Fehler an WW4500T WW7ET4543AE/EG

S
S.
User
Hallo Samsung Community,
Ich habe am Freitag eine
WW4500T WW7ET4543AE/EG
Erworben und aufgestellt, die Inbetriebnahme erfolgte nach Bedienungsanleitung.
Die Maschine zeigt seit dem ersten abgeschlossenen Waschgang den im angehängten Bild gezeigten Fehler an und verweigert jeglichen Dienst. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
Der Kundendienst wurde damit schon betraut kennt den Fehler aber offensichtlich nicht.
Eventuell kennt ja Jemand diesen Fehler, vielen Dank im Vorraus.
345137iD5297552CC57572B?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hi die Anzeige ist schon komisch und zeigt definitiv keinen Fehlercode an. Bei einem Fehlercode müsste auf dem Display eine Kombination aus einer Zahl und einem Buchstaben stehen! Bei dir ist derartiges nicht zu erkennen.
Ich denke das dieser Spezielle Fehler was für den Technischen Support ist. Als Anhang noch mal ein paar Fehlercodes deiner Maschine entsprechend!
345225i33B45C47562C33E1?v=v2.jpg

345226iC55DA7D5F8E8A3F4?v=v2.jpg

345227i653B0E6092E84170?v=v2.jpg
 
deswegen soll ja auch diese app benutzt werden. das mache ich auch im Trockner von samsung
 
Hi, die App habe ich installiert. Leider konnte die App den Fehler nicht erkennen
 
Hab gerade nachgeschaut eine Selbstdiagnose ist auch mit der Smart Things app möglich!
345274i4CE36F400086784F?v=v2.jpg

345276iBA6A2CEB4726A8DC?v=v2.jpg

345277i94F40D45EED35CBE?v=v2.jpg
 
Das Problem mit den ganzen Apps gestaltet sich schwierig da die Maschine sich mit keinerlei Apps mehr verbinden lässt.
 
Die Maschine hat direkt nicht funktioniert der Fehler war sofort da?
Die Trommelsicherrung wurde entfernt und Wasser ist da?
Wenn der Strom getrennt wird und man drückt die Powertaste ohne zu Starten ist das Display dann auch so?
 
L: @Sixencer
Die App wäre wichtig.
Schaue mal unten, unter Deinen Sensorentasten.
Du siehst eine Lupe mit dem Plus Zeichen.
Du musst quasi diese Beiden Tasten drücken, es erfolgt eine Fehlermeldung.
Mit Hilfe der App liest man es aus.
Da gibt es eine Liste, muss mal schauen, ob ich sie finde.
 
L: @Sixencer
Da leuchtet ja nichts?
Was ist mit dem Anschluss Stecker?
Kann man mal eine andere Steckdose ausprobieren?
Wasseranschluss, passt alles?
 
Hallo, danke für die Vielen Antworten!
Also die Maschine selbst nimmt keine Tastendrücke ausser des Ein und Ausschaltens an. Somit kann ich die Apps nicht verbinden selbst wenn ich es wollte.
Ein alternativer Stromanschluss wurde versucht.
Wasserversorgung passt.
Transportsicherungen wurden entfernt und Kalibriervorgang durchgeführt.
Die Maschine hat ein einziges Mal gewaschen. Danach tauchte diese Problematik auf.
Ich Schalte die Maschine ein, das Display zeigt für 1 Sek. Die normalen Anzeigen und dann sieht es aus wie auf dem Bild.
 
L: @Sixencer
Eigentlich sollte man Maschine einschalten, jetzt von rechts, die Zweite und Dritte Taste Gleichzeitig drücken. Dauert ein bissle.
Die App würde jetzt diese Striche auslesen.
Meistens soll man die Maschine kurz vom Strom entfernen.
Wasser, hast Du an der Wasserleitung, Anschluss Maschine, mal geschaut, ob da ein Plättchen noch sitzt?
Sie macht ja keinen Ton?
Es kann möglich sein, unten ist ein Wasserstandssensor ,ist es nass geworden?
Ist dieser frei?
Komisch ist ja, sie leuchtet überhaupt nicht.
Kindersicherung?
Habt ihr zufällig die Kindersicherung eingeschaltet?
Dann passiert auch nichts mehr.
Transportsicherung glaube 5 Stück sind entfernt, die Trommel bewegt sich und lässt sich hin und her drehen?
Die Anschlüsse haben ein gewisses Maß?
Kommen von der Waschmaschine und keine Knicke in den Leitungen ?
Würde Wasser Anschluss mal entfernen und neu anbinden, den Wasserhahn gefühlvolle aufdrehen, nicht das dort der Wasserstopp jetzt wäre?
Dann aber würde eine Zahl auftauchen.
Sie lässt sich einschalten?
Leuchtet irgendwie das Display und der Drehknopf?
 
Die App hat den Fehler jetzt abgelesen, Es wurde ein Problem beim Öffnen der Tür festgestellt.
Der Lösungsvorschlag der App funktioniert leider nciht
 
L: @Sixencer
Prima, das ist ja schon mal ein kleiner Erfolg.
Schau mal obere Klappe.
Sind Kontakte frei?
Kannst Du den Schalter an der Klappe eindrücken?
Die Haupttür, sind alle Reste entfernt?
Ist da eventuell noch etwas hängen geblieben?
Würde mal alle Schalter dort testen und ist die Tür wirklich perfekt zu?
Geht schon etwas schwer.
 
Kontakte sind frei, Verschmutzung kann ich keine erkennen Die Maschine piept beim schließen der Tür, Fehlercode verschwindet aber nicht.
Der Schlosszapfen der Tür ist locker nur das konnte ich feststellen. Die Schrauben am Zapfen sind aber nicht lose.
 
L: @Sixencer
Es sollte nichts piepen.
Es piept nur, beim auswählen der Programme oder Start.
Er wird piepen, weil noch ein Fehler vorliegt.
Was ist mit der Kindersicherung, ist diese Aktiviert worden.
Schau mal, da steht oben was mit 3 sec.
Normalerweise lächelt ein Kindergesicht das wäre die Kindersicherung.
Der Zapfen sitzt fest bei mir, eventuell ist aber das der jetzige Fehler.
Was sich bewegt, ist der Schnapper an dem Bullauge.
Meinst Du Bullauge oder direkt an der Maschine.
Da wäre ja nur das Schloss wo es dann greift.
Also wohl doch den Schnapper an der Tür.
Das wäre aber okay dann.
 
L: @Sixencer
Meistens ist es die obere Klappe, diese muss korrekt geschlossen sein.
 
L: @Sixencer
Mach mal foto, einschalten und jetzt ein Foto.
Muss mal schauen, was dort leuchtet.
Haben ebenfalls so eine, aber sie läuft wirklich gut.
Die Klappe geht wirklich schwer zu.
Eventuell ist aber auch der Schalter defekt.
 
Das Metallbauteil an der Tür welches am Gehäuse einrastet ist etwas locker montiert ich denke auch dass dies beabsichtigt ist.
Kindersicherung wird nicht angezeigt.
An der Addwashklappe kann ich nichts erkennen.
 
Zurück
Oben