Erweitertes Eingangssignal The Frame 2020 65 Zoll?

L: @Ronny11
Wurde das Problem mit dem MR 401 zwischenzeitlich gelöst und wenn ja, wie?
Ich habe das gleiche Problem mit einem MR 201 an einem Samsung QLED 4K Q95T 65 Zoll (GQ65Q95TDTXZG) jedoch ohne zusätzliche Soundbar. Der MR hängt sich auf (reagiert teilweise nicht mehr auf die Fernbedienung) , steht ohne ersichtlichen Grund auf Starten und regiert nicht mehr. Starten über Netzschalter (MR aus- und wieder einschalten) funktioniert teilweise nur wenn der TV eingeschaltet ist (obwohl automatisches Einschalten des TV im MR aktiviert ist). Software für den MR schon mehrmals neu geladen. Dann läuft er meistens 2-3 Tage problemlos und ich hoffe schon es ist alles gut, aber dann ist es wieder da - das Problem *2639.png*. Da ich noch einen 2ten MR 201 im Einsatz habe, habe ich auch schon einen Ringtausch probiert. Am anderen Samsung TV (UE 55 MU 6179 UXZG) laufen die MR problemlos.
Hast du noch was ausprobiert oder eine Idee, was ich machen kann?
 
K
Kim
Hey,


    L: @lion57 , Guten Abend,
    bei mir hat nichts geholfen. Weder ein Kreuztausch zwischen MR 401 und MR 201.
    Mehrere Techniker konnte mir auch nicht helfen. Es lag dann an einen Update des MR 401.
    Nach ca. einen halben Jahr und dem gefühlt 3. Update funktionierte dann wieder alles reibungslos. Seit ca. 8 Monaten läuft der MR 401 wieder reibungslos mit dem The Frame ohne Abstürze.
     
    L: @Ronny11
    Danke für die Rückmeldung. Dann muss ich mich doch mal an die Telekom wenden.
     

    Similar threads

    T
    Hallo zusammen. Ich besitze den o. g. TV in 55 Zoll und bin bisher absolut zufrieden - bis auf eine Ausnahme. Der TV ist per HDMI Kabel an einen PC an eine RTX 3070 Grafikkarte angeschlossen. Ich stelle in den TV Einstellungen ein, dass das "Erweitertes Eingangssignal" auf allen HDMI Eingängen...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    120
    T
    R
    Ich habe seit 2 Tagen die Samsung Soundbar HW-Q700A an meinem The Frame 2020 65 Zoll angeschlossen. Folgende Konfiguration/Anschlussvariante habe ich gewählt. Telekom MR 401 an The Frame HDMI 1 Soundbar an HDMI 3 eARC Anschluss BlueRay Player an HDMI 2 HDMI 3 für Game ist frei Jetzt habe ich das...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    156
    R
    K
    Mein Setup: The Frame 2019 (QE49LS03RAU, SW 1335.0) <--> Pioneer AV Receiver (VSX-S520D) <--> Apple TV Gen 4 Ich nutze ausschließlich die Apple Fernbedienung und schalte damit das Apple TV und über HDMI auch den AV-Receiver und den Samsung TV ein und aus. Das funktioniert grundsätzlich. Bei...
    Antworten
    18
    Aufrufe
    145
    K
    R
    Ich habe meine Harmony One ausrangiert. Nun möchte ich den The Frame 2020 zusammen die Samsung Soundbar Q60R und den MR 401 der Telekom mit der Samsung Remote Fernbedienung steuern. Ich habe die Fernbedienung auf die gemeinsame Steuerung am TV eingerichtet. Jetzt ist es beim Einschalten so...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    128
    R
    R
    Beim einschalten vom The Frame 2020 65 Zoll wird die Smart Hub Leiste immer angezeigt. In den Einstellungen, Allgemein unter Smart-Funktionen ist Smart Hub automatisch starten nicht aktiviert. Woran kann es liegen, dass die Leiste trotzdem angezeigt wird? Passiert immer wenn der The Frame durch...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    160
    K
    Zurück
    Oben