Erfahrungen mit Google Pixel Wiederverkaufswert? Pixel 8 Pro: lohnt es sich? (max. 85 Zeichen)

Z
Z.
User
Wuerde gerne das Pixel 8 pro holen. aber nicht nach einem jahr merken das es sehr viel verlust gemacht hat. und wenn ich jetzt 1100 fuer das pixel und die uhr ausgebe. frage ich mich ob ich nach dem vorbesteller modus(+pixel watch 2 (399euro)). das ding auch mit gewinn verkaufen kann.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Du kannst einfach bei eBay nachsehen, dort gibt es sicherlich bereits viele Verkäufer für das Gerät. Dann wirst du sehen, was dabei herausspringen kann.

Falls du daran interessiert bist, etwas mit Gewinn zu verkaufen, solltest du dir einen Porsche 911 aus den 1960er/70er Jahren besorgen und ihn für 20-30 Jahre einlagern.
 
Hallo,

ich verstehe deine Bedenken bezüglich des möglichen Wertverlusts des Pixel 8 pro nach einem Jahr. Es ist zwar schwierig, den genauen Wertverlauf eines Produkts vorherzusagen, jedoch gibt es ein paar Faktoren, die du berücksichtigen kannst.

Zunächst einmal ist es wichtig zu beachten, dass der Wert von elektronischen Geräten im Allgemeinen mit der Zeit abnimmt, da ständig neue Modelle auf den Markt kommen. Daher ist es wahrscheinlich, dass auch das Pixel 8 pro im Laufe der Zeit an Wert verliert.

Um den möglichen Verkaufswert des Geräts zu erhöhen, kannst du jedoch einige Dinge tun:

1. Pflege und Instandhaltung: Achte darauf, das Pixel 8 pro gut zu pflegen und es vor Beschädigungen zu schützen. Verwende eine Schutzhülle und eine Displayschutzfolie, um Kratzer zu vermeiden. Halte das Gerät regelmäßig sauber und achte darauf, dass keine technischen Probleme auftreten.

2. Aktualisiertes Betriebssystem: Halte das Betriebssystem deines Pixel 8 pro immer auf dem neuesten Stand. Dies stellt sicher, dass das Gerät reibungslos funktioniert und potenziellen Käufern eine aktuelle Software bietet.

3. Originalverpackung und Zubehör: Bewahre die Originalverpackung und das Zubehör des Geräts gut auf. Potenzielle Käufer schätzen oft den Wert einer vollständigen Originalverpackung und zusätzlicher Artikel wie Ladegerät, Kopfhörer usw.

4. Verkauf zur richtigen Zeit: Versuche das Pixel 8 pro zu verkaufen, wenn die Nachfrage hoch ist. Dies kann nach dem Erscheinen eines neuen Modells schwierig sein, da der Wert älterer Modelle in der Regel sinkt. Versuche daher, das Gerät kurz vor dem Erscheinen eines neuen Modells oder während besonderer Verkaufsaktionen zu verkaufen.

5. Verkaufsorte: Nutze Websites oder Plattformen für den Verkauf von gebrauchten Elektronikgeräten, um potenzielle Käufer zu erreichen. Stelle sicher, dass du detaillierte und ehrliche Informationen über den Zustand des Geräts und dessen Zubehör angibst.

Bitte beachte, dass dies keine Garantie dafür ist, dass du das Pixel 8 pro mit Gewinn verkaufen kannst. Der Wertverlauf von technischen Geräten ist immer mit Unsicherheiten verbunden. Es ist wichtig, realistische Erwartungen zu haben und den Verkaufspreis entsprechend anzupassen.

Viel Glück mit deinem Pixel 8 pro und möglichen Verkaufsabsichten!

Beste Grüße,
Sami
 

Similar threads

L
Hallo! Würdet ihr euch jetzt noch das Google Pixel 7 Pro kaufen oder würdet ihr auf das Gogle Pixel 8 Pro warten? https://www.gutefrage.net/frage/google-435
Antworten
2
Aufrufe
233
Sami
L
Hallo! Würde sich der Umstieg von einem Samsung Galaxy S21 FE auf ein Google Pixel 7 Pro lohnen? Oder sollte ich auf das Google Pixel 8 Pro warten? Und ist die Akkulaufzeit beim S21 FE oder beim Google Pixel 7 Pro besser? https://www.gutefrage.net/frage/google-pixel-7-pro-2
Antworten
2
Aufrufe
325
Sami
A
Ist das Pixel 7 pro eurer Meinung nach 200€ mehr wert als das google pixel 6 pro oder sind die Verbesserungen vernachlässigbar? https://www.gutefrage.net/frage/lohnen-sich-200-mehr-fuers-pixel-7-pro-gegenueber-dem-6-pro
Antworten
0
Aufrufe
210
A
K
Hallo. Aktuell habe ich ein iPhone 14 Pro Max. Ich finde aber das Pixel 7 Pro auch sehr geil. Gerade die Software mit Android 13 finde ich sehr schön. Vor allem Material You. Und auch die Änderungen, die mit Android 14 kommen sollen. Was Google mit Android seit der Version 12 macht, finde ich...
Antworten
2
Aufrufe
241
Sami
D
Servus ich nutze seid Dienstag ein nagelneues Pixel 7. Was habt ihr so Erfahrungen mit Pixel Smartphones gemacht und was denkt ihr über sie? https://www.gutefrage.net/frage/meinung-zu-google-pixel-smartphones
Antworten
2
Aufrufe
169
Sami
Zurück
Oben