eSim zu langsam

Z
Z.
User
Ich habe mein neues S21 mit der eSim Funktion in Verwendung und merke, dass diese mich auf 50Mbit/s limitiert. Das gefällt mir gar nicht! Ich nutze nebenbei noch mein S20FE 5G mit der selben Nummer also auch selber Provider und dort bekomme ich 120 Mbit.Verbindung ist 4G+ mit vollen Ausschlag, Sender in Sichtweite ca 120 Meter von O2Ich habe die Einstellungen geprüft, dort ist alles Korrekt ( 4G/5G an, Internetservice Einstellungen für Mobilfunk sind auch korrekt)Gibt es da ne Lösung??. (Gleicher Standort, gleicher Tarif. Nur unterschiedliche Geräte und einmal physische SIM einmal eSim)

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

    Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Ich würde bei O2 nachfragen. Vielleicht hat man bei eSIM die Geschwindigkeit auf 50 MBit/s reduziert.
 
Das müssten die aber dann doch klar beschrieben. Online habe ich nix finden können, immer nur dass die eSim die gleichen Funktionen wie die normale SIM hat
 
Habe auch den Samsung Support hier über Members kontaktiert mit Screenshots und Systemprotokoll
 
O2 scheint momentan noch Probleme mit der eSim im S21 zu haben. VoLTE und WiFI Calling funktioniert auch nicht. Problem ist bei O2 aber bekannt.
 
VoLTE und WiFi Calling funktioniert bei dir mit O2 eSim? Welches S21 hast da? das S21, S21+ oder S21 Ultra?
 
Und dort kannst du defintiv mit eSim von O2 WiFi Calling und VoLTE aktivieren? Beim Ultra geht das nämlich nicht.
 
funktioniert 1A bei mir
433034iF965C68DEA3C1DE2?v=v2.jpg
 

Similar threads

L
Hallo,ich habe mit mein S21 Ultra probleme und habe es dreimal zur reparatur wegen akku und empfangsproblemen mobilfunk eingeschickt. Das telefon verliert mit sämtlichen energiespar einstellung, deaktivierten wlan, bluetooth, mobile daten, gps zwischen ca. 9-11% akku übernacht und bei benutzung...
Antworten
12
Aufrufe
180
L
Zurück
Oben