[FeatureRequest] Mit einem NFC tag einen Spezifischen Raum in Smartthings öffnen

S
S.
User
Hallo *1f44b_1f3fb.png*Ich benutze seit längerem die Samsung Smartthings app im Verbindung mit Lampen, Schaltern, Rollos etc. und bin eigentlich sehr zufrieden. Das einzige was mir fehlt ist die Möglichkeit mit einem nfc tag zum beispiel den Raum Flur in der Smartthings app zu öffnen. Damit könnte ich unter dem Schalter einen tag anbringen und das handy einfach an den Lichtschalter halten um den Raum zu öffnen oder vielleicht sogar direkt das verbundene Licht um dimm Einstellungen oder ähnliches vorzunehmen. Denke das ist eine "relativ" simple Umsetzung und würde bestimmt einigen das Leben erleichtern. LGSven

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuert

    Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuertHier erfahren Sie, wie Sie Ihr Android-Gerät verwenden, um ein anderes fernzusteuern. Am besten funktionieren Apps, und hier sind einige unserer besten Vorschläge.
Ich würde es allerdings einfacher und kostet günstiger machen indem ich sie öffnen würde über eine Routine an der Uhr zb oder im Handy. Dass hat man ja ehh in der Hand
 
Ja das ist sowieso eingerichtet aber für manche Fälle nervt es immer dann die app zu öffnen, den Raum auszuwählen und dann die Lampe zu finden um sie zu dimmen *1f605.png*
 
Ja gut du kannst ja eine Regel einstellen dass die Türe aufgeht und dass licht gedämmt wird und ect. Aber ich weiß was du meins :rofl: wenn schon den schon hahaha. Es macht so viel das zu gestalten. Leider hab ich noch keine eigene Wohnung. Sonst wäre bei mir alles voll :rofl: :rofl:
 

Similar threads

L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
121
R
Zurück
Oben