Farbfehler HDMi und APPS beim UE55F9090

J
J.
User
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzer Zeit das Problem, daß bei Youtube und auch bei DVD über HDMI mein UE55F9090 die scharzen Flächen teilweise rotbraun anzeigt. Ausstattung ist ein 3500er Evolution Kit. Das bemerkenswerte: im TV Betrieb ist das Bild stets optimal.

Ein SEK 4500 erwies sich als Griff ins K... - das dies über HDMI betrieben wird.........

Was kann ich tun ?

PS das SEK 4500 an einem normalen HDMI PC Display startet zunächst, nach kurzer Zeit: inkompatibel.....

Das TV Gerät ist in einem guten Zustand, würde ich ungerne entsorgen müssen.

Vielen Dank im Voraus

Andi Fenske / Fenske.IT

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
L: @JimRakete Offensichtlich ein Defekt, bei einem ca. 10 Jahre alten Gerät wird das vermutl. aber darauf hinauslaufen, das du den TV entsorgen musst.

Es sein denn, du hast in deiner Nachbarschaft bzw. in deiner Stadt ein "RepairCafe" oder einen versierten Hobbybastler, der sich mit dem Materie auskennt.

Ansonsten wird der TV wohl auf den Elektroschrott landen . Denn wahrscheinlich wird man auch keine Reparaturersatzteile mehr bekommen.
 
Ja danke für die Antwort, das Problem ist aber nicht der Fernseher sondern vielmehr die SEK 3500 Box, da diese ja ein perfektes Fernsehbild liefert, (aus dem Tuner). Lediglich HDMI uns Smart Funktionen machen Fehler.

Es handelt sich um einen Fernseher der Premium Line mit abgesetzter Connection Box, das Display ist OK
 
Zurück
Oben