Zurzeit hat er das Samsung Galaxy A5. Als neues Handy möchte er eins das flüssig lauft und eine große Tastatur hat also generell einfach ein großes Display. Die alte sim Karte sollte möglichst wieder eingesetzt werden können. Des...
Antworten
0
Aufrufe
256
K
B
Hallo zusammen, ich will mir bald einen neuen Fernseher anschaffen, und wollte wissen ob es sich lohnt etwas mehr Geld in die Hand zunehmen, und dafür einen TV zu holen mit einer besseren Energieeffizienzklasse? Die meisten Fernsehers sind ja Klasse G, lohnt es sich dann z.B. 50-100€ mehr zu...
Antworten
0
Aufrufe
155
B
C
Sehr geehrtes Samsung Team, wir haben am 30.11.2018 einen UHD Fernseher mit der Kennzeichnung UE65NU7379 in einem Real Markt in 52068 AACHEN gekauft. Dieser hat von Beginn an ein riesiges Problem. Er knackst und kniestert die ganze Zeit, es ist unmöglich irgendwas auf dem Fernseher zu schauen...
Antworten
1
Aufrufe
95
A
Zurück
Oben