Fernbedienung QLED 8 F Sky Receiver bedienen....

P
P.
User
Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Tagen das o.g. Gerät. Leider habe ich Probleme mit der Schaltung des Sky Receivers über die Samsung Fernbedienung... Ich kann leider max. 2 Programme schalten und gar nicht scrollen....Hat Jemand dafür ein Lösung? VG Pele

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Hallo Forum, hallo Samsung....gibt es hierzu wirklich keine Erfahungen...?
     
    Hallo Pele98,
    zum Verständnis: Die Fernbedienung kann deinen Receiver prinzipiell steuern aber das funktioniert nur sehr unzuverlässig? Habe ich das richtig verstanden? Hast du mal ein andere HDMI-Kabel ausprobiert?
     
    Hallo David, ja so hast Du es richtig verstanden.....HDMI probiere ich mal aus....
    Grüße Pele
     
    Ich denke ich habe einähnliches bzw das selbe Problem.
    Beim Steuern durch den Sky-Receiver und beim zappen nimmt die Steuerungstasten
    der Fernbedienung immer nur einen Befehl an...
    Zur Verdeutlichung:
    Ich will durch das Programm blättern... Einen Kanal runter geht, noch einen weiter dann erst wenn ich links dann rechts und dann wieder runter drücke. Es werden also keine mehrfachen gleichen Befehle umgesetzt.
     
    Hallo Firegarden,
    hast du es bereits mit einem anderen HDMI-Kabel versucht, so wie DavidB es oben vorgeschlagen hat?
     
    Ich habe das Gleiche Problem
    Ich hebe schon 4 unterschiedlich HDMI Kabel ausprobiert die auch zuverlässig an einem Bluray Player von Samsung funktionieren nur mit dem zwei unterschiedlichen SKY-Reciver (UHD+ und HD Reciver) geht nur max. einmal schalten.
     
    Hallo Samsung, wie sieht nun eure Lösung aus? Das ist ja ein Armutszeugnis ggü Euren Kunden. Es wäre wünschenswert, wenn Ihr Abhilfe schafft. Gruß Pele
     
    Hallo...
    Ich habe zwei Tage nach meinem letzten Posting meinen neuen UHD+ Receiver von Sky bekommen, mit dem ich das selbe Problem hatte. Nachedem ich nicht den Sky Receiver genommen habe den das TV sich selbst gesucht hatte, sondern manuell einen anderen eingestellt habe, funktioniert nun alles Top!
    Hoffe geholfen zu haben...
    Gruss und schöne Feiertage
     
    Kannst Du schreiben wie Du den Receiver manuell eingebunden hast? Frohes Fest
     
    Hallo
    Die genaue Reihenfolge kenne ich nicht mehr aber bei mir funktioniert alles
    Beim Installieren des Resiver den Anbieter im Feld Set top Box auf unbekannt oder nicht aufgeführt setzen.
    Es kommt die Abfrage ob die Fernbedienung reagiert, wenn sie nicht reagiert auf nein klicken,
    das kann bis zu 4 mal gemacht werden anschließend kommt die Abfrage nach dem Typ.
    Typ ist Humax und in dem anderen freien Feld esd—160 Manuel eingeben.
    Weiter durch das Menü und alles funktioniert.
    Bitte um Rückmeldung
     
    Hallo
    Die genaue Reihenfolge kenne ich nicht mehr aber bei mir funktioniert alles
    Beim Installieren des Resiver den Anbieter im Feld Set top Box auf unbekannt oder nicht aufgeführt setzen.
    Es kommt die Abfrage ob die Fernbedienung reagiert, wenn sie nicht reagiert auf nein klicken,
    das kann bis zu 4 mal gemacht werden anschließend kommt die Abfrage nach dem Typ.
    Typ ist Humax und in dem anderen freien Feld esd—160 Manuel eingeben.
    Weiter durch das Menü und alles funktioniert.
    Bitte um Rückmeldung
     
    Dann sie sollte ich nur noch wissen wie ich den Receiver neu einrichten kann ...
     
    Scheint nun zu gehen ...
    Receiver neu einrichten einfach HDMI Kabel ziehen - stecken
    Dann Typ,auswählen... bei mir pace hds2 ... dann ging es - vorerst Danke!
     
    ... aber wie schaltet man den Receiver aus mit der Samsung FB?
    Der Button auf der FB schaltet immer den Fernseher aus *1f61f.png*
     
    Das Ausschalten funktioniert bei mir auch nicht mit der TV VB
    evtl. den Receiver so einstellen das er nach einer bestimmten Zeit von selber abschaltet.
    Falls einer eine Lösung hat bitte melden
     
    birdie1964 schrieb:... aber wie schaltet man den Receiver aus mit der Samsung FB?Der Button auf der FB schaltet immer den Fernseher aus
    Halte die Powertaste auf deiner Fernbedienung mal etwas länger gedrückt und schaue, ob es dann geht.
     
    Hallo David,
    das funktioniert NICHT.
    Die Funktion ist aber wichtig, da man sonst ja doch die Receiver FB benötigt und sei es nur zum ausschalten.
    Einschalten tut er ja asuch selbständig, sobald man den HDMI EIngang anwählt.
     

    Similar threads

    E
    Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich seit gestern mit meiner Fernsehfernbedienung nicht mehr meinen Sky Receiver bedienen. Hatte bis gestern noch einwandfrei funktioniert und jetzt funktioniert es nicht mehr! Habe die TV-Fernbedienung versucht neu anzulernen leider ohne...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    148
    E
    C
    Hallo Gemeinde, ich habe mich gerade durch verschiedene Thread "gewühlt", aber nichts vergleichbares gefunden. Falls es das Thema doch gibt, hoffe ich nicht das man mir für den neuen Thread den Kopf abreißt. *:winking-face: Ich habe den 75q9fn TV und nach einigen "gefummel" es auch hinbekommen...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    153
    J
    K
    Hallo Allerseits, seit heute habe ich meinen neuen 75MU7009. Super Sache! Allerdings habe ich das Problem, dass ich meinen Sky Receiver (der problemlos erkannt wurde) nur bei geöffnetem Sideboard bedienen kann. Wenn der Schrank geschlossen ist, reagiert der Receiver leider nicht auf die...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    100
    M
    F
    Hallo liebe Community, ich habe mir heute einen QE65Q8F gekauft. Leider erkennt dieser selbst nach allen in den Foren genannten Möglichkeiten mit manueller Eingabe von ESD160s den Sky Receiver nicht. Die Software ist aktuell von Sky und Fernseher ist aktuell. Amazon Stick und Apple Tv wird...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    141
    K
    H
    Hallo Zusammen, Habe den Sky UHD Receiver an meinem Q70 angeschlossen. Wurde sofort erkannt und startet automatisch mit einschalten des Fernsehers. Wird ebenfalls im HUB erkannt. Nun tritt folgendes Problem aus: Wenn ich zb über Netflix usw gucke und nach einiger Zeit über das HUB zu Sky...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    145
    F
    Zurück
    Oben