Fernseher RU7179, bekommt sofort störungen im WLAN, sobald ich meine Motion Controller ...

M
M.
User
Hallo Community,
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Fernseher (RU7179) kann nur über dass 2.4GHz Netzwerk zugreifen. Sobald ich, während der TV gerade zb Netflix abspielt, meine Motion Controller (Bluetooth) mit meinem PC verbinden will, fängt er sofort an zu hackern. Ich hab mich bereits in mehreren Foren belesen und konnte feststellen, dass sich bluetooth und das 2.4GHz Netzwerk manchmal nicht so gut vertragen. Da mein Tv jedoch nur dieses Wlan unterstützt und ich nicht immer warten will bis mal wer den TV gerade nicht benutzt um zu streamen, wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt, entweder den TV ins 5GHz zu bringen oder einfach beides Störungsfrei benutzen kann .sodass beides Parallel laufen kann. Lan nutzen fällt aus da das Kabel dann in der kompletten Wohnung umhergelegt werden müsste. Ob ich einfach einen Internetstick anklemmen kann weiß ich nicht und ich will auch keinen einfach so holen ohne zu wissen ob sich überhaupt was tut.... Hat vielleicht wer eine Idee, wie man dieses lästige Problem loswerden kann?
Mfg
Leon

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
\@
@Mr_Rabbit schrieb: Lan nutzen fällt aus da das Kabel dann in der kompletten Wohnung umhergelegt werden müsste.
Dann probiers doch mal mit dLan. Gibt es von mehreren Herstellern in unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Es reicht theoretisch eine 100 mbit Variante, da die Netzwerkkarte des TV´s mehr nicht hergibt. Ist zwar nicht die tollste, aber in deinem Fall wohl die praktikabelste Lösung.
 
Also entweder DLAN, was aber auch manchmal zu Problemen führen kann und vor allem musst Du im selben Stromkreis sein damit es läuft.
Vll. kannst Du mit den Frequenzen etwas spielen indem Du dein WLAN-Kanal auf manuell umstellst und dann mal testest ob es einen Unterschied gibt, zwischen kanal 1 bis 13, wenn Bluetooth aktiv ist bzw. wird.
Gruß
 
@samsung_test schrieb: Also entweder DLAN, was aber auch manchmal zu Problemen führen kann und vor allem musst Du im selben Stromkreis sein damit es läuft.
Man sollte sich vorzugsweise innerhalb des selben FI Schutzschalters befinden, nicht der selben Sicherung der einzelnen Stromkreise der Wohnung. Daher sollte es bei L: @Mr_Rabbit ´s Wohnung passen.
 
L: @Nikodemus :
Bei mir in der alten Wohung kein Problem, in der Neuen musste ich im selben Sicherungskreis sein und selbst da Probleme, daher der Einwand.
Gruß
 

Similar threads

K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben