Fernbedienung für den UE 32 J 6250 SU funktioniert nicht mehr

R
R.
User
Hallo SpezialistInnen,
kann mir jemand mit folgendem Problem helfen: Habe einen Samsung UE 32 J 6250 SU, der ist jetzt gute 2 Jahre alt. Die Fernbedienung hat in der Vergangenheit immer mal kurze Zeit nicht funktioniert, dann ging's aber wieder. Seit zwei Wochen funktioniert sie aber leider gar nicht mehr. Batterien in der Fernbedienung (BN59-01198Q) sind schon ausgetauscht, mit dem Handy geprüft, dass Sie sendet. Fernseher auch schon längere Zeit vom Netz getrennt - nützt nix. Die Nahbedienung funktioniert einwandfrei - ist aber sehr unbequem. Kann irgendjemand mir einen Tipp geben?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Hallo Ralf_Berlin,
du kannst auch gern mal bei unserer Ersatzteil-Hotline anfragen, ob die gewünschte Fernbedienung verfügbar ist: 06196 934 0 209 (Mo. - Fr. 08:00 bis 19:00 Uhr).
Viele Grüße
 
Hallo Theo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Gibt's eigentlich irgendeine Möglichkeit zu testen, ob es wirklich an der Fernbedienung liegt (den Test, ob sie Lichtsignale sendet, habe ich mit dem Handy schon gemacht). Ich würde natürlich nicht sehr eine neue kaufen, wenn's nicht daran liegt ...
Schöne Grüße
Ralf
 
Es gibt doch Apps für das Handy.
Damit könntest du testen ob der TV auf die Signale reagiert.
 
Wobei.....die funktionieren über WLAN oder WIFI.
Da bin ich jetzt nicht sicher ob das aussagekräftig ist.
 

Similar threads

D
Hallo, mein TV erkennt die Fernbedienung nicht mehr. Ich habe die Fernbedienung an meine Handykamera gehoben und betätigt, Signal wird übertragen. Über das Handy kann ich den TV bedienen und auch über den Knopf hinten am TV. Kann man die Fernbedienung irgendwie "NEU" koppeln? Es sind neue...
Antworten
12
Aufrufe
190
J
H
Hallo, ich habe 3 Samsung TV's, die alle mit einem Video Abspieler ausgerüstet sind. Die Abspieler werden alle mit der Samsung TV Fernsteuerung bedient. Das funktionierte jahrelang. Der älteste TV Samsung UE40F6500 wurde 2018 ersetzt und bis vor kurzem nicht benutzt. Nun wurde er wieder...
Antworten
1
Aufrufe
112
J
Zurück
Oben