Falsche Zeitzone in der Galerie

M
M.
User
true?v=v2.jpg


Hallo zusammen,

ich war kürzlich in den USA unterwegs und somit in einer anderen Zeitzone. Jetzt wieder zuhause werden die Bilder in der Galerie allerdings mit der falschen Aufnahmeuhrzeit angezeigt, nämlich in der Deutschen. Dies kann man auch beim angefügten Screenshot erkennen, dass der Dateiname die korrekte Uhrzeit beinhaltet. Dadurch verschieben sich auch fälschlicherweise einige Bilder tageweise in der Gruppierung.

Lässt sich dies beheben?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Das wird vermutlich nicht funktionieren, da Du das Handy nicht an die Zeitzone angepasst hast bzw. hast Du eine US Sim Karte benutzt?
 
Ich vermute fast das Du das über die Details händisch anpassen musst. Aber vielleicht hat Samsung ja einen Tip für Dich.
 
Das ist auch bei meinen Bildern der Fall...ich habe meine Ordner auch immer nachsortiert fur die einzelnen Tage.

Aber ich habe es auch nie probiert die rooming Uhr zu aktivieren. Vielleicht kann man ja darüber Einstellungen vornehmen
true?v=v2.jpg
 
Wie gesagt, in den Dateinamen wurde es ja auch korrekt abgespeichert. Als ich vor 10 Jahren mit einem Galaxy S2 unterwegs war, gab es diese Probleme nicht...
 
Hi
Hier wirst du wohl oder übel selber hand anlegen müssen über die bearbeiten Funktion.
Aber vlt gibt es ein Programm für den PC der das automatisch macht.
 
Zurück
Oben