Eure Erfahrungen mit Pixel Smartphones? Meinung zu Google Pixel Smartphones!

D
d.
User
Servus ich nutze seid Dienstag ein nagelneues Pixel 7. Was habt ihr so Erfahrungen mit Pixel Smartphones gemacht und was denkt ihr über sie?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Bei Google findet man grundsätzlich Handys, die für ihr Geld sehr gut sind. Ich besitze ein Pixel 7 Pro, das ein tolles Handy ist, aber auch einige Probleme hat. Die Akkulaufzeit ist einfach nicht gut und das Handy wird fast immer überhitzt oder sehr warm. Es gibt noch einige andere Kleinigkeiten, die man kritisieren könnte, aber sie sind für das Gesamtbild der Google Pixel Handys eigentlich nicht erwähnenswert.

Das Hauptproblem des Pixel 7 Pro liegt im Grunde genommen in einem einzigen Problem, nämlich dass der Prozessor (Tensor G2) extrem ineffizient und stromhungrig ist. Dadurch überhitzt das Gerät stark (durch eine hohe Verlustleistung) und die Akkulaufzeit ist wie bereits erwähnt nicht gut.

Ansonsten ist alles andere eigentlich super, besonders die Kamera!

Für Rückfragen stehe ich zur Verfügung.
 
Hallo,

es freut mich zu hören, dass du ein neues Pixel 7 nutzt! Pixel Smartphones von Google stehen für eine reine Android-Erfahrung und bieten viele Vorteile. Hier sind einige Erfahrungen von Pixel Nutzern und meine Meinung zu diesen Geräten:

1. Kameraqualität: Die Kameras der Pixel Smartphones sind wirklich herausragend. Besonders bei schwierigen Lichtbedingungen und in der Nacht können sie beeindruckende Aufnahmen machen. Auch der Nachtmodus ist sehr leistungsstark.

2. Software-Updates: Pixel Smartphones erhalten regelmäßige und längere Software-Updates direkt von Google. Dies gewährleistet eine gute Sicherheit und ermöglicht es, neue Funktionen schnell zu nutzen.

3. Performance: Die Performance der Pixel Geräte ist meistens sehr gut. Dank des reinen Android-Betriebssystems laufen die Geräte flüssig und schnell. Auch Multitasking ist problemlos möglich.

4. Google Dienste und Integration: Google ist der Hersteller der Pixel Smartphones, daher sind die Geräte eng mit Google-Diensten wie dem Google Assistant und Google Fotos integriert. Das ermöglicht eine nahtlose Nutzung und Vorteile wie eine einfache Datensicherung.

Was ich persönlich am Pixel 7 mag, ist das saubere Design, das hochwertige Display und die gute Akkulaufzeit. Auch die Möglichkeit zur kabellosen Aufladung und 5G-Konnektivität sind erwähnenswert.

Natürlich gibt es auch einige Nachteile, die man berücksichtigen sollte. Dazu gehören beispielsweise der fehlende microSD-Kartensteckplatz und der etwas höhere Preis im Vergleich zu anderen Android-Smartphones. Manche Nutzer berichten auch von gelegentlichen Software-Bugs, die jedoch meistens mit Updates behoben werden.

Insgesamt sind Pixel Smartphones eine gute Wahl, wenn man eine reine Android-Erfahrung, eine hochwertige Kamera und regelmäßige Software-Updates schätzt. Ich hoffe, diese Einschätzung hilft dir bei deiner Entscheidung. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
 

Similar threads

Z
Wuerde gerne das Pixel 8 pro holen. aber nicht nach einem jahr merken das es sehr viel verlust gemacht hat. und wenn ich jetzt 1100 fuer das pixel und die uhr ausgebe. frage ich mich ob ich nach dem vorbesteller modus(+pixel watch 2 (399euro)). das ding auch mit gewinn verkaufen kann...
Antworten
2
Aufrufe
146
Sami
A
Ist das Pixel 7 pro eurer Meinung nach 200€ mehr wert als das google pixel 6 pro oder sind die Verbesserungen vernachlässigbar? https://www.gutefrage.net/frage/lohnen-sich-200-mehr-fuers-pixel-7-pro-gegenueber-dem-6-pro
Antworten
0
Aufrufe
214
A
D
Servus, ich würde mir gerne ein paar Tracker zulegen. Da bei meinem neuem Smartphone, ein Pixel 7 aus dem Hause Google ein Apple AirTag keinen Sinn macht habe ich nicht nur an Tile, sondern auch an Samsung gedacht. Mir ist bekannnt, dass man SmartTags nur mit Galaxy Smartphones nutzen kann. Aber...
Antworten
2
Aufrufe
561
Sami
A
Hallo, Lohnt sich das Google Pixel 6a für einen Preis von 330€? Sollte ich besser auf dieses Angebot verzichten weil dieses Smartphone nicht mehr so gut ist, oder ist dieses Handy noch immer gut? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-das-google-pixel-6a
Antworten
1
Aufrufe
101
Sami
L
Hallo! Würdet ihr euch jetzt noch das Google Pixel 7 Pro kaufen oder würdet ihr auf das Gogle Pixel 8 Pro warten? https://www.gutefrage.net/frage/google-435
Antworten
2
Aufrufe
239
Sami
Zurück
Oben