Fehler im Kühlfach Syde by Syde Kühlschrank

S
S.
User
Hallo,
Ich bin neu im Forum und muss meine Reparatur der Gemeinschaft mitteilen.
Es handelt sich um einen RL30J3405SS.
Im Sommer bildete sich hinter dem Gemüsefach eine dicke Eisschicht. Also alles raus und siehe da bis zum Lüftermotor alles ein einziger Eispanzer. Mit dem Föhn alles abgetaut und Messgerät geholt. Temperaturfühler  hatte eine Wert der sich auch durch erwärmen verändert hat. Heizung gemessen und kein Widerstand. Also Internet an und los gesucht. Für den Kühlschrank nur komplett mit Verdampfer . Kann man nicht wechseln,da man ja das Kühlmittel nicht ablassen und wieder auffüllen kann. Die Ersatzteilfirmen angeschrieben für mein Modell leider nicht einzeln lieferbar.  Dann habe ich mir die Werte besorgt und verglichen. Da hat doch der gleiche Anbieter für das Modell DS81-01691A eine separate Heizung und was soll ich sagen,es ist genau die Heizung nur ohne Verdampfer. Gleiche Abmessung, Stecker und gleicher Widerstand. Die Heizung bestellt und eingebaut und läuft super.
Habe mich etwas gewundert , dass die Ablaufschale gefroren war tat es aber mit der Begründung ab, dass ja alles gefroren war. Dem war nicht so. Unter dem Gemüsefach alles voll Wasser. Alles wieder raus und die Ablaufschale komplett gefroren. Mit dem Föhn alles wieder aufgetaut und das Blech ausgebaut. Und der Abfluss blieb verstopft. Nun habe ich mir aus einem Draht eine Reinigungsbürste gebaut und den Ablauf mit Drehbewegung gereinigt. Was da zum Vorschein kam erstaunte mich schon sehr. 3 Kabelhalter aus Plastik. Die definitiv nicht dahin gehören. Erstaunlich wie lange der Kühlschrank mit den Teilen gut gelaufen ist. Er müsste ca. 15 Jahre alt sein. Nun läuft alles wieder super.

true?v=v2.jpg




 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @Sven 1,
freut mich zu hören, dass dein Gerät nun besser läuft.
Für alle Mitlesenden: Wir raten üblicherweise davon ab, auf eigene Faust zu reparieren. Ausnahmen dazu sind die Anleitungen für den Self Repair Service. Für alle anderen Sachen raten wir euch, unsere Kolleginnen vom telefonischen Support zu kontaktieren. Ihr erreicht sie Montag bis Samstag von 8 Uhr bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. 
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben