Externer Kalender hinzufügen

C
C.
User
Ich schaffe es leider nicht einen externen Kalender via URL in die Kalender App meines Samsung Z Flip 4 hinzuzufügen.
Kann mir da irgend jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Welchen Kalender nutzt Du und welchen möchtest Du hinzufügen?
     
    Moin
    Ich frage mich, wie du einen Kalender via URL hinzufügen möchtest. Geht das überhaupt? Ich hab da nichts gefunden.
    Nutzt du die Kalender app von Samsung oder eine andere, zusätzlich installierte?
    Einen externen Kalender fügst du hizu indem du Login Daten des Kalenders wie zb. Outlook hinzufügt. Synchronisieren bzw. teilen mit Familienmitgliedern und deren Kalendern ist auch möglich. Das muss dann meistens in den entsprechenden Kalendern erst noch frei gegeben werden.
    Funktioniert bei mir alles wunderbar.
     
    Ich kenne das auch nur so das Kalender über Mailadressen verknüpft werden können.
     
    Da steht aber nichts vom Samsung Kalender. Warum synchronisierst Du nicht über den Google Kalender und diesen dann in den Samsung Kalender? Wie das geht wird ja dann bei Trello beschrieben sein. Die Feiertage komme ja auch ausschließlich aus dem Google Kalender.
     
    Sehe ich genau so wie Barney0w.
    Einfach mit Google Kalender synchronisieren. Und wenn du dort mit deinem Google Konto angemeldet bist dann wird es ja meiner Meinung nach sowieso mit Google-Kalender synchronisiert und ist dann auch im Samsung Kalender zu sehen wenn du die beiden Kalender verknüpft hast.
    Hab das mal in TRELLO testen wollen, aber als kostenloser Nutzer geht die Kalenderfunktion wohl nicht.
    Wobei ich sagen muss, der Samsung Kalender und auch der Google-Kalender sind bedeutend einfach zu nutzen als Trello. Das was ich da eben gesehen und testen konnte wäre mir zu umständlich. Aber wenn man den jeden Tag nutzt wird es was anderes sein.
     
    Moin
    hab ich war eben noch mal in meinem Google-Kalender. Dort ist es möglich einen Kalender per URL einzufügen. Sollte also kein Problem sein. Und wenn du dann den Samsung Kalender auch mit Google verbunden hast ist es kein Problem die Daten vom Trello-Kalender auch im Samsung- und Google-Kalender anzuzeigen.
     
    Ich habe es auf dem Samsung Kalender nicht gefunden, um einen URL einzufügen. Ich wollte dort eigentlich meinen Schulkalender hinzufügen. Dort steht es muss iCal-Format unterstützen um den URL einfügen zu können. Keine Ahnig wo das geht.
     
    Moin.
    Im Samsung Kalender geht das auch nicht. Gehe in deinen Google Kalender. Dort kannst du einen Kalender per URL hinzufügen. Allerdings musst du dazu deinen Google Kalender auf dem PC bzw. Im Browser öffnen. In der Google-Kalender-App geht das nicht. Hab da jedenfalls nichts gefunden.
    Und da du auf deinem Smartphone ja sicher auch mit deinem Google Account registriert bist sollte Google die Daten auch in den Samsung Kalender einfügen.
    Somit sollte dein Schulkalender auch zu sehen sein.
     

    Similar threads

    P
    Einmal hinzugefügte Kalender (z.B. Google Kalender) in Samsung Kalender lassen sich nicht mehr löschen. Dies ist insbesondere nervig, als die App permanent Fehlermeldungen produziert, wenn sie versucht auf das nicht mehr existente externe Konto zuzugreifen. 3231258
    Antworten
    17
    Aufrufe
    158
    B
    G
    Hallo Kolleg*innen, Mein Samsung Kalender zeigt ohne Anlass von jetzt auf gleich im Kalender keine Termine aus den verschiedenen installierten Mailclients (Outlook, Exchange, VMWARE) mehr an. Kalender hat alle Rechte, die Mailclients haben Zugriffsrechte auf Kalender. In den Einstellungen des...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    90
    E
    A
    Hallo, weiß jemand, wie ich Konten aus meinem Samsung Calender lösche und wie ich neue Kalender hinzufügen bzw. alte Kalender umbennen kann? 2849043
    Antworten
    1
    Aufrufe
    274
    D
    Guten Morgen, ich nutze auf meinem S22 Ultra die Google Kalender App. Leider werden meine dort eingebundenen Konten auch automatisch im Samsung Kalender angezeigt und synchronisiert - nun erhalte ich sowohl von der Samsung Kalender App als auch vom Google Kalender immer Erinnerungen...
    Antworten
    16
    Aufrufe
    886
    D
    S
    Hallo zusammen, ich würde gerne die Kalender App von Samsung mit meinem Outlook Kalender synchronisieren. Funktioniert allerdings nicht...wenn ich in der Kalender App auf Konto hinzufügen gehe, sehe ich die Outlook App nicht. Wenn ich dann über Cloud und Konten mein Outlook Konto hinzufügen...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    128
    D
    Zurück
    Oben