Farben etwas blasser im A54 als beim A72

D
D.
User
Ich habe eine Frage an Euch.
Ich habe ein Samsung A72 mit neuem Display von 04/2023 und ein A54 von 12/2023. Warum sind die Farbem im A54 minimal blasser als im A72? Als Beispiel habe ich ein identisches Screenshot im Display betrachtet und u.a. ist rot im A54 eher schon Kaminrot und im A72 ist es leuchtender oder die Hautfarbe ist im A54 schwächer und im A72 eher strahlender.
Ist das jetzt von Samsung gewollt oder stimmt was mit dem A54 nicht?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Es gibt immer leichte Abweichungen und unterschiede zwischen Bildschirmen. Selbst wenn du 2x das selbe Geräte nebeneinander hälst kann es sein, dass die Displays nicht 100% identisch sind.
 
Schau mal in den Display-Einstellungen unter Bildschirmmodus nach (siehe Screenshot). Es könnte sein, dass auf deinem A54 dort "natürlich" und beim A72 "lebendig" eingestellt ist.
true?v=v2.jpg
 
Hallo, steht auf Lebendig und die Regler habe ich auch schon hin und her geschoben.
 
Ok. Was mir gerade auch aufgefallen ist, dass das A72 blickwinkelstabil bei allen Farben ist, aber das A54 eher nicht. Bei minimaler Veränderung des Blickwinkel verändern sich die Farben. Ist das Display im A54 schlechter als im A72 mit dem Ersatzdisplay von 4/2023?
 
Zurück
Oben