Fernauslöser für die Kamera vom Ultra MIT BurstShot und vielleicht Zoom?

J
j.
User
Heute war ja Supermond in D und Europa, und natürlich hab ich ein wenig mit dem Ultra experimentiert ... faszinierend fand ich ja, was der 100er Zoom so auf das Display zaubert. Soweit so gut. Am "besten" wurden die Bilder mit BurstShot (Auslöser Richtung Ladebuchse ziehen), da dann die KI nicht so reingrätscht... und auch da sahen sie durch das unweigerliche wackeln ohne Stativ natürlich eher aus wie gefleckte Hefeklöße ;) ... KEIN Problem. Ein kleines Stativ will ich eh besorgen, um mit dem 100er zu experimentieren. Es gibt doch immer solche Selfi-Sticks mit "Fernauslöser". Nun die Frage: Gibt es also einen Fernauslöser für das Ultra, der den BurstShot unterstützt? Oder gar mit mehr Funktionen, wie zum Beispiel Zoomen oder so? Hat da wer vielleicht ne Idee? Danke

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5

    So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5Samsung hat das neueste Galaxy Z Flip 5-Gerät entwickelt, das sich an ein modernes und anspruchsvolles Publikum richtet und den Nutzern ein differenziertes und ... LESEN SIE MEHR
Kannst du die Bilder mal Hochladen?
Konnt ihn nicht sehen..
So nen Auslöser gibt es leider nicht.
Nur Bt Auslöser die dann normale Fotos ermöglichen oder Pro Modus.
 
Finde vor allem die Erkenntnis essentiell, dass der BurstShot die KI umgeht und dabei WESENTLICH bessere Bilder unter bestimmten Umständen erzielt. Hat man ja bei mir im Kamera Thread gesehen.. die Bilder sahen im Handydisplay super tauglich aus und dann nach der ganzen KI "Magie" war es nur ein leuchtender, verwaschener Ball während der BurstShot tatsächlich das Foto so eingefangen hat, wie ich es machen wollte.
Das ist dann schon eine klare Ansage in Richtung eines Verbesserungsvorschlags für Samsung, dass man im Bedarfsfall die KI bitte ausschalten können sollte. Ähnlich der "Szenenoptimierung" wäre es doch nett, wenn man per Button "KI-Nachbearbeitung" ausknippsen könnte.
Ansonsten scheint das aktuell der Geheimtipp schlechthin zu sein, bei "SPACE ZOOM" Bildern im BurstShot Modus zu schießen.
 
L: @Balbanes zu hoffen wäre jetzt, dass Samsung hier nicht mitliest um in den Burst Shot KI zu integrieren...
 
Keine Sorge, bis sich der Autofokus auf das Thema ausgerichtet hat ist der Exynos schon abgefackelt oder der Akku leer also wird es nicht zu dieser Verschlimmbesserung kommen... *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
 
Moin, ähm was heißt KI immer?
Kamera passt irgendwie nicht.
Danke für die Aufklärung mit dem Burst.. kannte ich auch noch nicht.
 
K ünstliche I ntelligenz.... bei der Kamera hat sie aber derzeit von mir den passenderen Namen Kranke Irre *1f600.png*
 
Zurück
Oben