Apps im Sicheren Ordner nutzen

D
D.
User
Hallo,Wie bekomme ich Apps in den sicheren Ordner sodass sie nur dort sichtbar sind.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Apps musst Du direkt über die „Sicherer Ordner“-App hinzufügen. Öffne dafür den Ordner über die App-Übersicht und wähle dann Apps hinzufügen aus. Wähle jetzt eine oder mehrere Apps zum Verstecken aus. Dabei gilt es jedoch einiges zu beachten:
Nicht alle Apps können auf Inhalte im Sicheren Ordner zugreifen. Versteckst Du zum Beispiel Bilder, lassen sich die Fotos nur über die Standard-Samsung-App und nicht mit Foto-Apps von Drittanbietern öffnen.Apps werden im wörtlichen Sinne nicht in den Sicheren Ordner „verschoben“, sondern neu installiert. Du musst Dich also neu anmelden und kannst möglicherweise nicht auf alle persönlichen Daten zugreifen. Spielstände werden zum Beispiel nicht übertragen.Kopierst Du eine App, lässt sich die App mit zwei getrennten Konten verwalten. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @DasFrage ,
ich habe den Beitrag von L: @Brabus2468 mal als Lösung akzeptiert.
Außerdem hilft dir vielleicht auch unsere FAQ zum Sicheren Ordner weiter.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Apps musst Du direkt über die „Sicherer Ordner“-App hinzufügen. Öffne dafür den Ordner über die App-Übersicht und wähle dann Apps hinzufügen aus. Wähle jetzt eine oder mehrere Apps zum Verstecken aus. Dabei gilt es jedoch einiges zu beachten:
Nicht alle Apps können auf Inhalte im Sicheren Ordner zugreifen. Versteckst Du zum Beispiel Bilder, lassen sich die Fotos nur über die Standard-Samsung-App und nicht mit Foto-Apps von Drittanbietern öffnen.Apps werden im wörtlichen Sinne nicht in den Sicheren Ordner „verschoben“, sondern neu installiert. Du musst Dich also neu anmelden und kannst möglicherweise nicht auf alle persönlichen Daten zugreifen. Spielstände werden zum Beispiel nicht übertragen.Kopierst Du eine App, lässt sich die App mit zwei getrennten Konten verwalten.
 
Apps, die sich im sicheren Ordner befinden, können weiterhin unter Setup> Standort> Letzte Standortanforderungen angezeigt werden. Ein sehr schwerer Fehler!
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.... mir ist es nur durch Zufall aufgefallen das der sichere Ordner neuerdings Bilder entweder nur nicht anzeigt oder gar löscht, nach allen möglichen Updates und einem Neustart waren sie heute morgen kurzzeitig wieder da sind nun aber wieder weg oder...
Antworten
6
Aufrufe
130
R
B
Hallo, ich habe mal eine Frage zum sicheren Ordner. Speziell zu den im sicheren Ordner installierten Apps. Man kann ja im gesicherten Ordner Apps installieren. Diese werden ja auch nicht in der Gesamtübersicht aller installierten Apps angezeigt. Nun ist es aber so, das diese Apps trotzdem (auch...
Antworten
6
Aufrufe
158
B
M
Hallo zusammen, hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Folgendes Problem, nach dem Neustart wurde anstelle Fingerprint das Passwort verlangt, ich weiss das Passwort nicht mehr. Nun wollte ich den sicheren Ordner zurücksetzen, die Daten darauf habe ich zum Glück noch an einem andern Ort. Ich...
Antworten
16
Aufrufe
305
P
I
Hallo Community,könnt ihr eure Kontakte, die im Sicheren Ordner liegen, in Apps außerhalb nutzen. Eigentlich gibt es die Funktion in den Einstellungen. Ich hatte bereits Kontakt mit der Hotline. Der gute Mann war zwar freundlich, hatte aber weder ein S20 zum nachspielen noch konnte er mir...
Antworten
4
Aufrufe
137
I
D
h habe einen Galerie Ordner in( zu sicheren Ordener verschieben) verschoben nun finde ich ihn nicht mehr.Wo habe ich Ihn hin verschoben? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2345518
Antworten
4
Aufrufe
110
D
Zurück
Oben