eSIM und Downloadrate unter 1 MBit/s

C
C.
User
Hallo Community,
Ich habe ein S20 5G mit einer eSIM im o2 Netz. Alles ist eingerichtet und funktioniert. Nur die Internetgeschwindigkeit ist sehr niedrig. Die Downloadrate liegt unter einem MBit/s. Beim Upload ist es noch schlimmer.Mit der alten, physischen SIM aus dem alten Telefon, liegen die Raten deutlich höher. Ich habe die SIM zum Test in das S20 eingesetzt.Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
Was sagt denn o2 dazu? Eventuell kommt von dort eine SMS mit den notwendigen Einstellungen.
 
Die sollten passen. Habe ich eben geprüft.
495681iDC51EAE1E4E95D64?v=v2.jpg
 
L: @CyprianX
Was passiert, wenn man 5G mal entlässt und nur 4G probiert?
Kann man es so eigentlich zulassen?
Glaube eher, es wird am Netz liegen und der Tipp mit dem Anbieter wäre wohl angebracht.
Heute zum Beispiel ist der Empfang eher mager hier.
Oder liegt es am Wetter?
 
Beim Netzmodus habe ich es mit 5G und ohne versucht. Es bringt leider keine Verbesserung. In meiner Gegend ist 5G aktuell nicht verfügbar.
Beim Anbieter habe ich natürlich zu erst gefragt. Angeblich alles in Ordnung. Wobei sie noch prüfen, woran es liegen könnte und wollen sich melden.
 
Ich bin auch bei 02 mit esim. In Gebäuden erreiche ich um die 20 Mbit's und im Freien knapp 200. Aber auch nicht immer. Je nach Zeit
 
Das habe ich gerade zu Hause bei mir. Also es schwankt.
498039i82A4DB0D55E4C929?v=v2.jpg
 
Habe gerade mit o2 (o2 Gurus) telefoniert (nach 50 Minuten Wartezeit). Im o2 Shop konnte mir nicht geholfen werden.
Aber auch die Gurus haben den Grund nicht finden können... es wurde weitergegeben. *1f61e.png*
 
und genau daneben liegt das alte Handy und gibt diese Werte...
498202iC10C112F3E63F6A9?v=v2.jpg
 

Similar threads

D
Hallo Community, Ich habe das Samsung S21 5G mit 256GB auf Werkseinstellungen gesetzt, um es meiner Frau zu geben, da ich jetzt das S22 Ultra verwende. Nun kommt bei ihr folgende Fehlermeldung. Interessant ist auch, dass sie derzeit nur eine Physische SIM Karte betreibt, und zusätzlich eine...
Antworten
12
Aufrufe
115
D
Zurück
Oben