Exynos 2100 vs. Snapdragon 888

J
j.
User
Wer auf Samsung schimpft, weil sie bei unseren S21ern den Exynos 2100 und nicht den Snapdragon 888 verbauen, sollte sich mal das Video "Xiaomi M1 11 vs. Samsung Galaxy S 21 Ultra vs. Apple iPhone 12 Pro - Benchmark " von SwagTab anschauen. Ab Minute 9:30 wird es besonders spannend.

 
Da werden die Exynos-Hater mit Argumenten kommen wie "dafür wärmt der Snapi mir im Winter besser die Hände" sonst müssten sie ja mal die Realtität anerkennen *1f643.png*
 
Oder sie kommen damit der Snapdragon wurde ja auch von Samsung produziert und sie haben es mit Absicht gemacht. :rofl:
 
Erst Mal spannendes Video. Ich selbst bin weder Exynos Hater noch Samsung Fanboy. Aber um die Chips wirklich miteinander zu vergleichen, sollte man sich hier den Unterschied zwischen den beiden S21 Versionen anschauen.
Hier sehr detailliert und gut gemacht. Der Snapdragon Prozessor ist nunmal etwas besser als der Exynos Prozessor. Aber glücklicherweise lassen sich die Unterschiede nicht mehr so großartig erkennen wie noch beim S20, und ich denke nur darauf kommt es an. :great:
 
In gewissen Dingen ist der Exynos besser, in manchen Sachen der Snapdragon. Im Endeffekt tut sich zwischen den beiden Chips nicht allzu viel. Das hat Samsung echt in den Griff bekommen.
 
Das Video von Mrwhosetheboss kenne ich.
Dass der Snapdragon 888, im Gegensatz zu seinem Vorgänger ziemlich warm wird, hatte ich vorher schon mal gehört. Ich hatte allerdings nicht damit gerechnet, daß er 46°C erreicht und vom System komplett abgeschaltet werden muss.
 
Das ist natürlich wirklich sehr interessant. Hierbei muss man aber auch sagen an was es genau liegt. Es kann auch gut sein, dass die Kühlung nicht gut optimiert ist etc. Die Frage wäre halt hier, wie warm wäre das Mi11 mit einem Exynos, da ja beide im 5nm verfahren ziemlich warm werden.
 
hatte beide modelle im Test. die unterschiede sind so marginal wie eine Butter mit 55% Fettanteil und eine mit 52%. Die Akkulaufzeit ist beim exynos merklich vorne. insbesondere mit dem Februar Update *:smiling-face:
 
Bis einschließlich letztes Jahr konnte ich die Diskussion noch irgendwie nachvollziehen, aber dieses Jahr. Hm, schwierig. Ich glaub, so bald die Leute Exynos hören, wird das halt mit den Desastern der Vorjahre assoziiert. Und man nimmt dann aufgrund dieser Assoziation den Exynos als schlechter wahr, als er in Wirklichkeit ist. Ich hab nen Video auf YouTube gesehen, in dem ein indischer YouTuber glaub ich wars mit beiden S21-Varianten bei Dunkelheit durch die Botanik gestiefelt ist und dabei gleichzeitig Videos aufnahm mit beiden Geräten. Das einzige was mir da auffiel war, dass das VIdeo beim Snapdragon Modell etwas heller war. Aber was soll das jetzt beweisen? Das sah für mich nicht ganz so realistisch aus wie beim Exynos Modell. Aber das wiederum ist auch zum Teil Geschmackssache. Ich kann diesen Piepmatzvergleichen ehrlich gesagt nicht wirklich was abgewinnen, außer dass man vielleicht versucht den Leuten mit dem Exynos Modell ihre Geräte schlecht zu reden.
 

Similar threads

L
Hallo! Ist der Qualcomm Snapdragon 888 bzw. Samsung Exynos 2100 oder der Google Tensor G2 besser? https://www.gutefrage.net/frage/prozessor-8092
Antworten
2
Aufrufe
229
Sami
G
Hallöchen Hier ein Ausschnitt von pocketpc: https://www.pocketpc.ch/magazin/news/galaxy-s22-ultra-snapdragon-vs-exynos-auf-geekbench-wer-ist-sch... Wie sind eure Erfahrungen im Benchmark (3DMark, Geekbench, Antutu u.s.w.) .? Würde mich freuen Ergebnisse zu bekommen Poste später meinen Benchmark...
Antworten
42
Aufrufe
362
G
Zurück
Oben