Farbige Pixel und kaputte Rückwand GQ55QN85AAT

B
b.
User
Hallo
ich habe vorhin bei Saturn den oben genannten Fernseher frisch gekauft und zu 100% korrekt ausgepackt und auch transportiert. Der Fernseher kam defekt an. Farbige Pixel als Dreieck und eine ausgebeulte Rückwand.
von Saturn selber gibt es nur die Antwort selber schuld ist nicht ihre Aufgabe hätte ja auch beim transportieren passieren können.
Unverschämtheit. Als wenn ich ein 1000€ Fernseher in mein Auto schmeiße und 5 km wie ein bekloppter fahre. Als Zeugin habe ich sogar meine Freundin.
was sagt ihr zu den Pixeln und der Rückwand. Kümmert sich der Support von Samsung darum?
967447i3726AACC1F776775?v=v2.jpg


967448i941BF18B01375422?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ich würde, da der TV noch neu ist, Saturn solange auf die Nerven gehen, bis sie den wieder annehmen. Du hast ja mindesten 14Tage Rückgaberecht. Wenn der vorher schon defekt war, würde ich nicht zögern.
 
Du hast ein Recht auf ein einwandfreies Produkt. Saturn muss dir erst mal nachweisen, dass du fahrlässig gehandelt hast. Da sie das ja wohl nicht können, müssen sie den TV zurück nehmen.
 
Wer soll Dir denn in einem User helfen Usern Forum bei so einem Problem helfen können, das müsstest Du schon mit Saturn klären. Da dürfte der Support von Samsung nicht viel machen können, eine Antwort gibt es aber nur wenn Du die kontaktierst.
 
Extrem unwahrscheinlich im TV Forum sind die wissenden User inzwischen leider weggeblieben. Da dürfte der Support eher helfen können.
 
L: @burly97 da es sich offensichtlich um einen Defekt am Gerät handelt, ist natürlich der Händler für eine Reparatur bzw. einen Austausch der Gerätes zuständig, der ist dein Vertragspartner und muss sich bei einer Reklamation auch um selbige kümmern!
Also....nochmals mit dem Händler in Kontakt treten und ihn auf seine Pflichten hinweisen, das er mit dir einen rechtsgültigen Kaufvertrag eingegangen ist.
Weigert er sich weiterhin beharrlich. würde ich nicht zögern und mal kurzerhand die Verbraucherzentrale ins Spiel bringen. Ich würde dort mal den Fall vorbringen, die können dich in rechtl. Dingen sicherlich auch besser beraten!
 
Wenn Ich einen Fernseher Kaufe und Sehe das das Gehäuse eine Wölbung hat oder der Rahmen Auf ist dann Würde Ich das Gerät Direkt Zurück Bringen und Reklamieren. Der Händler Muss das Klären da das Gerät ja Neu ist .
 
An deiner Stelle würde ich nochmal zu Saturn gehen und den Abteilungsleiter verlangen. Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Saturn und habe meine letzten drei Fernseher da gekauft. Ein Umtausch innerhalb der ersten zwei Wochen war nie ein Problem.
 
Hallo und habts lifern lassen ? So wies es ausschait nicht. Und wo packt man einen Flatscreen im Auto ein, Platzmäßig? Eher flach oder und nicht stehend. Und das ist ein möglicher Fehler. Flatscreens dürden nur stehend transportiert werden. Das ist wie eine Glas Scheibe, die liegt. Schockwellen des transports, im Auto bei flachem Aufliegen oder so einihermassen Quer im Kofferaum machen das Teil definitiv kaputt.
wenn Gelifert, dann den Liefernaten und damit dem Saturn in Anspruch nehmen, mit Anwalt zur Not.
 
Na logo, dann erkundigt man sich mal über seine rechtlichen möglichkeiten, und da kommts ja klar raus, was möglich ist.
Informationsgesellschaft scheint noch nicht wirklich zu funktionieren. Leider!
 
Zurück
Oben