Fehlerhafte Reparatur

O
O.
User
Hallo,
vor ungefähr einem Monat hab ich mein A71 zum Smart Repair Service geschickt um das Display und Backcover zu wechseln. Seit einer Zeit spinnt mein Display jetzt rum und meint die Benachrichtigungsleiste runterzuziehen. Hab es zuerst vor 1 Woche gemerkt als es einmalig aufgetreten ist aber jetzt im Moment registriert er alle 5 Sekunden falsche Touch-Berührungen.
Gibt es eine Garantie für den Smart Repair Service?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Hallo Onur0101 *1f600.png*
    da ich ähnliche Erfahrungen vor einigen Jahren mit einem "älteren" Smartphone hatte, ich es aber aufgrund der inzwischen vergangenen Jahre nicht aktuell sagen kann, möchte ich dir Folgendes nur als Vermutung mitteilen.
    Ob meine Meinung auch zum Großteil stimmt, wirst du sicher durch andere Antworten hier mit bekommen.
    Bei meinem Fall war es so, dass ich auch mit meinem damaligen Smartphone wie gesagt, einen kompletten Austausch diverser Hardware / Teile hatte, die erneuert wurden.
    Gerät kam zurück, allerdings habe ich dann auf einmal ganz andere Probleme mit dem Handy gehabt, die vorher nicht hatte.
    Dieses habe ich dann noch mal vorab klären lassen und es war überhaupt kein Thema, das Smartphone erneut zu zustellen.
    Danach war das Gerät dann wieder vollständig und ohne Mängel zu bedienen.
    Bin zwar auch kein Experte in diesem Bereich, aber so wie ich das lese, liegt es ja auf der Hand, dass der Fehler scheinbar nach einem nicht korrekt eingebautem Display klingt....
    Wäre im ersten Gedanken meine Idee.
    Zweiter Gedanke: könnte mir vorstellen, dass der Grund deiner ursprünglichen Einsendung protokolliert wurde und das, was vor Ort dann an dem Gerät gemacht wurde, ebenso.
    Und mit Sicherheit sollte es dann auch einleuchten, dass die Zicken, die das Display nun macht, ja so nicht in diesem Zusammenhang schon zuvor da gewesen sein können.
    ( ich gehe davon aus, dass Display, sowie Backcover beschädigt waren).
    Und weil ich gerade noch einen kleinen Einfall hatte:
    Ein anderes Smartphone von mir, das diese, scheinbar wie von Geisterhand getätigten " Abläufe " immer mal wieder getätigt hatte, nennt man wohl auch " Ghost-Touch ".
    Dafür gibt es aber sowohl software- , als auch hardwarebasierte Gründe, die man ggf. im Softwarebereich per Ausschlußverfahren nach und nach testen kann.
    Ich habe hier zwar keine Details für dich benennen können, aber eventuell ist ja der eine oder andere Gedanke dabei, um deine Probleme zu lösen *1f605.png* :great:
    Viele Grüße an dich und weiterhin viel Erfolg für die, hoffentlich baldige, Lösung des Problems.
    melodysmum :laugh:
     
    Falls du ein Cover nutzt, teste bitte ob das Problem auch ohne Cover auftritt. Hast du nach der Reparatur eine Folie aufgebracht kann auch diese solche Probleme auslösen.
     

    Similar threads

    T
    Ich muss sagen, ich fühle mich etwas veräppelt. Vor ein paar Monaten hatte das Backcover meines Samsung Galaxy Note 10 Plus einen Sprung. Ein rein optischer Fehler, der in der Hülle kaum auffiel. Dennoch entschied ich mich, das Cover in der Handywerkstatt ums Eck tauschen zu lassen. 40€, ca. 30...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    136
    L
    S
    Hallo zusammen, nachdem der bekannte Schaden mit dem Kameraglas bei mir ebenfalls aufgetreten ist und Samsung sich quer stellt diesen per Kulanz oder Garantie abzuwickeln, dachte ich mir: Naja lasse ich es halt so reparieren, will ja auch wieder anständige Bilder machen können, dafür habe ich...
    Antworten
    18
    Aufrufe
    146
    S
    S
    Liebes Samsung-Team, mein Galaxy S9 hatte von jetzt auf gleich ein gebrochenes Display. Ärgerlich. Aber nichts im Vergleich dazu wie es weiter geht... Anbei eine kurze chronologische Auflistung der Ereignisse: 03.01.2019: Ich schicke eine Email an den Samsung Support und schildere meinen Fall...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    138
    D
    Zurück
    Oben