extreme Soundprobleme/Schwankungen Samsung GU65TU8079UXZG

M
m.
User
Hallo Zusammen,
ich habe extreme Soundprobleme mit meinem Samsung TV in Verbindung mit einer via HDMI angeschlossenen Sony HT-S350 Soundbar. Der Ton schwankt extrem. Wenn ich einen Film gucke sind die Soundeffekte extrem laut und die Stimmen extrem leise. Wenn ich Youtube Videos gucke, ist das gesprochene in der Werbung ganz klar zu verstehen und wenn das Video dann anfängt ist die Stimme in dem Video wieder extrem leise. Das ist auf Dauer ziemlich nervig und ich brauche unbedingt eine Lösung für dieses Problem. Ursprünglich hatte ich die Soundbar in Verdacht, bis mir aufgefallen ist, das das gleich Problem auch auftritt wenn ich die Soundbar ausschalte und den Ton über den TV ausgeben lasse. Es liegt also auf der Hand, das das Problem vom TV verursacht wird. Wie kann ich dieses Problem beheben?
LG Max

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Der Höflichkeit halber eröffnen wir alle für unsere Probleme einen eigenen Thread. Daher möchte ich Dich bitten diesen Beitrag zu löschen und einen eigenen Post zu eröffnen.
 
Nun isser ja weg, helfen kann ich Dir leider nicht
 
Guck mal in deine Ton Einstellungen beim TV, falls da iwie Dolby oder DTS aktiviert ist, schalte das mal aus, dann müsste es funktionieren. Zusätzlich kannst du auch in die Equalizer Einstellungen gucken und den Ton dort manuell einstellen. Meist liegt es an einem davon, hatte das Problem nämlich mit meiner 5.1 Anlage und dem TV zwar nicht mit deinem Modell aber auch beides Samsung. ;)
 
Weder Dolby noch DTS finde ich im Menü. Das einzige was ich finde ist die automatische Lautstärkeeinstellung - die aus oder ein? Sobald die Soundbar verbunden ist, sind sämtliche Einstellungen jedoch ausgegraut. Werden die zuvor gemachten Einstellungen trotzdem übernommen?
 
Das kann ich dir leider gar nicht beantworten ob die Einstellunge
n übernommen werden.
Ansonsten hattest du mal versucht bei der Soundbar den Modi zu wechseln die hat ja auch Dolby etc... vielleicht liegt es dort auch an den eingestellten Modi.
Ansonsten muss ich mich leider geschlagen geben, tut mir leid.
 

Similar threads

T
Hallo, habe die Samsung Soundbar Q70T an einem Samsung Q80T Fernseher. Das Problem: alle bisher getesteten Netflix Sendungen (via App) wie DARK oder Unser Planet weißen bei Dolby Atmos extrem leise Stimmen im Vergleich zur Musik oder Toneffekten auf. Es geht hier wirklich in die Richtung, dass...
Antworten
3
Aufrufe
114
K
Zurück
Oben