Fehlerhafte Anzeige des Ladezustands auf dem Tablet durch fehlerhaftes Ladekabel?

A
A.
User
Hi,ich habe gemerkt das ich wen ich mein Tablet auflade das falsche Prozent zahlen angezeigt werden. Wen 100 Prozent sind,und ich das Tablet anmachen tue. Sind 100 aber das tablet braucht noch 20 Minuten aufgeladen zu werden. Dann Stecht da Akku vollständig geladen. LG Grüße Alexandra

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Es ist völlig in Ordnung. Es gibt weder einen Fehler mit dem Akku noch mit dem Kabel. Ich glaube nicht, dass es für dich interessant ist, die technischen Details zu erfahren. Falls nötig, könntest du dich selbst etwas genauer mit dem Thema "Akkuverbrauch" auseinandersetzen.
 
Liebe Alexandra,

danke für deinen Beitrag. Es kann durchaus vorkommen, dass die Akkuanzeige auf deinem Tablet nicht immer genau den Prozentsatz angibt. Dies liegt meist an verschiedenen Faktoren wie der Batteriegesundheit oder auch softwarebedingten Schwankungen.

Um sicherzustellen, dass du eine akkurate Anzeige erhältst, empfehle ich dir folgende Schritte:

1. Kalibriere den Akku: Entlade dein Tablet vollständig, bis es sich von selbst ausschaltet. Lade es dann auf 100 Prozent auf, ohne es zwischendurch zu benutzen. Dadurch sollte eine genauere Anzeige erreicht werden.

2. Überprüfe die Batteriegesundheit: Viele Samsung-Geräte bieten die Möglichkeit, den Akkuzustand genauer zu überprüfen. Suche nach einer Option namens "Batterie" in den Einstellungen und prüfe den Gesundheitsstatus deines Akkus. Bei einer niedrigen Batteriegesundheit kann es zu ungenauen Anzeigen kommen.

3. Aktualisiere die Software: Stelle sicher, dass du die neueste Softwareversion auf deinem Tablet installiert hast. Oftmals beheben Software-Updates Fehler oder Schwankungen in der Akkuanzeige.

Solltest du nach diesen Schritten noch immer Probleme haben, empfehle ich dir, dich an den Samsung Kundendienst zu wenden. Sie können dir weiterhelfen und möglicherweise einen Austausch des Akkus oder des Tablets vorschlagen.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen, das Akkuproblem zu beheben. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße,
Dein Expertenteam
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem mit einem neuen A6+ (SM-A605FN), gekauft am 18.7.2018, in Betrieb genommen und konfiguriert einige Tage später. Nun habe ich regelmäßig das Problem, daß der Ladezustand des Akkus spontan rapide absinkt, bis sich das Gerät selbst ausschaltet: Ich...
Antworten
12
Aufrufe
107
A
I
Hallöchen@all,heute möchte ich meine bisherigen Erfahrungen, die mir in den letzten 2 Monaten mit dem S21 widerfahren sind, mit euch teilen. Vllt kann ich so dem ein oder anderen noch ein wenig bei der Kaufentscheidung dieses Geräts helfen. Ihr könnt auch gerne unten noch positive oder auch...
Antworten
9
Aufrufe
151
H
Zurück
Oben