Exynos gegen Qualcomm Snapdragon

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Zurzeit ist es andersrum. Ich glaube es liegt daran, dass der Exynos eigene Cores verwendet, die nicht so gut sind wie die von ARM.
     
    Es ist immer ein hin und her, mal ist der Prozessor und mal der besser.
     
    snapdragen ist eig. besser.
    In den USA bekommt man die geräte mit einem snapdragon und in Europa mit exynos.
    Ganzschön gemein, unsere verbrauchen mehr Akku und haben eine schlechtere Leistung
     
    L: @L3ó
    Wer sagt das?
    Hast Du mal einen Vergleich gehabt oder ähnliches?
    Ist wirklich alles nur, es hat vor und Nachteile.
    Was in den anderen Ländern geschieht, kannst Du hier in Europa überhaupt nicht vergleichen.
    Man kann es überhaupt nicht wirklich sagen.
     
    Das ist ja ein Fakt das der Exynos der vergangenen model schlechtere Performance und einen Höheren Akkuverbrauch hat es gibt genug Videos die genau das vergleichen
     
    L: @Dadudle
    Keine Ahnung, habe es Live hier und bin sehr zufrieden. Mir ist es wirklich egal. Läuft alles super, meine Kamera ist in Ordnung,was will man mehr.
    Habe hier schon andere Seiten gelesen.
    Für mich zählt wirklich nur, was ich auch tatsächlich mal Live testen konnte.
    Dann darf ich auch gerne ein Urteil mir erlauben. So ist es ja eher zusammen gewürfeltes Zeug und eigentlich weiß es doch wirklich keiner ganz genau.
     
    Es ist schon richtig das seit einiger Zeit die Snapdragon-Prozessoren etwas besser abschneiden als die Exynos. Mehr Leistung bei weniger Energieverbrauch. Das ist auch alles gemessen worden und beruht daher auf Fakten. Aber das spielt sich in so kleinen Dimensionen ab, das es keine große Rolle spielt und im Alltag von Normal-Usern nicht zu bemerken sein sollte. Ich persönlich hab den Eindruck das, da wo andere Prozessoren irgendwann nachlassen, die Exynos ihre Leistung auf Dauer oder zumindest länger beibehalten.
     
    L: @L3ó
    Weil hier wirklich nur jeder etwas irgendwo gesehen oder was weiß ich.
    Du hast doch noch nie Live den Unterschied gesehen?
     
    Den unterschied kann man aber dann merken wenn man spiele spielt. Oder?
     
    Hi,
    such mal unter YouTube. Dort hat man beide Notes 20 (US/EU) verglichen.
    Um es vorweg zu nehmen; die Unterschiede sind marginal und..., Messbar. Aber..., zwischen den beiden Prozessoren liegen keine Welten !
    Hebe ich das Ganze auf eine charakterliche Ebene; dann ist der Konsument in Europa für Samsung zweite Wahl gewesen. Das ist das eigentlich Verwerfliche an dem ganzen Vorgang.
    Mir persönlich ist das egal weil.., ich habe bei Amazon für das Note 20 Ultra 5G weit unter 800,00 Euro bezahlt, Plus 36 Monate Garantie. Das Gerät ist direkt von Amazon. Somit kann ich getrost über den etwas schlechteren Prozessor hinwegsehen. *1f642.png* *1f642.png*
    Herzliche Grüße aus dem Pott.
     
    Also der exynos verbraucht mehr akku, hat webiger Leistung und drosselt schneller. Muss man erstmal erreichen sowas *:face-with-tears-of-joy:
     
    Hi,
    diese Politik wird Samsung mit Sicherheit Kunden kosten, sollte tatsächlich ein Note 21 kommen.
    Herzliche Grüße aus dem Pott
     
    Naja. Ich finde das schon etwas Schade...Der verbaute chip in Note 20 Ultra ist der Exynos 990 und ist mit Leistung bei dem Niveau von dem Snapdragon 855 von 2018
     

    Similar threads

    L
    Hallo! Ist der Qualcomm Snapdragon 888 bzw. Samsung Exynos 2100 oder der Google Tensor G2 besser? https://www.gutefrage.net/frage/prozessor-8092
    Antworten
    2
    Aufrufe
    227
    Sami
    I
    Hallöchen L: @all,ich bräuchte noch einmal euer aller Wissen. Und zwar habe ich gestern ein S20 FE (4G!!) für meinen Dad gekauft. Ich bin davon ausgegangen, dass sich in diesem ein Samsung-Exynos befindet. Meines Wissenstandes nach, befindet sich nur in der 5G-Variante ein Qualcomm Snapdragon...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    182
    J
    C
    Mein Note 20 Ultra Snapdragon N9860 läuft seit dem Update Android 12 fast schon auf Niveau des Exynos Modells echte Katastrophe! hat irgendjemand das gleiche Problem Laufzeit sowie auch Standby Verbrauch mit dem Snapdragon Modell?Nachtrag! Bluetooth macht was es will meine Airpods pro verbinden...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    159
    P
    H
    Ist der Exynos jetzt immernoch merkbar schlechter als der Snapdragon 888?Schreibt mal rein. Danke! 2643016
    Antworten
    3
    Aufrufe
    161
    M
    S
    Mich stört es gewaltig, dass ich einen schlechten Chip verbaut bekomme habe und benutzen muss , obwohl alle anderen auf der Welt, den Snapdragon 865, 865+oder 888 verbaut wurde. Es ist bewiesen, dass der Snapdragon schneller ist und auch der Akku hält länger durch. Wir alle in den High End...
    Antworten
    16
    Aufrufe
    281
    B
    Zurück
    Oben