Banding Probleme

T
T.
User
Hallo
ich besitze einen 65" Curved JU7590 Fernseher. Vorallem beim Fussball schauen, kommen die Streifen stark zur geltung. Welche Möglichkeit habe ich diese zu vermeiden?
Mit freundlichen Grüßen

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo Trok,
wie ist denn das Bild, wenn du bei deinem Fernseher den Sport-Modus aktivierst? In diesem Modus werden die Bild- und Toneinstellungen des Gerätes automatisch für Fußballspiele optimiert. Du schaltest diesen Modus über „Menü > System > Sport-Modus“ ein.
Teste auch mal, ob die Streifen verschwinden, wenn du die Hintergrundbeleuchtung deines Fernsehers erhöhst und dafür die Helligkeiteinstellung nach unten regelst.
Viele Grüße
 
Hallo danke erstmal für die Antwort.
Ich hab beides ausprobiert und konnte leider trotzdem kein Verbesserung erkennen.
 
Melde dich in diesem Fall mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 

Similar threads

D
Hallo Zusammen, mein Gerät hat grundsätzlich ein gutes Bild. Jedoch habe ich beim Fußball schauen ziemliche "Streifen" im Bild. Soweit ich informiert bin, nennt man dies Banding. Bei grüner Wiese in der Totalen ist das wirklich sehr störend. Was kann man dagegen tun? Der Tv ist erst ca 2 Monate...
Antworten
6
Aufrufe
148
D
A
Hallo, ich habe mich aufgrund der vielen positiven Testberichte einen Q82Q70R angeschafft. Direkt nach der Lieferung war ich bei Filmen auch erst recht angetan. Nachdem die Bundesliga dann wieder gestartet ist musste ich leider die Schattenseiten dieses großen Modells kennenlernen. Beim Fußball...
Antworten
5
Aufrufe
113
R
T
Hallo, bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Q7F 65, das Einzige das mich doch stört ist das Banding das immer wieder auftritt. Insbesondere ein besonders auffälliger Streifen an der selben Stelle. Wenn ich einen "harten" Reset mache (Power länger auf der Fernbedienung drücken)...
Antworten
4
Aufrufe
108
S
M
Hallo, habe jetzt seit drei Wochen einen 65 Zoll q7f...habe leider diverse Probleme 1. Banding ( Vertikale Streifen) die aber nach einem Power Reset verschwunden sind, jedoch am nächsten Tag wieder vorhanden sind! Gut zu sehen beim starten der Amazon App (kurz ein grauer Bildschirm) oder bei...
Antworten
2
Aufrufe
145
S
G
Hallo Zusammen, ich habe mir im September einen Q80T in 65 Zoll gekauft. Leider stört mich bei dem Gerät immer mehr, dass deutlich sichtbares Banding bzw. ein starker Dirty Screen Effect vorhanden ist. Besonders stört mich ein etwas dunklerer Streifen am oberen rechten Bildrand, der bei jeder...
Antworten
4
Aufrufe
127
N
Zurück
Oben