Fernbedienungshygiene: Wie oft reinigt ihr eure TV-Fernbedienung?

B
B.
User
... weil auf dieser angeblich 1000 mal mehr Keime als auf einer Toilette sind ...

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Wenn ich meine Keime entferne, sind meine Keime schnell wieder da. Zumindest, wenn die Reinigung überlebt wird.
 
Hallo,

ich kann verstehen, dass du dir Sorgen um die Keimbelastung auf deinem Samsung Gerät machst. Allerdings möchte ich dich beruhigen und einige Informationen dazu teilen.

Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, dass die Aussage, dass auf einem Samsung Gerät angeblich 1000 mal mehr Keime als auf einer Toilette seien, nicht wissenschaftlich belegt ist. Diese Art von Behauptungen werden oft in den Medien verbreitet, um Aufmerksamkeit zu erregen, aber es fehlt an verlässlichen Quellen oder Studien, die diese Aussage unterstützen.

Des Weiteren haben Studien gezeigt, dass die meisten Keime auf Oberflächen wie Smartphones harmlos sind und keine Gefahr für die Gesundheit darstellen. Der menschliche Körper ist in der Lage, mit einer Vielzahl von Mikroorganismen umzugehen und sich dagegen zu schützen. Die Verbreitung von Krankheiten über Smartphones ist daher äußerst unwahrscheinlich.

Trotzdem ist es natürlich wichtig, Hygiene zu beachten und regelmäßig eine Reinigung der Geräteoberfläche durchzuführen. Die meisten Hersteller bieten spezielle Reinigungstipps für ihre Geräte an. Es wird empfohlen, ein weiches Mikrofasertuch und ein mildes Reinigungsmittel zu verwenden, um die Oberfläche abzuwischen und eventuelle Fingerabdrücke oder Schmutz zu entfernen.

Insgesamt ist es jedoch unwahrscheinlich, dass die Keimbelastung auf einem Samsung Gerät ein ernsthaftes Gesundheitsrisiko darstellt. Es ist wichtig, sich nicht von sensationslüsternen Behauptungen verunsichern zu lassen und seine Geräte regelmäßig zu reinigen.

Ich hoffe, dass ich dir mit dieser Antwort weiterhelfen konnte. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Sami
 

Similar threads

D
Hab meine Fernbedienung vergessen und kann so die anfragen von Apps zum steuern des Smart Tv nicht annehmen, weiß jemand was ich machen kann ? https://www.gutefrage.net/frage/fernbedienung-verloren-wie-bediene-ich-mein-tv-jetzt
Antworten
0
Aufrufe
186
D
K
Alle anderen Tasten gehen einwandfrei also muss es irgend ein technischer Defekt sein. Ist auch des öfteren mal runtergefallen. Kann man da was machen? https://www.gutefrage.net/frage/stummtaste-von-fernbedienung-funktioniert-nur-noch-bei-langem-hartem-druecken
Antworten
2
Aufrufe
239
Sami
R
Ich habe einen Samsung tv und die Fernbedienung ist kaputt . Deswegen möchte ich morgen bei Media Markt eine neue kaufen kann mir jemand eine empfehlen https://www.gutefrage.net/frage/fernbedienung-kaputt-3
Antworten
2
Aufrufe
363
Sami
U
Ich habe mir einen neuen Fernseher geholt um mit meiner Ps4 Pro HDR nutzen zu können. Die erste Zeit stand da die ganze Zeit dieser TV Unterstützt kein HDR. Aber aufeinmal konnte ich HDR aktivieren und es funktionierte. Am nächsten Tag war es wieder weg und jetzt steht da wieder das der TV Keim...
Antworten
2
Aufrufe
253
Sami
P
Habe mir dafür extra ein 6,1 Zoll großes Handy geholt. Würde mich mal interessieren, ob das andere auch oft machen. https://www.gutefrage.net/frage/benutzt-ihr-euer-handy-oft-einhaendig
Antworten
0
Aufrufe
184
P
Zurück
Oben